Wettbewerb ✈ [CZ] 22. IGNIS BRUNENSIS - Internationaler... [Jihomoravský kraj, CZ] (15.06.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 23. Jan. 2019.

✈ [CZ] 22. IGNIS BRUNENSIS - Internationaler Feuerwerkswettbewerb
Erstellt von Scherzartikel

[TSCHECHIEN] Brünner Stausee
Přístavní, 635 00 Brno-Bystrc, Tschechien
Samstag, 15. Juni 2019 - 00:00
(endet Samstag, 15. Juni 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    Brünner Stausee
    Sa 01.06.2019
    ERÖFFNUNGSFEUERWERK​

    Mi 05.06.2019

    WETTBEWERB 1​

    Sa 08.06.2019

    WETTBEWERB 2​

    Mi 12.06.2019
    WETTBEWERB 3​

    Burg und Festung Spielberg
    Sa 15.06.2019
    ABSCHLUSSFEUERWERK​


    Videos 2018:






     
    Matthias Meyer, Pyrobase und Pyro gefällt das.
  2. Ist sicher sehenswert wie immer !
     
  3. #3 flipsi, 5. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2019
    portugal, norwegen, philippinen, reihenfolge kommt noch
     
    Bluemoon gefällt das.
  4. Friday, 24 May 2019 / 10.30 p.m. / PRELUDE
    [​IMG]THEATRUM PYROBOLI Czech Republic


    Saturday, 1 June 2019 / 10.30 p.m. / OPENING SHOW
    [​IMG]FLASH BARRANDOV SFX Czech Republic

    Wednesday, 5 June 2019 / 10.30 p.m. / 1st COMPETITION
    [​IMG]GRUPO LUSO PIROTECNIA Portugal

    Saturday, 8 June 2019 / 10.30 p.m. / 2nd COMPETITION
    [​IMG]PLATINUM FIREWORKS Philippines

    Wednesday, 12 June 2019 / 10.30 p.m. / 3rd COMPETITION
    [​IMG]NORTH STAR FIREWORKS Norway


    Saturday, 15 June 2019 / 10.30 p.m. / EPILOGUE
    [​IMG]IGNIS BRUNENSIS TEAM Czech Republic
     
    Scherzartikel, Bluemoon und Pyro gefällt das.
  5. Lauter gute Firmen! Da wäre ich gerne bei jedem Feuerwerk dabei, was es aber leider nicht spielen wird.
     
  6. Gestern wars wieder soweit, Tag 1 des Wettbewerbs am See. Grupo Luso Pirotecnia aus Portugal war zu Gast und schoss zu einer sehr abwechslungsreichen Musik mit einigen typen Effekten aus ihrer Region.
    Wettermäßig war es auch absolut top, ganz leichter Wind von den Zuschauern weg. Bei der Anreise sah das ganze noch ein wenig anders aus wie ich durch strömenden Regen + Gewitter gefahren bin.

    Hier wie gewohnt das Video

     
    KohleGold, Feuersturm, AirWolf und 5 anderen gefällt das.
  7. Danke für das erstklassige Video! Darf ich fragen, wo dein Kamerastandpunkt war?
     
    Mathau gefällt das.
  8. Diesmal war es unterhalb der Jury, wobei man einen sehr ähnlichen Blick auch von der Haupttribüne hat.
     
    Bluemoon und Mathau gefällt das.
  9. Vielen Dank für Dein erneut schönes Video @Pyrobase! Wirklich klasse, dass Du uns bzgl dieses Wettbewerbs hier so informierst.
    Ich selbst habe es auch noch nie dorthin geschafft, ein Frevel. Umso wichtiger sind Deine Videos.
     
    Mathau gefällt das.
  10. Danke für dein Video. Top wie immer von dir! Mir aber etwas zu weit weg vom Feuerwerk. Bei RICASA war ich im Yacht Club. Da braucht man dann schon reichlich Weitwinkel.
     
  11. Danke @Pyro

    Zum reinen zuschauen ist der Yachthafen echt Spitze, zum fotografieren und filmen eher suboptimal.
     
  12. Wirklich gute und professionelle Videos - nicht nur von Feuerwerken, aber grade die interessieren uns ja, findet man bei:

    JiKoBrno

    einem brünner Video-Kanal die auch den original-Ton bzw. die Musik zum Nachvertonen haben.
     
    Pyro gefällt das.
  13. Spitze, ich schaue mir selten fremde Feuerwerksvideos an, aber da bin ich hängen geblieben. Gewagte aber erfrischende Musikauswahl, trotz vieler Wiederholungen (das war vielleicht genau ein wichtiger Teil des Erfolgs) sehr schöne Ideen und Bilder mit stimmiger Umsetzung, das schwierige Finale mit Gershwins Rhapsody genial durchgehalten. Das möchte ich bitte nochmal live sehen, super.

    @Pyrobase 4:38 Uhr? Whow, aa ist Einsatz, dankeschön!
     
  14. Danke Pyro! Das mit der Musik stimmt meiner Meinung nach ebenfalls - sehr lange Passagen mit der gleichen/ähnlichen Musik (vlt. hat es das ausgemacht, ich bin mir nicht sicher)

    Du kannst ja am Mittwoch zu Northstar kommen, ich denke da wird es nochmals ziemlich fein werden!

    Wer braucht schon Schlaf :D
    Video war erstaunlicherweise ziemlich flott diesmal rausgerendert, dehalb gings ganz gut.
     
    Feuersturm gefällt das.
  15. Top Video von Dir.
    Ja Northstar wird sicherlich richtig Klasse. Aber am Mittwoch :-(
    Von mir aus ist das einfach zu weit weg. Bei RICASA habe ich es gemacht und die Fahrt hat sich gezogen Wahnsinn!!!
     
  16. Das glaub ich dir sofort.
     
  17. Ich war gestern auch live dabei. So gerne ich Jazz auch höre, als Musikstil für Feuerwerke ist er für mich nicht so die ideale Wahl. Einfach deswegen, weil dieses federnde Auf und Ab nach meinem Gefühl nicht so zum bombastischen Charakter eines Feuerwerks passt. Am besten hat mir übrigens die ruhige Passage zu den Stück mit den vielen "Psst" gefallen (ich glaub es war von Marillyn Monroe). Da war alles sehr stimmig umgesetzt. Für meinen Geschmack gab es auch zu viele Effektwiederholungen bei diesem Feuerwerk. Aber summa summarum war es natürlich ein tolles Feuerwerk und ich werde spätestens nächstes Jahr wieder dabei sein.
     
  18. Hey @Pyrobase wo bleibt das Video von Gestern?? Sorry, just kidding. :D
    Auch von mir ein Danke für deine bisherigen Beiträge aus Brünn!

    Damit hier nicht nur trockener Text von mir zu sehen gibt, habe ich als appetizer zur gestrigen Show ein, zwei Bilder von mir:

    DSC03763-1.jpg

    DSC03718-1.jpg

    War eine schöne Show! Die ganzen 200mm am Yachtclub, Geil. :D

    So, guts nächtle, Pironyian.
     
    Pyrobase, Bluemoon und Pyro gefällt das.
  19. Der krönende Abschluß eines in die Jahre gekommenden Festivals.Sehr gute Ware mit etwas anderen Ideen diese auch einzusetzen. Auch die Musik wich sehr von der bisherigen Linie ab.
     
  20. hehe, das Rendering hat diesmal länger gedauert, deshalb gibts erst jetzt das Video ;)
    Die Leute die mich auf Youtube abonniert haben, konnten das Video bereits seit der Früh sehen

    Hier die Gewinnershow von North Star Fireworks.
    Eine absolut gelungene Show in meinen Augen, viel Spaß beim anschauen!

     
  21. Absoluter Hammer, dieses Feuerwerk! So viel Schwung und Drive! Die Spannung reißt nie ab. Da wäre ich gerne live dabei gewesen!
     
  22. #23 flipsi, 15. Juni 2019 um 16:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019 um 19:52 Uhr
    Heute gibt´s um 22:30 das Abschlußfeuerwerk geschossen von der Burg. Natürlich wieder mit Musik, zu hören auch im "krokodyl" Sender. Das Wetter ist noch einigermaßen aber es zieht da offensichtlich ein Gewitter herum ?!

    Das Video vom Pb kommt sicher auch wieder hier oder da !
     
  23. Herrlicher Abschluß des Festivals mit außergewöhnlicher Musik und ideenreichen Bildern. Ein würdiges Ende!!
     
  24. Pyro und Feuersturm gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden