Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Wenn du es für den Präfix einzeln machen kannst, würde ich da mal "white-space:nowrap;" versuchen. Die Titel sind eher zu lang dafür, um ganz ohne Zeilenumbruch auszukommen.
     
    Pyro gefällt das.
  2. Was ist eigentlich mit der schönen Countdown Uhr:)
     
    Megaknall und xomas gefällt das.
  3. Was ist eigentlich mit dem Bug, dass eingebettete Videos in einem Zitat verdoppelt werden? Das beobachte ich schon eine ganze Weile.
     

    Anhänge:

  4. Das ist kein Bug, sondern notwendiges Übel - weil ich zwingend die URL mit eingebettet anzeigen möchte (wenn wir zu XenForo 2.x wechseln kann es Theoretisch sein, dass wir das Einbettungs-Addon nicht mehr verwenden können -> ohne URL wären dann alle Einbettungen verloren und nicht mehr reproduzierbar).

    Ich schaue mal kurz, ob ich mit einem display:none oder ähnlich die Anzeige unterdrücken kann und ob das dann einer weitere Einbettung verhindert...
     
    Megaknall gefällt das.
  5. Schön, daß es jetzt auch bei "Geschlecht" eine Auswahlmöglichkeit für "nicht spezfiziert" gibt.
    Kenne da auch jemanden, dessen Geschlecht nicht genau bekannt oder unbestimmt ist.
    Ist aber trotzdem ein lieber Mensch, den ich sehr schätze.
     
    VuuRWerK gefällt das.
  6. Hallo Markus

    Ich bin mal wieder mit einer Kleinigkeit hier, welche mir soeben aufgefallen ist: Ist es möglich, im Album in der Bildbeschreibung einen (funktionierenden) Link zu erstellen, z.B. zu einem Video auf Youtube?

    Aktuell aufgefallen, da ich einen Link in der Beschreibung dieses Bildes erstellen wollte:

    [​IMG]
     
    Pyro und Bilsom gefällt das.
  7. Was mir persönlich sehr auffällt ist die vermehrte Aktivität im Forum seit der Neuauflage. Das ist ein wohl mehr als positives Zeichen, das Markus und Co alles richtig gemacht haben. Darauf ein Prosit!:D
     
    Pyro und xomas gefällt das.

  8. Stimmt...der countdown fehlt. Kann man den noch irgendwo wieder einfügen ?
     
  9. Das funktioniert wohl leider nicht - URLs werden in der Bildbeschreibung, warum auch immer, nicht von der Software verarbeitet.

    Lösungsvorschlag: Schreibe gleich nach Veröffentlichung den ersten Kommentar mit dem Video-Link zum Bild. Das hat den Vorteil, dass es auch gleich eingebettet wird und man auf der Bildseite verbleibt.
     
    widofnir gefällt das.
  10. Noch eine andere Frage zur Datenbank:
    Wenn ich Artikel über die Suche finden möchte werden die teilweise in der Vorschau angezeigt, aber dann steht im Hauptbildschirm: kein Artikel gefunden.
    So z.B. Cake 35-4, Profi Line 14 usw. .
    Sucht man dann aber manuell auf der Hauptseite kann man drauf zugreifen.

    Habe ich auf verschiedenen Systemen versucht und immer das gleiche Ergebnis.
    Haut da etwas mit der Suche nicht mehr hin?

    mfg

    EDIT:
    Oh alles klar, gerade das Thema zur Datenbank gefunden und meine Frage wurde beantwortet.
    Ist in Arbeit.
     
  11. In den Alben habe ich noch was entdeckt: Die "Gefällt mir"-Anzeigen unter den Fotos sind sehr schlecht zu lesen auf dem Blau, kann man das noch ändern?

    Unbenannt.png
     
  12. Ja, eigentlich kein Problem. Da ich aber alle Styles so ähnlich wie möglich halten möchte (ich muss ja bei jedem Update alles in den Styles nachziehen) muss ich schauen, welche Farbe ich wie anpasse, damit es in den drei Styles gut funktioniert.

    Im Moment gibt es mit den (durchaus wichtigen) Restarbeiten einen Stau, da ich /wir uns Vollzeit um die Cloud-Server kümmern. Ohne Server sind Farben und Smilies und Includes usw. sinnfrei ;)
     
  13. #838 Rocket Man, 26. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    Ich wollte heute mein erstes Bild ins "neue Album" hochladen -
    und leider hat es nicht geklappt.

    Meldung kam:
    "Das hochgeladene Bild ist zu groß!" (oder so ähnlich)

    Und jetzt weiß ich nicht genau, WARUM diese Meldung kommt.

    Welche Dateigröße ist denn aktuell max. erlaubt? Doch wohl bis max. 30 MB....
    > Ich bin runter gegangen bis unter 1 MB, und trotzdem kam beim Uploadversuch immer noch die obige Meldung....

    Auf die "Abmessungen" (oder wie das heißt) muss man doch nicht achten (die max. 1920x1920 Pixel) -
    DIE werden doch automatisch beim Upload runterskaliert, selbst wenn man es mit 6000x4000 versucht?
    Oder muss man die vorher doch selber auf max. 1920x1920 bringen?

    Oder könnte für mich evtl. noch ein ganz anderes Problem beim Uploadversuch bestehen?

    Gebt mir doch mal ´nen Tipp! :)

    Euer
    Rocket Man
     
  14. Eigentlich sind die erlauben Werte im Album SEHR freizügig, von Speicherbedarf und der Auflösung her. Ich schaue gleich nach, Du kannst mir das Bild bitte per Mail senden, damit ich auch testen kann...
     
    Rocket Man gefällt das.
  15. Guten Morgen,

    vorab, das neue Forum gefällt mir sehr gut. Meines Erachtens ist auch sehr intuitiv bei der Benutzung mit dem Smartphone.

    Allerdings habe ich ein Problem: Ich bekomme jedes Mal eine Mail, wenn auf ein von mir abonniertes Thema geantwortet wurde. In den Einstellungen habe ich aber derartige Benachrichtigungen deaktiviert. Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Pyro gefällt das.
  16. Hallo zusammen!

    Für den Fall, dass dies auch anderen Usern evtl. noch hilft:

    Mein oben geschildertes Bilder-Upload-Problem hat sich dadurch beheben (vermeiden) lassen, dass ich das Bild vor dem Upload selber von über 6.000 Pixeln in der Breite auf 5.000 runter skaliert habe.
    Dann ging´s.

    (Pyro hatte getestet - und mir dann diesen Tipp gegeben.)

    VG -
    Euer Rocket Man
     
  17. Hat gerade irgend jemand den die email bekommen "Die heißesten Themen der vergangenen Woche (von FEUERWERK Forum)"?
     
  18. #843 tommihommi1, 26. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    Ich nicht

    Edit: Immer noch nicht. Kann das an meinen Email-Einstellungen im Forum liegen?
     
    Pyro gefällt das.
  19. Gerade ist eine Email angekommen.
     
  20. Ich hab die Mail gerade gekriegt (mit den "heißesten Themen"). :)
    Und die enthaltenen Links auf die Themen funktionieren.
     
  21. So gerade auch bei mir.
     
  22. Email angekommen
     
  23. Ist angekommen.
     
  24. Ich habe auch die Mail erhalten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden