Batterien & Rohre Da fehlt doch was in der Moskow Mania.

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TIE Fighter, 7. Dez. 2019.

  1. Wie ist es eigentlich,wenn die Beschriftung/Beschreibung des Artikels falsch ist (20 Schuss) und wie sieht es mit der NEM Angabe aus?
    Verliert sie nicht dann ihre CE Zulassung inkl. LGZ oder gibt es Ärger von der BAM .
     
  2. Vielleicht gibt es bald eine Batterie mit einem Label von "Kinder Überraschung" mit dem Slogan: "In jedem 7. Rohr ein Effekt" :rolleyes:
     
  3. Zu bekommen auch nurnoch in jedem siebten Supermarkt.
     
  4. Aber bitte mit dem Profilbild von @bottzi analog zu dem früheren auf der Kinder-Schokolade.
     
    Mathau und bottzi gefällt das.
  5. nein, so etwas ist zivilrechtlich ein Problem zwischen Hersteller und Kunde, aber mit der Zulassung hat es nichts zu tun, da ist nur zu viel Satz kritisch.

    Sonst müssten jedes Jahr Containerweise Chinaböller mit viel zu wenig Satz aus dem Verkehr gezogen werden :D
     
    mfxmfx und Galaxy-Max gefällt das.
  6. Da die Bauweise sich grundlegend nicht verändert hat, ist keine neue Zulassung nötig. So lange die richtige NEM angegeben ist. Einen gewissen Spielraum haben die Importeure meine ich immer. Ich glaube, dass die Schusszahl die auf der Batterie steht an sich nicht ausschlaggebend ist. Könnte aber den Verbraucherschutz Interessieren.

    So mein Wissenstand.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  7. Hatte letztes Jahr auch die Moscow Mania und da war ein Rohr ebenfalls leer.
     
  8. Das ist ja ,,geil" hab richtig lachen müssen...bei 20 Batterien 1 Gratis nicht schlecht,nicht schlecht Lesli...go hard or go home :D
     
    TIE Fighter gefällt das.
  9. Liegt wohl daran, dass in Holland ab einer bestimmten Satzmenge pro Schuss immer ein Schuss in der Batterie einen Feuertopf haben muss oder einfach leer gelassen wird. Gab es schon öfter bei Lesli.
    Würde mich jetzt auch nicht darüber aufregen, die Batterie hat immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis;)
     
  10. Das ist quatsch
     
  11. Werte Gemeinde,

    wie Ihr in der Datenbank sehen könnt war schon bei der 2018er Charge an allen zwanzig Rohren schmauch Spuren zu erkennen.
    Ich habe Euch noch ein Foto vor dem Abbrand mit eingestellt, auch hier hat das zwanzigste Rohr keinen erkennbaren Deckel.

    Viele Grüße
    "Pyro Mäcces"

    Lesli Silvesterzauber Moscow Mania
    upload_2019-12-8_22-5-44.jpeg
     
  12. Mal jut das ich die nicht bestellt habe. Tropic Scream ist ne Alternative mit Blinkern.
     
  13. So .......
    Das ominöse 20. Rohr ist tasächlich ein Feuertopf :confused: Ist mir bisher auf keinem Vorschießen aufgefallen dass das so ist.
    Manchmal ist es besser einen zweiten Blick zu riskieren bevor man ein Fass aufmacht :wall:

    Moscow Mania2.jpeg
     
    Pyro Mäcces, PyroMirko und tommihommi1 gefällt das.
  14. Und was kommt da raus ? Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
     
  15. Wie geschrieben ein Feuertopf :whistling:
    Ich werde dieses Jahr explizit danach Ausschau halten ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. Ja wäre interessant zu wissen was da drin ist ?
    Hat die Moskow Mania nicht sowieso bei jedem Schuss so rote Blinkfeuertöpfe mit drin ?
    Man sieht das leider kaum auf den Videos die im Netz zu finden sind.
    Einmal hab ich was in der Art erkennen können (vlt dieses Rohr) aber leider nicht durchgehend weil fast immer sehr schnell nach oben gefilmt wurde.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  17. Leider gibt es gar nicht so viele unterschiedliche Videos von der Moscow Mania.

    Lesli Original Video, ich zähle 19 Schuss, von einem einzelnen Feuertopf kann man bei dieser "Nahaufnahme" natürlich nichts sehen:


    Hier ist so ziemlich "alles" im Video zu sehen, ich zähle wieder nur 19 Schuss, von einem einzelnen Feuertopf ist auch hier nichts zu sehen, hier könnte man höchstens vermuten, das der Anfang vielleicht fehlt:


    Auch im Video von der Vitrine zähle ich nur 19 Schuss:
    https://www.feuerwerksvitrine.de/videos/26.10_170/26.10_170_480.mp4

    Alle anderen Videos die ich mir angeschaut hatte, sind leider alles "Nahaufnahmen" und somit der Abschuss nicht im Video zu erkennen, allerdings zähle ich immer nur 19 Schuss, hier ein paar Beispiele.

    youtu.be/BYCkFao--Fs?t=11

    youtu.be/goX4zuV7d5s?t=12

    youtu.be/ls-mMsSsDAo?t=10

    youtu.be/UvA2UuOcNR8?t=192

    Auch Anhand des Abschuss-Knall, hatte ich versucht diese zu zählen, welches durchaus echt schwierig ist, allerdings komme ich auch hier nur auf 19 Schuss.
     
    _bsvag_, TIE Fighter und Farben im Himmel gefällt das.
  18. Danke für die Videos :)
    Ein einzelner Feuertopf geht da natürlich schnell unter, dadurch das alle Rohre diese roten Blinksterne aufweisen. Das kann man wahrscheinlich nur live beurteilen.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  19. Die Auflösung kommt ab dem 01.01.
    Aber ich finde es schon ein wenig "merkwürdigt" das der letzte Schuss ein Feuertopf ist. Die Heuler fliegen extrem hoch. Da liegt der Kopf eh im Nacken. Keine Chance den Feuertopf zu erkennen.
    Hätte ich das früher gewusst hätte ich an der Ersatzlunte gezündet.
    Na ja. Man lernt ja nie aus. Vielleich hilft´s noch jemandem.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Und wenn einfach jemand hier der es darf und sie hat einfach mal den Pappdeckel der 20. abzieht und nachschaut ?
    Nur mal ein Vorschlag . Man kann ja auch bei seinem Fachhändler dannach fragen.
     
  21. 2 Stück habe ich und da fehlt auch immer eine, nix mit 20 schuss wie drauf steht.:shok:
    Hatte vorletztes Jahr von explode die Lethal Whistle und da hatte auch eine gefehlt, hatte mir nix weiter gedacht dabei aber wenn ich das jetzt hier auch so sehe denke ich die kommen bestimmt alle aus der selben Fabrik.
     
  22. Hast du die neue charge ohne durchsichtige Folie? Jetzt ist ja Papier über den Rohren.
    Ich schaue lieber nicht nach, sonst komme ich noch auf die Idee den 20, Schuss einzufordern:rofl:
     
  23. Ja
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden