Sonstiges Das ist doch Krank!

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Montreal, 25. März 2018.

  1. #1 Montreal, 25. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2018
    Moin Leute,
    Ich habe mal bisschen im internet recherchiert und unglaubliches entdeckt. Ich dachte ***** wäre der einzige Volldepp, der die Natur zerstört :( . Da ist ja eine ganze Community am Start. Wenn man sich mal die Videos anschaut und die Anleitungen von den ganzen Rohrbomben usw. , dann wird einen schlecht. Vorallem wie die Verantwortungslos ran gehen und fast den ganzen Wald abfackeln! Da fehlen mir echt die Worte.
     
  2. #2 Wookiee, 25. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2018
    Ja, total krank. Zum Beispiel hier:

    ****

    Die arme Wiese hat das echt nicht verdient :(;)
    Ne, im Ernst, solche Videos sind doch echt selten geworden, vor ein paar Jahren war das viel schlimmer. Selbst der **** hat schon ewig keinen Baum mehr gesprengt, unter anderem wegen heftigen Gegenwind aus der Community.
    Wenn du dich richtig aufregen willst, guck mal bisschen ********


    *** edit von Pyro: FEUERWERK.net ist keine Bühne für diese krimininellen Idioten ***
     
  3. Ich habe da keinen Überblick, ob es da eine Community gibt. Aber ich stieß auch ab und an auf solche Kanäle. Bei manchen blieb mir da echt die Spucke weg!

    Ein extremes Beispiel: Auf diesem Kanal gab es Anleitungen, wie man solche Bomben aus "Haushaltsmitteln" bauen kann, Videos von Baumstumpfsprengungen, ein Gewinnspiel, wer von den Zuschauern die krasseste Bombe baut und davon ein Video macht und in den Kommentaren wurden solche "Selfmades" ohne Skrupel an Minderjährige verkauft.

    Hier bekommen also Laien und Kinder (erkannte man in den Kommentaren) gezeigt, wie man sowas bastelt, was man damit "Krasses" machen kann und werden noch durch ein Gewinnspiel zum erstmaligen Ausprobieren angestachelt.
    Daraufhin habe ich ein paar Kommentare hinterlassen und einige Videos gemeldet. Und tatsächlich: Als ich einige Monate nochmals auf dem Kanal vorbei schauen wollte, war dieser gelöscht. Ob ich darauf einen Einfluss hatte, kann ich natürlich nicht sagen; aber - warum eigentlich nicht?Also ruhig immer mal melden; denn: Wenn ich mich als Feuerwerker bezeichne, will ich nicht, dass mein Gegenüber an so eine Person und derartiges Verhalten denkt.

    Jetzt hat der Typ einen neuen Kanal gestartet, allerdings mit gemäßigteren Videos. Es gibt nur noch harmlose Baumsprengungen und Pulver-vergleiche.o_O
     
  4. Wir bieten diesen Kriminellen hier auf FEUERWERK.net keine Bühne!
     
    NightFlyer, Banger, derVolk und 12 anderen gefällt das.
  5. Ok, kann ich verstehen, aber das Video war doch nun echt harmlos... Den Name zensieren war aber richtig, hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, sorry dafür.
     
  6. Deshalb am besten das Thema schließen :)
     
    NightFlyer gefällt das.
  7. Wenn niemand etwas dagegen unternimmt, wird sich auch nichts ändern.
    Leute, es ist unsere Community, das Hobby und der Beruf, der unter solchen Idioten leidet. Deswegen muss man etwas dagegen machen, und wenn es Anzeigen gegen Unbekannt hagelt. Irgendwann unternimmt auch youtube etwas. Aber so lange wir uns nur hier darüber aufregen, wird sich nichts ändern.
    Solchen Idioten darf keine Plattform gegeben werden. Deshalb dort kein Like hinterlassen und melden, sonst ist es irgendwann ganz aus mit freiem Feuerwerk.
     
    TIE Fighter, schneiper und Scherzartikel gefällt das.
  8. Einfach ignorieren und diesen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken ist meines erachtens nach am sinnvollsten.

    Wie du sagst, keine Klicks und likes auf youtube etc. Und am besten auch keine Diskussionen darüber entfachen.

    Eine Anzeige gegen unbekannt kann man auch mit "Hornberger Schießen" umschreiben.
    Das führt in der Regel zu nichts und außerdem möchte ich kein Denunziant sein.
    Der Staat hat selbst gegen so etwas vorzugehen, wenn er darin illegale oder kriminelle Handlungen sieht.

    Ich habe manchmal sogar das Gefühl das manche dieser Leute bei starkem Gegenwind gerade zu leid noch mehr Scheisse bauen bzw die Kritiker sogar damit verhöhnen.
     
  9. Man muss aber schon sagen das einige von den Problemfällen auch älter werden und nicht mehr so einen ****** machen wie einen Baum sprengen... grade der der ganz viele Kanäle hat die alle die selben Videos nach und nach raus hauen.
    Und was soll YT gegen sowas machen? Es müsste ja erst mal geklärt werden ob das ganze wirklich illegal war und das ist nun mal nicht so einfach...
    Anders sehe ich das bei Anleitung zum Bau von Rohrbomben, das dürfte ja nun fast überall auf der Welt illegal sein.
    Und ich würde mir wünschen wenn zumindest Videos in denen einem beigebracht wird wie man BKS mischt ab 18 geschaltet werden... auch wenn das nur minimal was bringt... aber wir sind nun mal im Internet und eigentlich muss man leider fast froh sein wenn die Kiddis "nur" BKS mischen und keinen richtigen Sprengstoff....
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Natürlich ist das immer eine Grauzone.
    Denn keiner kann wirklich nachvollziehen wo das Video aufgenommen wurde, alleine von daher sind Anzeigen sinnlos.
    So wird das auch der Staat sehen, denn das gewisse Kanäle und Leute den Beamten bekannt sein dürften und die auf einer Liste stehen kann sich wohl jeder denken.
    Nur so lange derjenige keine "offensichtlichen Fehler" begeht und man ihm nichts nachweisen kann, kann man eben auch nicht handeln.
     
  11. Wieviel % sind "wir" denn bei YT & Co. ?
    Die werden dennoch ohne Ende ihre likes erhalten .. :rolleyes:
     
  12. Ja der ist echt ruhiger geworden. Wenn man einige seiner früheren Videos mit aktuellen vergleicht wird es doch sehr deutlich. Damals Baumsprengung, heute ist sogar Kat 2 bei ihn am Start.

    Und zum Mischen von Sprengstoff: In Deutschland wird dahingehend wirklich viel überwacht und eingeschränkt. Auch zurecht. Viele Chemikalien werden nicht an den Normalo verkauft und für den Rest werden meistens Käuferprotokolle geführt, zum Nachvollziehen wer was in welchen Mengen gekauft hat.
    Es ist hier aber leider auch ähnlich wie mit BKS-Böllern, Internet machts möglich.

    Zum Youtube-Algorithmus und click-bait muss ich glaube ich nichts weiter sagen.

    Zum Verfolgen der Inhalte solcher Videos: Offiziell übernimmt der Kanalbetreiber nur verwalterische Tätigkeit.

    Beste Grüße
     
  13. Was ich auch immer "lustig" finde: Es werden teilweise Materialschlachten geführt (oft auch in Wäldern). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort ein Jeder seinen Müll wieder wegräumt.
     
  14. Ich verstehe nicht das sich jeder Idiot im Internet mit dem Blödsinn den er macht feiern lassen will...früher hat man versucht zu verhindern das sowas jemand mitbekommt. Da gab es deshalb auch nicht diese ewigen Diskussionen wie schlimm und böse das alles ist. Diese Volldeppen sind schuld das jeder Pyrobastler gleich wie ein Terrorist dasteht....
     
    Christoph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden