Video daaa isss es ...... die neuen Star Kids von Funke vs. Feistel

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von deBlasio, 10. Dezember 2019.

  1. Das ist ja auch schon ein paar Tage her ne :rofl:
     
  2. Ich habe in dem Sonderpostenmarkt damals 50 Cent pro Schachtel gezahlt, also 10 Euro für ein Display. Nicht weit davon gab es auch eine Tankstelle, die sie ebenfalls verkaufte.

    Man muss es Funke aber trotz der Mängel im Vergleich zum Original wirklich sehr hoch anrechnen, dass sie es erstens überhaupt versucht haben sie wieder zu bringen, und dann neben unzähligen anderen, gewinnbringenderen Baustellen selbst in solchen "Kleinkram" wie Star Kids so viel Mühe und Herblut investieren.

    Für die geänderten Verhältnisse in China (z. B. Verbot "pyrotechnischer" Heimarbeit) kann Malte nichts. Dass dies die Umsetzung der Vorgaben und Wünsche an den Artikel erschwert bis unmöglich macht, und die Kosten in die Höhe treibt, ist logisch.

    Wer sie generell mag, sollte die Mühen von Funke honorieren, und welche kaufen. Ansonsten werden sie mit Sicherheit bald eine Kat. F1 "Rarität".

    Und wer den Effekt viel größer und länger in F2 möchte, kann auch bei den Jorge Fireworks Crackling Fountains - two minutes zugreifen.
     
  3. Wir reden über eine Zeit wo es noch kein €uro gegeben hat und die Star Kids neu auf dem Markt gekommen sind.
    Die waren damals Neu und der heiße Shit den jeder haben wollte, deswegen waren die auch immer so schnell vergriffen.

    In den Folgejahren bis heute ist der Preis natürlich erheblich geschrumpft.
     
  4. Klar, kann sein, dass sie früher teurer waren. Ich schrieb ja auch., dass ich sie aus einem Restpostenmarkt hatte. Dort wurden damals noch verschiedene Feistel Klasse I Sachen verramscht. Diese Preise sind sicher nicht repräsentativ gewesen.

    Weißt Du zufällig, wann sie ungefähr auf den Markt gekommen sind? Das würde mich interessieren. In meiner Kinderzeit kannte ich sie jedenfalls noch nicht. Sonst hätte ich sie bestimmt auch gekauft.
     
  5. Da war ich noch bei FC Frohlinde (Minikicker), das müsste so um 1995 gewesen sein.
     
    sureshot gefällt das.
  6. OK... da war ich aus dem Klasse I Alter schon weit raus. Zu der Zeit (Studium) beschränkte sich mein Feuerwerk mangels viel Kohle im Wesentlichen auf Chinaböller, ein paar Vulkane sowie ein bisschen Pyromunition und ein Set Zink Raketen als Höheneffekte.
     
  7. Ja, Klasse 1 war immer so eine Art von Einstiegsdroge für Klasse 2 :D
     
    plizzolan, Elroh und sureshot gefällt das.
  8. Oder Ersatzdroge unterm Jahr. Schon der Geruch alleine... :rolleyes:
     
    Maro, buuii, Blast Maniac und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich kenne die Star Kids nicht aus meiner Kindheit, ich war Mitte der 90er schon zu alt dafür, sondern habe sie erst dieses Jahr kennengelernt. Schöne Bengalflamme und ich finde es faszinierend, dass aus so einer kleinen Fontäne so viel raus kommt und sie bis auf den Pappfuß komplett verbrennt. Ich zünde sie immer wieder sehr gerne.
     
  10. Schade, von denen hätte ich mir mehr erwartet :( naja vielleicht werden die kommenden Chargen besser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden