Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Du hast wohl noch nicht so viele Erfolge erzielt, swener.. Ich habe auch erst jetzt gesehen, dass der sympathische Kicker, der über mein Profilbild turnt, jetzt auch (wieder) Senior-Mitglied ist.. Und das mit vollem Recht, denn er jubelt schon seit dem 10.02.2000 über die Spieleverpackung, wenn ich Gerald Köhlers allwissendes ANSTOSS-3-Buch zu Rate ziehen darf..


    Und ich hatte ja versprochen, dass ich mich bezüglich Forumswechsel noch einmal melde..
    Ich möchte hier wirklich nicht großartig ausschmücken, wie es mein leichter Hang ist, ich möchte einfach allen Beteiligten für die geleisteten Stunden von ganzem Herzen danken..

    Ich habe gerade festgestellt, dass aus den "alten" Seiten bzw. Foren, die ich nutze tatsächlich nur noch das IG-WaSi-Forum und die ANSTOSS-Jünger geblieben sind.. ich werde alt..
     
    xomas und Pyro gefällt das.
  2. Spontaneinfall: Wie wäre es mit einer jährlichen Abstimmung über den User des Jahres? Vielleicht in Kategorien aufgeteilt (Kleinfeuerwerk, Album, Profifeuerwerk, Datenbank, Sponsoren, usw.)

    Sprich, nicht nach Zahlen gerichtet (Anzahl der Beiträge usw). Sondern auf Vorschlag anderer User, auf Basis dessen getätigte Äußerungen, Hilfsbereitschaft, usw.
     
    Twistone und CeBee gefällt das.
  3. Verdient haben dies einige. Können wir gerne besprechen und planen - obwohl mir jedes Mitglied lieb und wert ist.
     
    CeBee gefällt das.
  4. Genau deswegen wäre es in meinen Augen wichtig, dass solche "Ernennungen" aus Basis von Nominierungen und Abstimmungen verläuft.
    Unfair wäre es in meinen Augen sowas nur auf Basis der Beitragszahlen im Jahr zu machen, denn manche haben vielleicht einfach nicht so viel Zeit viel schreiben zu können, wenn sie aber da sind, geben sie ihr "Bestes".
     
    CeBee gefällt das.
  5. Ich möchte mich jedenfalls für einen sehr erfolgreichen Abend bedanken..:D
     
    Pyro gefällt das.
  6. Eine weitere Differenzierung, bzw. Herausstellung besonderer Verdienste, wäre durchaus wünschenswert. Zur Zeit schwimmen wir ja eher in einem Einheitsbrei, wo "Senior" quasi Standard für alte Hasen ist. (Das kann auch gerne so bleiben, aber etwas Luft nach oben sollte nicht schaden.)

    So schön ein "wir sind alle gleich" auch sein kann, aber Bewertung macht so wenig Sinn und ich denke es liegt auch auf der Hand, das es einen Unterschied gibt zwischen mir und beispielsweise Voreifelrambo.

    Sicher sollte das auch nicht allein über Masse geregelt werden. Wenn das "gefällt mir" stets mit Bedacht gewählt würde, wäre das ja schon ein Qualitätsmerkmal. Aber leider (unter diesem Aspekt betrachtet) wird diese Funktion ja auch oft im Sinne von "gefällt mir" genutzt, also eher ein oberflächliches "hi,hi, der war gut". Ich benutze auch beide Verwendungen.

    Eine technische Umsetzbarkeit und möglichen Missbrauch mal dahingestellt gelassen, wäre ein eine Funktion "als hilfreichen/nützlichen Beitrag markieren" hilfreich...

    (Mann könnte natürlich auch komplett darauf verzichten, denn die, die sich wirklich verdient machen, hat man ja nach einiger Zeit auf dem Schirm. Und mittlerweile gib's ja auch auf der Mitgliederseite noch ein wenig Übersicht)

    Darüber hinaus wäre es mir auch wichtig, klar erkennen zu können ob jemand nun wirklich über eine Qualifkation verfügt, oder sich nur selbst als "Pyrotechniker" einstuft... (also bitte nicht "Pyrotechniker" als Erfolgsstufe, und bitte auch nicht das Feuerwerk auf Böller reduzieren :p)
     
    Megaknall, iBerlin, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  7. #732 iBerlin, 29. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
    Ich möchte mich dann auch einmal kurz zu Wort melden und mich bei allen, die hier am neuen Design des Forum arbeiten bedanken.
    Es sieht viel moderner aus und natürlich muss man sich erstmal ein wenig an alles gewöhnen, aber insgesamt gefällt es mir sehr gut.
    Kleinigkeiten zum Ausbessern finden sich bestimmt, aber das ist ja auch gar nicht schlimm.
    Sollte mir etwas auffallen, werd ich hier auch Bescheid geben.

    Danke für die viele Arbeit, die hier reingesteckt wird und ich freue mich schon jetzt auf die "heiße" Vorsilvesterphase in einem schicken neuen Forum mit zahlreichen neuen und auch altbekannten Mitgliedern!

    LG, Manu
     
    xomas und Pyro gefällt das.
  8. kann mir nur nochmal jemand sagen wofür diese Erfolgspunkte sind??
     
  9. #734 Gothic Light, 30. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Ab Seite 27 wird es hier eigentlich erklärt. Es gibt Erfolgspunkte Erfolge | FEUERWERK Forum für das Einbringen in diesem Forum, man kennt dies auch aus anderen sozialen Netwerken, oder Foren. Kurz erklärt, es dient der Übersicht hinsichtlich der einzelnen User und soll Aufschluss über die Zugehörigkeit und Erfahrungswerte geben.

     
    Pyro gefällt das.
  10. Da passt man eine Nacht nicht auf. Ich habe schon gesehen, dass ihr über mich lästert.:(
     
  11. Funktioniert nicht. Wenn ich da drauf klicke passiert nichts.:(
     
  12. Auf der Startseite geht es nicht. Versuche es z.B. in den "Neuen Themen"
     
    Brakelmann gefällt das.
  13. Ahh so funktioniert das.:p

    Werden euch beim Threat "Warnung vor dem Feuerwerksmuggel" auch viel zu wenige Mitglieder/Beiträge angezeit?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Tja, das stimmt wohl... ?!?!
     
  15. Auch wenn ich mich mit der Struktur der Alben immer noch nicht so recht anfreunden kann, muss ich das mobile einfache hochladen loben. Genial... macht Spass!
     
    Pyro gefällt das.
  16. Ich sehe da genau die, die heute kommentiert haben. Die alten Beiträge werden nicht gezählt.:confused:
    Edit1: Vielleicht eine Einstellung des Addon ab welchem Datum gezählt wird?
    Edit2: Genauso bei Aufbewahrung von Silvester-Überbeständen?
     
  17. Ja, vielleicht funktioniert es nicht mit alten, importierten Beiträgen... k.A.
     
  18. Puh, für einen langjährigen Forianer wirkt das neue Forum erst mal wie ein herber Identitätsverlust. Als habe jemand die eigene Wohnung ausgeräumt und komplett anders möbliert. Jetzt werde ich erst mal schnell alle Einstellungen in Richtung altes Forum editieren, damit ich den Übergang halbwegs verkrafte.
    Technisch gesehen macht die neue Variante sicherlich Sinn, aber es ist eben nicht alles nur "Technik", ein Stück weit ist ein Forum schließlich auch sozialer und kultureller Raum. Sowas wird bei layout-updates oft bisschen vergessen. Trotzdem danke! Gerade für neue Leute wird diese Version des Forums sicherlich die ansprechendere sein, das kann man nicht wegdiskutieren.
     
    Twistone, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  19. Wiki und Datenbank sind meinesachtens allerdings etwas arg stiefmüttlerlich untergebracht/verlinkt. Vielleicht könnte das noch geändert werden, fänd ich top. Ein schmaler button "Mehr" oder "Links" in der Kopfzeile wäre doch nicht zuviel, oder?

    PS: Oder, noch eleganter: Das home-Symbol zu einer Auswahl-Liste erweitern, wo man neben der Startseite dann Datenbank, Wiki usw. anwählt.
     
    Pyro gefällt das.
  20. Ich danke für Deine Worte.

    Bitte immer nur bedenken, was ich in Nachricht Nr 2 in diesem Thema geschrieben habe. Kurz: es bestand schlichtweg keine Möglichkeit, bei der alten Forumssoftware auf altem Betriebssystem zu bleiben. Und neue Software heißt neuer Look. Ich werden nicht nochmals x Tage investieren (können) um eine alte Software bei jedem Update auf veraltet zu trimmen. Und selbst wenn : ich habe schon sehr lange probiert, eingestellt und Addons gesucht, um Euch halbwegs die gewohnten Funktionen zu bieten. Mehr ginge nicht, auch nicht bei einem nachgebauten veralteten Look.
     
    Mulchhüpfer gefällt das.
  21. Es kommt noch das bunte Menü aus der Datenbank hier in's Forum. Und das Wiki wird bis Ende des Monats auch aktualisiert und schnellstmöglich mit Forumsaccounts nutzbar gemacht!
     
    Mulchhüpfer gefällt das.
  22. Immer mit der Ruhe Pyro, es muss gerade hier nicht immer höher, schneller und weiter sein. Manche Dinge brauchen etwas Zeit und sind halt fertig wenn sie fertig sind. Das neue Forum ist doch schon der Beweis das du/ihr euer Handwerk versteht und ein hohes Engagement zeigt. Niemand wird ernsthaft verlangen das alle eigenen Wünsche sofort erledigt werden und Prio 1 bei dir/euch haben. Das was hier bereits geleistet wurde verdient aus meiner Sicht eine hohe Anerkennung sowie eine große Portion Dank! Das gleiche gilt auch für alle Personen welche hier nicht öffentlich tätig sind.

    Gruß
    ®Salute®
     
    derVolk, oppfa, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  23. #748 Pyro, 1. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
    Das stimmt jetzt überall, die Antworten mussten nach Addon-Installation nur neu berechnet werden.
     
    oppfa, Rocket Man und Brakelmann gefällt das.
  24. Welcome back!

    Ich muss sagen mir ging es zunächst genauso.
    Zuerst wurde mal auf Classic Design umgestellt, aber mittlerweile bevorzuge ich wie viele den Nachtmodus - soooviel angenehmer für die Augen.

    Es gibt hier viele neue Möglichkeiten, mit denen man sich natürlich erstmal beschäfftigen muß. Mich hat anfangs die Flut an Benachrichtigungen um den Verstand gebracht - aber zu den Möglichkeiten zählt auch die Möglichkeit zur Deaktivierung. ;) Mittlerweile bin ich einfach nur noch im Feuerwerksforum unterwegs - same procedure as as last year! :D

    Ich hoffe Du fühlst dich auch schnell wieder daheim...:rolleyes:
     
    Pyro gefällt das.
  25. Wir waren ja den Tag beim Thema "Ränge".
    Hiermit beantrage ich für @Koboldbombette den Sondertitel "Moderator und Mr. Silvesterbericht" :)
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden