Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Okt. 2017.

  1. wie siehst jetzt eigt. aus. kannst du dir vorstellen @Pyro, dass man wieder so ein "Chat Abend " macht. Könnte man denn so was einrichten ?
     
    Brakelmann gefällt das.
  2. Ich habe es letzten Mittwoch schlichtweg vergessen.
    Wir können es probieren nächste Woche probieren...
     
    Brakelmann, xomas und Firework - Freak gefällt das.
  3. also ab heute der Chat !? Ab wie viel Uhr ? @Pyro
     
    Brakelmann gefällt das.
  4. Schau mal, noch 60 Minuten: FEUERWERK Chat

    Aber es kann sein, dass wir das aus technischen Gründen nicht regelmäßig anbieten. Wir werden sehen. Bis dahin viele Spaß!
     
    Brakelmann gefällt das.
  5. #1130 Firework - Freak, 28. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2018
    ja habe ich gerade auch gesehen;)
    na dann auf gehts zum Chat
     
  6. @Pyro
    Ich möchte wirklich nicht rumgeiern und unnötige Arbeit verursachen zumal das auch nicht wirklich wichtig ist, aber wäre es möglich die alten Smileys hier zu implementieren?
     
    Mathau gefällt das.
  7. Ach ja, die Smilies. In der nächsten Zeit kümmere ich mich um ein paar Relikte, das sind die alten Einbettungen und die Smilies und noch 2-3 Sachen, ja.
     
  8. ... UND ein paar Album-Funktionen! :D:D:D

    (was schreibt man dann immer: "duck und weg!")
     
    widofnir, Twistone und Pyro gefällt das.
  9. :) einen adäquaten gibt's leider zur Zeit nicht ;)
     
  10. Ich hab mal eine Frage zur Ignore-Funktion:

    Wenn ein von mir ignorierter User etwas postet, wird mir das nicht angezeigt; logisch. Erkennbar nur rechts an der Nummer des Postings, wenn da mal eine fehlt.

    Wie schaut es denn bei folgender Situation aus: User A (nicht ignoriert) zitiert ein Posting von User B (ignoriert). Wie wird das bei mir angezeigt?
    Sehe ich den kompletten Post von User A nicht, da ja das Zitat von B enthalten ist?
    Oder wird das Zitat von User B ausgeblendet, und nur der Text von User A angezeigt?
     
  11. Du siehst den Post von User A ohne seine Zitierung von User B. ;)
     
    Alohajoe gefällt das.
  12. auf gehts heute ist chat ;)!
     
  13. Mal ne Frage am Rande.
    Wieviel Zeichen dürfen denn die Schlagworte zu einem Bild im Album enthalten?
    Habe heute mein erstes Bild im neuen Forum, Rubrik Museum hochgeladen und bekomme doch glatt ne Fehlermeldung die Eingabe meiner Suchworte sei unzulässig oder zu lang.
    Sorry, wie so vieles andere ging auch das im alten Album besser, dort wurde ich nie ausgebremst.
    Für solch einen Blödsinn schlage ich mir hier demnächst nicht mehr die Zeit mitten in der Nacht um die Ohren.
    Bin ja echt gewillt das Museum zu füllen, mittlerweile verliere ich aber echt die Lust daran.
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  14. @Mr. Botte
    Danke für Deine Bilder, ich blättere da immer gerne durch.

    Ich verstehe Deinen Frust um 5:00h auf Grenzen zu stoßen. Ich selbst flippe z.B. aus, wenn beim Versenden einer eMail bei irgendeinem Web-Provider (web.de...) etwas schief geht und ich die eMail neu schreiben muss.

    Aber...
    Es gibt beim neuen Album mind. drei Stufen:

    1.Dinge, die im neuen Album schlichtweg nicht vorgesehen sind oder anders als in der alten Software funktionieren und die nicht änderbar sind, weil sie dem Prinzip des jetzigem Albums widersprechen.

    2. Solche, die man in einem Projekt durch einen bezahlten externen Programmierer ändern lassen kann. Die neue Forumssoftware kann ich nicht mehr selbst wie früher durch wenige Zeilen HTML und PHP ändern, dafür ist sie viel zu funktional, modern, komfortabel, mächtig - und deshalb komplex geworden. KEINE moderne Software ist noch so programmiert, wie vor 17-20 Jahren. Früher war alles besser stimmt schlichtweg nicht - das alte Album war eine Katastrophe, fehlerhafter Spaghetticode, unlogisch, unsauber, hässlich. Aber Ihr ward sie gewöhnt, deshalb stoßt Ihr jetzt hier und da an.

    3. Dinge, die ich selbst recht einfach durch Einstellungen und Rechte in der neuen Software ändern kann. Ich habe mir zum Launch viele viele Stunden Gedanken gemacht, was ich wie einstelle. Unfassbar lange habe ich probiert, überlegt und eingestellt.
    So erschien es mir nicht sinnvoll, mehr als 10 Schlagworte an einem Bild zu vergeben. Schlagworte sollen nicht den Titel und die Beschreibung eines Bildes ersetzen oder kopieren. Schlagworte sollen kategorisieren, damit man mit Klick auf ein Schlagwort nach ähnlichen Inhalten suchen kann. Für Dein letztes Bild von der Spielwarenmesse würde ich z.B folgende Schlagworte vorschlagen:
    Spielwarenmesse, Nürnberg, WECO, Weber, Apollo, 1974, Siebziger Jahre, historisches Foto.

    Oder ähnlich. Aber mehr als 10 sind das nicht.


    Warum habe ich jetzt so lange ausgeholt? Weil "früher im Album war alles besser" nicht stimmt. Solche Aussagen treffen mich wirklich hart im Kern, denn sie veurteilen und verkennen pauschal meine Mühen und die Gegebenheiten. Und dann verliere ich sicher langsam die Lust, jede freie Minute für das Forum zu investieren.
    Und es gibt viel weniger Beschränkungen im neuen Forum/Album - alleine schon das Upload Limit ist komplett gefallen...


    Die kurze Antwort ist: ich hielt 10 Schlagworte für passend, damit man sich etwas beschränkt und die wichtigsten Begriffe auswählt.

    Ich habe nun auf "unlimitierte Schlagworte" geändert und hoffe, dass das funktioniert. Eine Zeichenbegrenzung pro Wort habe ich übrigens (noch) nicht entdeckt. War es die Wortanzahl oder die Wortlänge?

    Einstellungen gehen im Backend verteilt über dutzende Seiten, da kann ich schon mal etwas falsch machen oder übersehen.
     
    Silberhütte, Mr. Botte und Jürgen gefällt das.
  15. #1140 Rocket Man, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    Bitte verliert beide nicht die Lust an Album etc.

    Mein Empfinden ist so, dass das neue Album (aus User-Sicht) Vorteile UND Nachteile bietet.

    Die Vorteile: bestens.

    Und bei den Nachteilen (anders formuliert: Optimierungsmöglichkeiten) würde ich vorschlagen, dass wir die hier wirklich mal systematisch auflisten und eine kurze Bewertung versuchen (ob also Chance auf Änderung, ob es evtl. Umgehungslösungen gibt etc.). Schon alleine, damit man weiß, wo Aussicht auf Änderung besteht - und wo nicht.

    Ich selber hatte ja schon weiter oben - VIEL weiter oben... :) - auch schon mal einige Punkte genannt, bei denen ich mir noch die eine oder andere Optimierung wünschen würde.

    Ansonsten ist es doch schon mal toll, wie schnell gerade auf einen gezielten Vorschlag von Mr. Botte hier eine Änderung erfolgt ist (also die Sache mit der Schlagwort-Limitierung).
    Also GIBT es doch Möglichkeiten. Lasst uns freundlich und entspannt drüber reden.

    Euer Rocket Man
     
    Mr. Botte gefällt das.
  16. Jungs der Chat ist on ;)
     
  17. ich hab gestern ganz vergessen, dass Mittwoch ist, aber ich war ja die letzten 3 Wochen immer 2,3, Stunden dabei.
    Wie viel ward ihr gestern ?
     
  18. eine stunde lang 5 und dann war nix mehr los
     
  19. nächste Woche bin ich hoffentlich wieder dabei, wenn nicht s dazwischen kommt.
    @Pyro wie wäre es denn wenn man den Sonntag nimmt, dann aber schon früher? Vielleicht kommen dann mehr Leute, kann man ja mal 3 Wochen testen oder?!
     
    _bsvag_ gefällt das.
  20. Leute ! Ich/ Wir sagens gerne nochmal zu zweit macht der Chat kein Spaß. Wer Zeit kann kommen ;)
     
  21. kann man hier eigentlich seine privaten Unterhaltungen nicht löschen?.. Finde die Option des löschens nicht, nur "Verlassen"..?
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  22. Beim "Verlassen" wird die Nachricht auch aus deinem Verlauf gelöscht.
     
  23. Verlassen ist richtig, ja.
     
  24. werden die Unterhaltungen dann auch gelöscht oder gespeichert?!.
     
  25. Vermutlich liegen sie dann immer noch unverschlüsselt auf der Datenbank ^^
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden