Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Okt. 2017.

  1. Danke Holger. Ich auch nicht - rückblickend war es schrecklich, total veraltet, hässlich...
    Aber hast Du auch die das blaue Design schon abgeschaltet? :D
     
  2. Eins war definitiv besser im alten Forum: Die Smileys !!:p:cool:

    SCNR :D;)
     
    PyroKiel und CeBee gefällt das.
  3. Wow, schon ein Jahr neues Feuerwerk Forum! Wie die Zeit vergeht.

    Ich vermisse das alte Forum auch nicht. Es hatte zwar einen gewissen nostalgischen Charme.
    Aber jetzt ist es zeitgemäß, sowohl bzgl. des modernen Designs als auch was die zahlreichen neuen Funktionen angeht.
    Und für mich persönlich auch sehr wichtig ist, dass das Forum endlich perfekt am Smartphone zu bedienen ist!

    Danke an alle, die an der Umstellung mitgewirkt haben! Es hat sich gelohnt:)
     
    Pyro gefällt das.
  4. Sowas macht man nicht...
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Ich habe gehört, dass die alten Smileys das neue Forum gerne kennenlernen würden. :D
     
    CeBee gefällt das.
  6. Natürlich nicht, denn wie ich finde macht genau dieses Blau die Wiedererkennung von diesem Forum aus.
    Ich hatte es zum testen mal im Nacht-Style (naja und zwischendurch mal wegen der Probleme der Schrifterkennung), gefällt mir eigentlich sehr gut, nur fühle ich mich da nicht wie "Zuhause".
    Ihr könnt froh sein, das dieses nicht mein "Baby" hier ist, denn bei mir gäbe es nur das blau!
    Nee, ich glaube nicht, denn ich finde es wirklich Super, das man zwischen 3 Styles auswählen kann, denn vielen hassen ja dieses blau.

    Aber nun mal ehrlich, die meisten von Euch können sich es bestimmt überhaupt nicht vorstellen, was Markus da auf sich genommen hatte und auch immer noch hat, damit dieses Forum so läuft, wie es jetzt läuft, bzw. immer noch erweitert wird.
    Denn auch wenn eine "fertige" Forensoftware genutzt wird, heißt es ja lange nicht, das einem das genau so gefällt, bzw. man es auch so nutzen kann, mit all den "guten alten Funktionen", wie man sie aus dem alten Forum kennt.
    Auch die neuen Funktionen mussten hier sicherlich, unseren Wünschen entsprechend, um ein vielfaches angepasst werden.
    Und dann immer wieder "Rückschläge", weil dieses und jenes dann plötzlich rum zickt, welches eigentlich schon lange am laufen war.

    Hiermit möchte ich Markus einmal ganz herzlich danken, das er uns diese "Plattform" hier zur Verfügung stellt.
    Alles was er selber ändern konnte, hat er sicherlich auch selber gemacht und wird es sicherlich auch weiterhin so machen, vor allem wenn es nicht drängt und er genug Zeit neben seinem Beruf zur Verfügung hat.
    Sonst muss Hilfe herbei geholt werden, welches dann sicherlich auch Geld kostet und in der "Entwicklungsphase" auch schon gekostet haben wird.

    Tja und wenn man dann als User hier mitbekommt, wie hier miteinander umgegangen wird, wo ich oftmals nur mit dem Kopf schütteln kann,
    da habe ich mich schon oft gefragt, wie fühlt man sich denn erst als Foren Betreiber, gerade in so "brenzlichen" Situationen, wo vielleicht die Nerven eh schon blank liegen, weil es nicht so klappt wie es klappen sollte?
    Auch hier Hut ab, denn ich hätte das Forum schon so manches mal für eine Zeit lang komplett dicht gemacht.

    Also Jungs und Mädels, wie schon sooft hier gesagt worden ist, sachlich diskutieren ja, öffentlich anfeinden / beleidigen ist ein absolutes NO GO, denn nur so sind wir hier gern gesehene "Gäste".

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    derVolk, CeBee, Twistone und 6 anderen gefällt das.
  7. Gibt es eine Möglichkeit ganze Themen zu blockieren? :rolleyes:
     
  8. Ja, einfach nicht anklicken, aber die Neugierde ist dann doch größer wenn man sieht das was neues geschrieben wurde. :D
     
  9. Nicht, dass mir gerade bekannt wäre. Aber die Möglichkeit, Themen und ganze Rubriken in den "neue Beiträge" auszublenden strebe ich wirklich an. Bei mir sind es die "Beste YouTuber" und "Sponsoring auf YouTube" :D
     
    Chelios, chr, TIE Fighter und 5 anderen gefällt das.
  10. Das hört sich doch gut an. Danke!
     
  11. Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen das wenn ich mit dem Smartphone ins Forum gehe und dann auf der Startseite bei den Aktuellen Themen der letzte Thread immer doppelt da ist, wenn ich auf "Mehr Anzeigen" klicke. Ist jetzt kein Wahnsinnig großes Problem, aber fällt halt auf. :D
     
  12. Hatten wir schon ;)

    Ihr schreibt jetzt in der Saison einfach sehr schnell. So kann es sein, dass ein Thema am Ende der "Aktuelle Themen" Liste steht und im Moment des "Mehr anzeigen" bereits ein weiteres Thema aktueller ist. Das betrachtete Thema rutscht also in der Liste einen Platz tiefer, beim "Mehr anzeigen" wird der aktuelle Stand abgefragt - die vorherige Liste darüber aber optisch nicht neu geladen (sie ist also zu dem Zeitpunkt bereits wieder veraltet) und schwupps, steht das Thema in der Liste 1x veraltet am Ende und auf der erweiterten Liste einen Platz tiefer gerutscht am Anfang. In der Liste, die sich aus unterschiedlichen Zeitständen zusammensetzt, erscheint das Thema also optisch 2x.

    Alles klar?
     
    KIAS gefällt das.
  13. Ja o_O
     
    Pyro gefällt das.
  14. Gibt es eigentlich noch einen Benutzerrekord wie früher, wo zu sehen ist, an welchem Tag und Uhrzeit des Jahres die meisten Besucher anwesend waren?
     
  15. Sicher dat...
    https://www.feuerwerk-forum.de/online/
    20181107_220449.jpg
     
    xPyro gefällt das.
  16. Nein, nicht wirklich. Die ganz großen Peaks wurden ja meist am Vorabend des Verkaufsstarts durch TV-Beiträge erzielt - die kurzfristigen Besucher, die dann zu Hauf kamen, haben zusammen mit den hunderten Usern hier im Forum den Peak erzeugt. Aber die TV-Zeiten sind vorbei, User sind auch oft auf YouTube oder Facebook und nicht nur ständig im Forum :D. Ich würde auf keinen Rekord / Peak wetten, auch wenn in der HochsaisonTausende User pro Tag das Forum auseinandernehmen.

    Und da fällt mir auf, ich wollte resetten. Im letzten Jahr musste ich das im Herbst wegen Bots ständig machen.
     
  17. Dann ist der aktuelle Stand wohl nicht mehr ersichtlich und bedarf, wie gesagt ein Reset, denn da ist er schließlich noch, zumindest die Ansicht ;)
     
  18. ... vorsichtig mal @Pyro fragt was die neuen Ränge bzw. Besondere Mitglied-Titel machen :rolleyes:
     
  19. Das ist so, ja. Technik macht es möglich ;)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  20. Oha. Ok, versprochen - die gibt es wie die Smilies zur Saison 2018!
     
  21. Waaas? Wir sind doch mitten in der Saison 2018 :D
     
  22. Die Saison beginnt für uns erst Ende Dezember...;)
     
    TIE Fighter gefällt das.
  23. Design bzw. Benutzerfreundlichkeit des Forums

    Ich bin zwar nur meist 2 Monate vor dem großen Knall hier aber diesmal wars der Megaknall. Das Forum wo einst so Geil übersichtlich war ist nur noch Müll sorry Ihr habt Euch damit ein Eigentor geschossen. Viel mehr brauch ich dazu gar nicht sagen, ist euer Ding und ich bin dann weg, denn ich hab kein Bock mich mühselig zu orientieren.
     
  24. Ciao Adios ;)

    Gehst in den Thread und denkst, der User schlägt bestimmt etwas vor fürs Forum...
    Stattdessen jemand der anscheind nicht in der Lage ist 2018 in einem modernen Forum sich zurecht zu finden :rolleyes:. Du darfst uns gerne verlassen, denn ich habe keine Lust deine negative Stimmung hier zu haben.

    Gruß Alex :)
     
    CeBee, Alohajoe, since89 und 8 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden