Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Ja, im Prinzip meinte ich das. Muss mich noch an diese neuen Begriffe gewöhnen. Also, wenn eine 'Unterhaltung' abgeschlossen ist, Thema Ende sozusagen, dann würde ich gerne diese Unterhaltung löschen, damit der Speicher übersichtlicher bleibt. So, wie man halt früher die einzelnen PN's löschen konnte, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden. Also dann in Zukunft "verlassen"? Das heißt aber auch, dass ich nur die gesamte Unterhaltung, nicht aber den einzelnen Beitrag, entfernen kann, richtig?

    Aber der Hintergrund zu dem neuen System, dass dadurch mehr Übersichtlichkeit gewährleistet ist, ist echt eine dankenswerte Verbesserung!
    Auch, dass sich bei Bedarf mehrere Teilnehmer beteiligen können. Wusste ich vorher nicht, deshalb bin ich ja hier gelandet!;)
     
  2. Ja, "Unterhaltung verlassen" (steht als Link rechts oben über jeder Unterhaltung) ist richtig. Und wie gesagt, dann eher die erste Option belassen "Zukünftige Nachrichten akzeptieren" - die zweite Option wäre sehr endgültig und eher für Streithähne und Nervensägen gedacht:

    upload_2017-12-3_19-15-29.png
     
    Stoppinchen gefällt das.
  3. Keine Ahnung ob das jetzt nur bei mir so ist, aber die Übersicht mit den Mitgliedern/Gästen welche sich im aktuellen Thema befinden ist weg.

    Ich weiß nur so viel, ich war es nicht :p.
     
  4. Ja, stimmt. Ich teste gerade auf "Performance-Killer", also Funktionen/Addons, die übertrieben am Server saugen. Dazu könnten die "User in Themen" gehören - sieht aber nicht so aus. Kommt bald wieder, ebenso wie die Mitgliederkarte, Vorschaubilder in Foren und Suchergebnissen und noch 2-3 Dingen...
     
    Captain Knallerbse und FunkelXx gefällt das.
  5. Hi Markus,

    ich habe ja vorhin ein paar Pics im Album hochgeladen, und hatte den Effekt, dass nach dem "Jetzt-Upload-Klick" der Fortschrittsbalken hartnäckig auf "0%" stehen blieb.
    Ganz so, als ob der Upload gar nicht starten würde...

    Und irgendwann war das Foto dann trotzdem hochgeladen. Aber der "erkennbare / vermeintliche" Fortschritt blieb bis zum Schluss auf "0%".
    Vor ein paar Tagen war das noch anders: da arbeitete sich der Fortschritt über diverse %-Werte bis an die 100% heran...

    ???
     
  6. Du beschreibst etwas, was ich noch nicht kannte - aber was vorkommen kann. Das Hochladen von Bildern erfolgt nun in eine spezielle Cloud. Wenn da die Verbindung hängt, kann wohl der von Dir beschriebene Effekt vorkommen.

    Es gibt zwar grundsätzlich einen Umweg (erst lokal hochladen, dann in die Cloud verschieben) - das hat heute Morgen aber auch Probleme gemacht, deshalb waren einige Thumbnails plötzlich nicht mehr da.

    Das ist alles gar nicht so einfach, danke für Deine Info, ich spreche mit einem Entwickler. eine Lösung habe ich ad hoc nicht. Beschreibt mir, wenn es vorkommt.
     
    Captain Knallerbse und Rocket Man gefällt das.
  7. Habe erstmal erfahren, dass man in der Datenbank "verkürzte" Youtubelinks nicht benutzen darf.
    War verwundert dass meine Videos ablehnt wurden.
     
  8. Ich glaube, im Frühling müssen wir mal für Dich sammeln, Markus, und Dich für 1 Woche ohne Onlinezugang irgendwo an einen schönen Strand schicken.
    Im Sand liegen, Baden, Essen. Sonst nix. :D
     
    Stoppinchen, CeBee, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.

  9. Den selben Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Pyro leistet hier wirklich eine ganze Menge. Eigentlich schon zu viel, und bevor er noch "abstürzt", machen wir es einfach mal. Viel kann ich zwar nicht geben, aber wen jeder etwas dazu gibt, dann kann schon etwas zusammenkommen. Was Pyro sich dann davon gönnt ist ja auch wurscht. Richtest du ein Spendenkonto ein?
     
  10. Jungs, der will nichts von euch nehmen. ;)
     
  11. War ja auch nicht so ganz ernst gemeint von mir ;).
    Jedenfalls der Teil mit dem Sammeln.
    Dass er sich mal eine Woche irgendwo "sinnlos und offline" :p zum Ausspannen hinlegen sollte - DAS schon eher....
     
  12. Ich habe es sehr ernst gemeint, aber wie man ein entsprechendes Konto einrichtet, müsste ich mal schauen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob Pyro es will. Seht es einfach als Jahresbeitrag an. In jedem anderen Verein ist es Pflicht. Dieses Forum nutze ich jetzt seit Jahren, ohne eine Groschen bezahlt zu haben. Es würde mir persönlich sehr gut tun, einfach mal in dieser Form Dankeschön zu sagen.:)
     
    Clef gefällt das.
  13. Hallo Markus, ich bin's mal wieder... das Album, Du ahnst es sicher schon :D

    Nur eine kleine Frage: Ist es möglich, die Beschreibung eines Bildes auf mehr als 1000 Zeichen festzulegen?

    Der Grund ist Folgender: Ich bin gerade ein bisschen am "aufräumen" in meinem Album, sprich, ich ergänze die (nicht funktionierenden) Links aus den Beschreibungen in die Kommentare und lösche alte Formatierungen, damit das Ganze wieder ein wenig Sinn ergibt und ansehnlich aussieht. Nun ist es jedoch so, dass sich die Beschreibung nicht bearbeiten lässt, sobald sie länger als 1000 Zeichen ist... o_O
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  14. Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wir sollten ein Spendenkonto... nein, eher ein Danke-Konto (Paypal oder so) einrichten. Jeder, der Markus eine Kleinigkeit als Dank oder Anerkennung für seine Arbeit geben möchte sollte dadurch die Möglichkeit dazu haben, ganz ohne Zwang oder "ich habe aber xxx gegeben"... am Besten völlig anonym.

    Und unter der Bedingung, dass das gesammelte Geld ganz persönlich für Markus ist, NICHT für das Forum...

    Wer legt los?

    (Ich möchte mich als Admin ganz bewusst dafür nicht anbieten...)

    Gruß, Thomas
     
  15. Leute, ich danke Euch! Wirklich. Aber die Sache ist viel komplizierter, denn die wirklich Leidtragende ist meine Frau, die in den letzten Wochen, gerade auch in den letzten beiden, trotz Resturlaubs (sie, nicht ich) nur gehört hat "ich kann nicht, ich muss noch..." Immer! Das könnt auch Ihr nicht wieder gutmachen ;)

    Jetzt lasst uns bitte erst einmal den großen Ansturm überleben, bevor wir an Erholung denken. Denn der ist technisch noch keinesfalls in trockenen Tüchern.
     
    CeBee und Captain Knallerbse gefällt das.
  16. Für solch sinnvolle Arbeiten mache ich alles möglich (was möglich ist ;)). Reichen 10.000 Zeichen? Wenn ja, ist es schon erledigt. Sonst bitte Bescheid geben. Danke für Deinen wirklich wunderbaren Einsatz!
     
    widofnir und Captain Knallerbse gefällt das.

  17. Du darfst gerne mit deiner Frau teilen.;) Aber ja, erst im neuen Jahr machen wir es, obwohl jetzt natürlich mehr Potential wäre. Bekommen wir alles hin.:)

    @Sierra: An anonym hatte ich auch gedacht. Soll ja kein Wettbewerb werden, vorallem keiner den ich nicht gewinnen kann.:cool::D
     
  18. Bin sofort dabei!

    Also wer sammelt ? :)

    Beste möglichkeit wäre wohl Paypal Freunde.

    Würde es übernehmen, aber wer soll es bewachen ob das Geld wirklich ankommt? Ich könnte euch im Grunde ja auch "bescheißen" .

    Würde ich aber natürlich nicht machen..
     
    Captain Knallerbse gefällt das.


  19. Ich stehe auf "beschissen werden", somit machst du es.:p:D Ich habe so etwas noch nie gemacht, also mit dem Konto.:confused:
     
  20. #945 Cake94, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Dann bist du wohl aber der einzige :p

    Ansonsten gibt es evtl. noch andere möglichkeiten, muss mich nach der Arbeit mal schlau machen.


    Edit: Mal auf die schnelle was probiert.

    Danke an Feuerwerk.net - Leetchi.com

    Dort kann auch jeder sehen wie viel eingenommen wurde, also man kann nicht betrügen.

    Edit: Habe mal den anfang gemacht und gespendet :p

    Und nochmal Edti:
    @Captain Knallerbse, wenn du lust hast, kannst du ja einen "Text" schreiben, den ich auf der Seite veröffentliche und später im Forum.
    Am besten schreiben wir per "pn" Markus muss ja nicht vorher alles erfahren :p
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  21. Ich finde das neue Forum echt super auch sehr handyfreundlich gemacht. Was mir nur Mega und echt massiv auf das Gehänge geht, ist die Popup Mitteilung. (welcher User heute Geburtstag hat) Boahhh das nervt echt, nichts für ungut, aber mich interessiert es nicht wer Geburtstag hat und wer nicht.
    Ist denn diese Info relevant für ein Fw.Forum?
     
  22. Für eine Gemeinschaft durchaus, bei FB wirst Du auch damit penetriert. Und ein Klick entfernt bei uns das Popup (pro Tag). Aber ja, da denke ich noch drüber nach.
     
    Wibias und Captain Knallerbse gefällt das.
  23. Leute, ich finde das total nett. Aber wartet doch bitte erst einmal ab, wie gut es technisch mit dem Forum weiter läuft, vielleicht mögt Ihr mich bald nicht mehr.
    Und ich möchte das Forum für Besucher kostenfrei halten. Auch, wenn jeder das super freiwillig macht, bestehen vielleicht doch leichte Zwänge - und wenn es nur ein schlechtes Gewissen ist. ;)
    Friede, freundliche Worte und fleißige Mitwirkung im Forum belohnen mich sehr deutlich - ohne Kosten für Euch. Da kann jeder seinen Beitrag leisten, wer möchte. Viele von Euch rufen das bereits!
     
  24. #949 Captain Knallerbse, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017

    Bescheidenheit ist eine Tugend, aber damit kommst du nicht durch. Ich habe wirklich noch nie etwas "gespendet", weil mir diese ständige penetrante Bettelei in diversen Medien oder vor Supermärkten tierisch auf den Sack geht, aber das ist es mir wirklich wert. Die Leute die spenden möchten, sollen bitte nur Kleinstsummen spenden, und bitte auch nur ganz anonym. Wenn am Ende nur ein Restaurantbesuch für deine Frau und dich rausspringt, ist das auch ok.

    Du hast 2 Optionen!

    Option 1: Wir verdreschen dich ganz übel.:mad:

    Option 2: Wir tun dir etwas Gutes.:)


    PS: Wir sollten eventuell einen Höchstbetrag einrichten. Was haltet ihr von 10€ oder 20€? Und nicht vergessen, immer schön anonym bleiben Leute.;)

    EDIT: Ich sehe grad, dass die erste Spende 5€ ist, also nehmen wir doch diese Summe als Höchstbetrag. So bricht sich niemand ein Bein.:)




    Du hast es aber eilig.:eek: Ich schicke dir später einen Text per PM. Muss mal überlegen. Du überrollst einen ja direkt.o_O Danke für die Mühe.:)

    EDIT2: Wäääh, GiroPay war die Standardüberweisung, oder? Ich mache solche Online-Überweisungen zu selten.:confused::D
     
  25. Ich kann das nicht annehmen, ich habe mir mein Los ja auch selbst ausgesucht ;)
    Wenn Ihr wirklich etwas Gutes tun möchtet, macht hier mit:

    Termin | News - Spenden- und Verkaufsaktion für den Tierschutz [Ergebnis]

    Ich bin ein Tierfreund und gerade Tiere, die unter uns Menschen gelitten haben, verdienen mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, als ich. Spendet ein paar kleine Beträge an die dort genannte Futterspende-PayPal-Adresse, das wäre wunderbar und ich würde das als direkte Anerkennung für meine Arbeit im Forum ansehen. Wirklich, ehrlich! Das würde mir gut tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden