1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Okt. 2017.

  1. Das geht doch noch. Bei mir sind es inzwischen 17.000 und komme nicht hinterher mit dem lesen. ;)
     
  2. Bitte verlasse mein Quote! ;):D
     
  3. Bereits geändert. ;)
     
  4. #1079 derVolk, 11. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2018
    ...so, in der vergangenen Zeit bin ich die 12 Seiten durchgegangen und habe mir meine Filterblase gebastelt ("beobachtete") und nur das, nicht etwa alle uninteressanten "auf gelesen gestellt" (was ja teilweise auch nicht nützen würde, weil direkt wieder neu gepostet wird).

    Dabei sind mir einige Themen aufgefallen, die ich noch nicht wahrgenommen hatte, gerne lesen möchte, aber jetzt nicht die Zeit habe. Wenn ich alles auf gelesen setzen würde oder hätte, würden mir diese Themen entgleiten...
    ...bis zur heißen Phase, kam ich eigentlich gut klar, da wurde das interessante gelesen und abschliessend alles auf gelesen gesetzt.

    Zum Verständis: Ich sitzte schon den ganzen Tag auf Arbeit am Rechner...
    [email protected]: Hut ab! o_O

    Das soll auch keine mimimi Kritik sein, nur ein Erfahrungsbericht - Feedback schadet ja nicht. ;)


    P.S.: Stelle gerade fest, ich habe die Themen bisher nur in Tabs aufgerufen, noch nicht auf beobachten gestellt und mindestens, die wo nur eine Seite neu ist muß ich dann jetzt auch lesen, sonst verlieren die wieder die Neu-Flags... Mist immer noch nicht Feierabend! :cool:
     
  5. Ich habe gestern auch gedacht ach begibst du dich mal in den Chat, eine kleine Unterhaltung ergibt sich ja eigentlich immer, aber mööp, kein Chat mehr da. :(
     
  6. Komme nicht ganz mit der Suchfunktion zurecht.

    Wenn man zb "Österreich" sucht kommen Ergebnisse mit "Österreich" aber nicht mit "Österreichs".
    Theoretisch müsste die Suchfunktion das doch suchen oder??
     
  7. Sicher, dass es Themen gibt mit "Österreichs"? Wenn man danach sucht, findet er genau Deinen Beitrag.
     
  8. Also ich finde das:

    Screenshot-2018-1-13 Das Ergebnis der Suchanfrage Österreichs FEUERWERK Forum.png
     
  9. Muss man zwingend ein Facebook-account haben um die geposteten FB-Videos zu sehen ? Klicke ich auf das Video, bleibt der Raum weiß und kein Video öffnet sich.
     
  10. ist bei mir auch so
     
  11. Das entscheidet Facebook. Vieles geht ohne FB-Account, manches nicht. Es kann auch sein, dass man z.B. Mitglied in einer Gruppe sein muss, um etwas zu sehen.

    Wir betten nur Facebook-Inhalte ein, so wie sie kommen.
     
  12. Wann kann man ungefähr wieder mit dem "Chat" rechnen ?
     
  13. Der wird so wenig besucht - soll der wirklich wieder außerhalb der Saison an den Start gehen?
     
  14. Wenn es da ähnlich ulkig zugeht, wie in dem Zwischen-den-Foren-Chat :p
     
  15. Nein, tut es nicht. Aber zuletzt waren immer nur 0 bis 2 Mitglieder im Chat.
     
  16. @Pyro
    Wenn man die Liste Derzeiteige Besucher https://www.feuerwerk-forum.de/online/ durchgeht und z.B. auf Mitglieder eingegrenzt hat, landet man ständig wieder am Anfang der Liste. Ich konnte noch nicht genau ergründen warum?= evt. sobald ein neuer Gast oder Mitglied ins Forum kommt oder das Thema wechselt? Ständig fliegt man aus der Ansicht und landet wieder am Anfang der Liste incl Gäste.
    Ist das so gewollt? Zum Jahreswechsel konnte man dadurch die Funktion sogut wie garnicht nutzen. Weil man im Sekundentakt wieder an den Anfang geschickt wurde.
     
  17. Hallo!

    Ich kann auf der Startseite nicht mehr sehen Wer gerade online ist. Auch nicht die User die mir folgen. Das ist etwas unpraktisch da ich dann immer erst in mein Profil gehen muss um zu sehen ob die Person gerade zufällig auch online ist.
    Dafür dann jetzt die Geburtstage fest?

    Geht's nur mir so???

    :(:rolleyes:
     
    FlakeyFinnigan und feuerwerks_fan_94 gefällt das.
  18. @Zündler 76
    Die Liste kommt wieder. Weil einige von Euch sich so sehr von dem Geburtstags-Popup gestört gefühlt hatten, habe ich umgebaut. Und ja, dabei ist die Liste mit den Geburtstagen kollidiert, daran wird gearbeitet.
     
    Zündler 76 gefällt das.
  19. @Yanky01
    Theoretisch kann ein neu anwesender User die Liste refreshen, das müsste ich auch erst ausprobieren. Die Liste aktualisiert sich aber ohnehin jede 30 Sek. (glaube ich, muss ich auch erst im Code nachschauen), damit sie aktuell ist. Letzteres wollte ich ohnehin auf 2 Minuten umstellen. Mehr Anpassungsmöglichkeiten gibt es der leider nicht.
     
    Yanky01 gefällt das.
  20. Es waren 30 Sekunden - ich habe die Gelegenheit genutzt, auf 120 Sekunden zu verlängern. Somit sollte man länger stöbern können, wer was macht.
    Neu in das Forum eintretende User / Mitglieder scheinen dagegen die Liste nicht zu aktualisieren - das habe ich gerade mit 2 Usern in anderen Browsern getestet. Deine Erinnerung an die Silvesterzeit ist demnach eher falsch, denn daran wurde seitdem nichts geändert. Vielleicht wirkte es "schneller" im Sekundentakt, weil es Dir in den 30 Sekunden nicht gelang, halbwegs einen Überblick zu bekommen.
     
  21. Danke @Pyro so ist es viel entspannter, ja dann waren bei den vielen Usern um Silvester wohl einfach die 30 sec. zu wenig.;)

    Sag mal kommen die alten Smileys noch wieder im neuen Forum?
    [​IMG]
    [​IMG] Irgendwie sind mir die Dinger ans Herz gewachsen:D
     
  22. Jo, wie so einiges (z.B. alte eingebettete Videos).

    Nach ca. 6 Monaten Dauerstress bis zum Launch des Forums und dann 3 Monate Blut schwitzen wegen Performance und Cloud-Kosten im Silvesterstress ist die Luft gerade ein wenig raus. Ich bastle zwar täglich weiter am Forum, aber alle "Brocken" (die Smilies sind nur 1-2 Stunden Arbeit, nehme ich an) schiebe ich aus verschiedenen persönlichen Gründen noch ein wenig vor mir her. Kommt. Den von Dir eingebetteten Smiley gab es aber nie offiziell im Forum, der kommt also auch nicht...
     
  23. Ich weiß das der nich da war, hatte nur grad keinen anderen in der Art parat.;)
    Familie geht IMMER vor, Ich find es so schon Wahnsinn was du / Ihr hier leistet. Die Smileys können warten war nur ne Grundsatzfrage.
    In dem Sinne:)
     
    Pyro gefällt das.