Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Die Bilder oder die Thumbnails sind kleiner?
     
  2. Im Thread die Thumbnails meine ich (sozusagen Vorschaubilder zum eigentlichen Bild dann) sind ganz wenig kleiner. Aber würde ichs so lassen, ist trotzdem ok.
     
  3. Das kann nicht sein - sie werden 1:1 in Originalgröße aus dem alten Forum eingebunden. Vermutlich bist Du vom neuen Forum und den großen Vorschaubildern schon verdorben :D
     
  4. Mhhh hatte den Eindruck, aber wenn du sagst die sind gleich, dann hab ich mich doch vom neuen Forum mich täuschen lassen ;)
     
    Pyro gefällt das.
  5. @RapidFire und @alle
    Übrigens werden Bilder sehr wohl durch neue Kommentare als "neu" markiert.

    Ersteinmal sollte der Bubble am Menüpunkt neue Kommentare mitzählen:

    upload_2017-10-15_9-51-39.png

    Und klickt man dann auf den Bubble (nicht das Wort "ALBUM" im Menü) wird man zu einer "Neue Medien"-Suche geführt. Bilder mit neuen Kommentaren haben dann unten eine kleine Sprechblase als Kennzeichung.
    Das ist nicht wie früher für alle pauschal ("letzte Kommentare, letzte Bilder"), sondern bezieht sich exakt auf jeden Besucher, welche Bilder und Kommentare der jeweilige Besucher noch nicht gesehen hatte. Deshalb wird zu jeder Zeit eine neue individuelle Suche ausgeführt:

    upload_2017-10-15_9-53-55.png
     
  6. Könnte man tun. Das würde auch intern mit Weiterleitungen usw. vieles einfacher machen, wenn wir zwar weiterhin "ALBUM" zu dem Programmteil sagen, aber als Begrifflichkeit und in der URL "Medien" oder "Media" verwenden würden.
     
  7. #482 Pyro, 15. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
    Signaturen mit Links funktionieren jetzt wieder für Sponsoren, Plus-Mitglieder und Moderatoren (SuMos sind noch nicht geschaltet).
    Das Limit für die Signatur-Länge für alle Mitglieder sind 500 Zeichen und 5 Zeilen, für Plus-Mitglieder 800/8, für Sponsoren noch etwas mehr.

    Wenn Ihr Mitglieder mehr als 500/5 Zeichen benötigt, lasst es mich bitte wissen. Bei sinnvoller Begründung erhöhe ich das. In der Summe sollten aber Signaturen kurze knackige Aussagen haben und keine Romane oder Link-Kataloge darstellen.
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Ich habe den sticky Header (also die mitlaufende Kopfzeile mit Menü + Suchfeld) für mich übrigens deaktiviert, d.h. die Kopfzeile ist fix - wie früher. Ohne reicht vollkommen und ist angenehmer. ;) Leider verschwindet dann der "Laufweite"-Balken im Thema...
     
  9. Wäre es möglich, oben im Seitenkopf neben dem "Forum, Album, Kalender, Mitglieder" noch die Datenbank und das Wiki zu verlinken? Das müsste dort ganz praktisch sein und ich denke Gecko, Raini und Mulchhüpfer würden sich bestimmt über ein paar mehr Wiki-Leser freuen.
     
  10. Das sieht gut aus und dann ist es einheitlich :)
     
  11. Ein Lob an die Ersteller des "Neuen Forum".:)
    Sehr gelungen finde ich, daß Bilder aus den Alben oben gezeigt werden.
    Eventuell könnte/sollte man auch Bilder aus der DB mit anzeigen.
    LG,
    GB
     
  12. ist es möglich eingebettete videos direkt anzeigen zu lassen, ohne diese immer extra aufklappen zu müssen?
     
  13. Bilder? An Bilder habe ich noch nicht gedacht - ich denke mal darüber nach.

    Was ich aber gerade programmieren lasse ist ein "Include" von Artikeln aus der Datenbank hier im Forum. Etwa so ähnlich wie die PopUps in der Datenbank, mit Bild, Sternchen, Name, Beschreibung usw.

    So kann man deutlich direkter und ersichtlicher Artikel im Forum zeigen...
     
  14. Es gibt zwei Links unter jeder Einbettung: "Inhalte von ... immer anzeigen" und "Alle Inhalte immer anzeigen". Nimm den rechten Link "alle" - und es werden alle Videos usw. immer angezeigt. Solange, wie Du Dich nicht im Forum abmeldest.

    Die aktuelle Einstellung, eine Zustimmung zur Anzeige geben zu müssen, ist leider bei dem extrem harten Datenschutzrecht in Deutschland leider notwendig. Aber mit dem Link kommt man viele Tage mit einem Klick zu seinen Videos.
     
  15. Inhalte von YouTube immer ausblenden // Immer alle eingebetteten Inhalte ausblenden

    ich habe nur diese Wahl, das heisst es müssten ja schon alle angezeigt werden, aber leider ist das nicht der Fall

    Edit: jetzt scheint es zu funzen, vielen dank an euch
     
  16. Wenn Du gerade ein Video anzeigst, bieten Dir die Links nur "ausblenden". "anzeigen" erhälst Du, wenn ein Video gerade ausgeblendet ist.
     
  17. danke:D:D klappt, einige komfortable Funktionen konnte ich schon entdecken , mann gewöhnt sich langsam ein :)
     
    Pyro gefällt das.
  18. Mal was Anderes:

    Gerade hatte ich ein bestimmtes Mitglied gesucht. Früher gab's da einfach 'ne Liste alphabetisch geordnet.
    Die vermisse ich.
    Oder der berühmte Wald vor lauter Bäumen??

    Grüße:)
     
  19. Danke, @zarchie1, das tut mir wirklich gut.
    Schnell aufgeben + meckern ist leicht. Ein wenig daran gewöhnen (aber ggf. Verbesserungsvorschläge machen) und dann verwöhnt sein und genießen ist bei so fundamentalen Änderungen leider notwendig.
     
  20. Jein. Also, die Liste gibt es tatsächlich. Aber aufgrund eines Bugs - zwei Addons stören sich gegenseitig - kann man die Liste nicht sauber alphabetisch sortieren. Deshalb gibt es sie derzeit noch nicht freigeschaltet. Kommt, aber ich muss das "störende" Addon noch identifizieren...
     
    Zündler 76 gefällt das.
  21. #497 Pyro Mäcces, 15. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
    FRAGE

    Guten Abend Chef,
    Werte Gemeinde,

    wie kann ich denn aus der Übersicht "Aktuelle Themen" direkt zum letzten Beitrag eines Themas springen?
    Die Tage glaubte ich es ginge über das anklicken des Erstell-Datum des letzten Beitag " Vor xx Minuten / Gestern um xx:xx Uhr /usw ".
    Oder gibt es generell nur noch ein Sprung auf die letzte Seite eines Thema?

    Gruß
    "Pyro Mäcces"

    ========================================================================
    EDIT
    Danke "Pyro" für die Info mit dem "NEU>" (Beitrag #498).
    Das mit dem klick auf das Erstell-Datum geht jetzt aber auch wieder!
    Hab keine Ahnung woran es bei mir geklemmt hat.

    Liebe Dank auch an "Mrs. Pyro", daß Sie so großzügig ist und uns Dich mit uns teilst (Beitrag #500).

    "Pyro Mäcces"
     
  22. Auf "Aktuelle Themen" nimm das rote "NEU >"

    upload_2017-10-15_18-54-59.png


    Auf der Forumsstartseite einfach den Titel des Themas klicken...
     
    Gipsbombe und Pyro Mäcces gefällt das.
  23. @Pyro
    Ich hab mal eine persönliche Frage.
    Ich war mal über mehrere Jahre selbst Admin eines Forums (technischer Bereich/Sat-TV etc.). Wir hatten nicht mal annähernd soviele User wie das Feuerwerk-Forum. Der Aufwand ein Forum zu betreuen/moderieren, Updates/Addons einzuspielen, selbst noch bissl programieren usw. war immens. Nebenher halt noch meiner normalen Arbeit nachgegangen.
    Wie machst Du das? Ist das für dich schon ein Vollzeitjob?
     
    Pyro gefällt das.
  24. #500 Pyro, 15. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
    Nein, ich klaue meiner Frau und mir seit 20 Jahren jegliche Freizeit. Für den Forumswechsel alleine durchaus realistisch weit mehr als 1000 Stunden, seit x Wochen durchgehend nach Daily Job + Wochenende bis ganz spät nachts...
     
    widofnir, fire 2, Lexxx und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden