Besucher Das Alter vom Feuerwerk bestimmen

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Raphael94, 23. Januar 2021.

  1. Guten Tag, wie kann ich am besten das Alter meines feuerwerks herausfinden?
     
  2. Das ist bei manchen Herstellern einfach bei Weco z.b. standen mitte 2000 einige Jahre drauf und das Produktionsjahr war unterstrichen und mitlerweile steht bei den meißten neuen weco Artikeln auf dem Papierzettel der beiliegt das Produktionsjahr drauf. Bei Funke z.b. steht auch meißtens das Produktionsjahr mit drauf. Bei Blackboxx steht immer eine Los bzw. Chargennummer drauf über die man das Alter bestimmen kann.
    Um welche Artikel geht es dir denn genau dann kann man dir genauer helfen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  3. #3 Galaxy-Max, 28. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
    Diese Frage ist mehr als zweideutig :D.

    Was für ein Feuerwerk meinst du denn ?
    Ich empfehle die Themen von @CannonCracker :good: unseren Jahrgangsspezialisten ;).
    THEMA WECO Museum - [WECO] Altersbestimmung von Artikeln

    als Ergänzung min. In den letzten 2 Jahren kam die Jahreszahl zum Schluss ....2018, ....2019.
    Silvester 2020 fiel ja leider aus.

    Thema COMET

    Museum - [Comet] Altersbestimmung von Artikeln

    @Raphael94 Welche Hersteller/Importeure/Artikel meinst du denn nun ?

    Viele Grüße Galaxy-Max
     
  4. Weco ist da sehr stringent vorgegangen, aber bei China-Böllern ist es trotzdem schwierig weil Weco in früheren Jahre ebenso von z.B. Keller Artikel umgelabelte Kracher verkaufte. Das gab es übrigens häufig zwischen Keller - Weco - Comet und Nico.
    Das ist übrigens immer wieder unser Problem in der Datenbank, weil man manchmal nicht sicher sagen kann wo welcher Böller reingehört.
    Wir gehen da übrigens hauptsächlich nach der BAM-Nummer, aber das passt auch nicht immer.
    Falls es sich um Artikel handelt welche nicht den China-Knallern zuzuordnen sind ist es normalerweise relativ einfach.
     
    Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden