Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Okt. 2017.

  1. Tschö mit ö...
     
    CeBee, since89, Unicorn27 und 4 anderen gefällt das.
  2. Bye bye...
    Ich liebe diese sachliche Kritik... :rolleyes:
     
    CeBee, since89, Unicorn27 und 6 anderen gefällt das.
  3. Der Thread darf gerne gelöscht werden, denn solche tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei, da willkürlich, ohne jegliche Informationen, hinsichtlich der Problematik erstellt. Gruselig :eek:
     
    since89, sixtyniner, Hammer und 6 anderen gefällt das.
  4. Na klar, ich bin wieder Schuld :rolleyes::D

    Ne im Ernst, klar ist es eine große Umgewöhnung. Es liegt locker ein Jahrzehnt zwischen dem Release der neuen und der alten Forensoftware. Ich denke nicht wenige mussten sich auch stark umgewöhnen und tun es teilweise immer noch. Auch für mich war es am Anfang recht ungewohnt, wenn auch nicht komplett neu, da ich die Forensoftware bereits von anderen Communites ein wenig kannte.
    Trotzdem sollte man sich ein wenig die Zeit nehmen und sich mit der neuen Software beschäftigen. Vieles ist nur auf den ersten Blick unübersichtlich, einfach weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Mittlerweile finde ich die neue Software besser, die technischen Neuerungen sind einfach viel zu gut und waren auch nötig.
    Die vBulletin Software hat mich seit meinen Internetanfängen begleitet und ich konnte mir nie vorstellen, dass diese mal ersetzt wird. Aber manchmal muss man sich auch mal auf neues einlassen.
     
    Chelios, Twistone, CeBee und 10 anderen gefällt das.
  5. Und Tschüssssss.

    By the way, man kam auch das alte Layout einstellen, aber bei jemanden der nur stänkern will hilft das nicht....
     
    CeBee, Pyro, _bsvag_ und 3 anderen gefällt das.
  6. Also ich finde das neue Forum viel besser alleine mit Smartphone surfen ist um Welten besser als das alte.
    Nur wenn einzelne das neue Forum nicht so gut finden heißt es ja nicht das alle es so sehen, also vielen Dank an das Forum Team für ihre Fleissige und Treue Arbeit all die Jahre.
     
    Twistone, Pyro, Unicorn27 und 3 anderen gefällt das.
  7. #1257 tribun77, 9. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2018
    Ja, ich finde die neue Forensoftware auch um Längen besser. Mehr Funktionen, schönes Design, höhere Sicherheitsstandards was die Foren-Software allgemein betrifft und das Responsive-Design ist eines der besten welches ich je gesehen habe. Das Forum lässt sich also auch super per Smartphone oder Tablet bedienen. :)
     
    Pyro und Unicorn27 gefällt das.
  8. Stimmt, ich hab das direkt so eingestellt, da für mich nur das blaue Theme in Frage kommt. Aus Gewohnheit habe ich schon ganz vergessen, dass es andere gibt :D
    Man kann ja auch sogar einstellen das man die volle Breite des Browsers ausnutzt. So sieht es der alten Software eigentlich recht ähnlich.
     
  9. Verdammt schade um den verdienten User @Ph4nt0m4s !
    Kein Bock sich mühselig zu orientieren, wo einst so übersichtlich und geil war!
    Das habt ihr nun davon, es wird lange dauern, bis die Zeit die Wunde heilen wird.....
     
    CeBee, chr, Amonshie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Danke für Euren Zuspruch, das meine ich tatsächlich so, lieben Dank!

    Ph4nt0m4s kann ich aber auch verstehen, zumindest dass Änderungen weh tun. Die "alte" Forum war wirklich alt - das war noch genau der Look und mehr oder weniger Funktionsumfang aus dem Jahr 2000. 17 Jahre sind eine lange Zeit - mit einem Golf IV fahren auch nur noch die wenigsten. Die Fahrgastzelle ist verglichen mit heute lebensgefährlich, Leistung und Komfort unterirdisch und der moderne elektrische Spielkram heutzutage drum herum geht zwar oft kaputt, hat aber durchaus Vorteile.

    Wie schon oft erwähnt: Wir mussten es tun, vBulletin existiert in dieser Form nicht mehr und war am Ende echt gefährlich. Das Freakpyromaniacs-Forum, welche sogar zuletzt eine neuere vBulletin-Version als wir eingesetzt haben, wurde vor zwei Jahren gehackt. Und wo sind sie jetzt? Richtig, wie wir auf Xenforo.

    Ich will mich nicht rausreden, aber das alte Forum konnten wir nicht behalten und das neue sieht anders aus, das ist unvermeidbar.Die Farben mögen manche verwirren, ja, das Layout/Design ist aber mit etwas Eingewöhnung (guter Wille, Engagement, Probieren) durchaus übersichtlich und ... im kommenden Frühjahr ändert sich sowieso alles ;)
    Mit dem Wechsel auf Xenforo2 ziehen wir ein wenig glatt, was vorher übersehen wurde, es gibt eine neue Übersichts-/Startseite, mindestens einen weiteren, möglichst neutralen / wenig komplexen Stil - vielleicht probierst Du es dann nochmal, @Ph4nt0m4s

    Bis dahin aber nicht in Facebook verlaufen. Das finde ich selbst nach intensiver Nutzung und gutem Willen unfassbar schrecklich unübersichtlich...
     
    Twistone, CeBee, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  11. Änderungen gehören zum Leben dazu, gerade in Technik und Internet usw.
    Entweder geht man diesen Weg mit oder lässt es bleiben. Zum meckern kann man immer was finden wenn man unbedingt will.
    Ich bin ja nun schon ein bisschen länger dabei und habe mich nach nicht mal einer Woche nach dem Wechsel dran gewöhnt.
    Gerade mit dem Handy finde ich die Bedienung einfacher.
    Vielleicht noch die smileys.... (um das Haar in der Suppe zu finden) :rolleyes::p
     
    tribun77 und Pyro gefällt das.
  12. Dazu fallen mir die beiden hier ein:

    [​IMG]

    Meckern kann man über alles; da braucht man keinen Grund ;)

    Ich finde das neue Forum toll, und besser als das alte. Und mit drei verschiedenen Styles sollte eigentlich für jeden was dabei sein.
     
    tribun77 gefällt das.

  13. JUCH - HUUUUUUUUUUUU !!!

    :D
     
  14. Unser alter Golf II ist 27 Jahre gefahren, und wurde danach verkauft.
    Jetzt fährt er immer noch und ist anscheinend unumbringbar.
    Der Komfort ist heutzutage besser, aber ein Fenster kann man auch per Hand hochkurbeln, da bricht sich keiner was ab.
     
    Mathau, CeBee und chr gefällt das.
  15. Warum habt Ihr den verkauft, da winkte doch schon das "H"-Kennzeichen? Großer Fehler in meinen Augen.
     
    Mathau gefällt das.
  16. Meine Frau wollte etwas komfortableres.;)
    Aber Du hast vollkommen recht, allerdings hätte man noch einiges investieren müssen.
    Der Motor schnurrte wie ne 1 aber die Karosserie war extrem mangelhaft.
    So wie halt auch das alte Forum war - schnurrte wie ne 1 aber der Komfort und der TÜV....:D
     
    Mathau gefällt das.
  17. Also ich hatte mir anfangs auch wirklich schwer getan mit dem neuen Forum-Design und war überfordert aber inzwischen gefällt es mir richtig, richtig gut und ich hab mich super daran gewöhnt! :)

    Man muss sich halt auch einfach mal ein paar Tage Zeit nehmen und sich wirklich damit beschäftigen, alles ausprobieren, sich umsehen usw. dann klappt das schon alles wieder...
    Selbst im neuen Album mit seinen vielen Funktionen hat man nach einer gewissen Zeit wieder eine gute Übersicht - besonders positiv würde ich hier auch die Funktion "Bilder/Alben beobachten" hervorheben.

    @Pyro ich hoffe ja das die ganzen beobachteten Bilder nach der Umstellung kommendes Jahr nicht aus der Liste verschwinden? Es war wirklich sehr mühselig und zeitaufwendig alle Alben im Forum zu durchforsten und die Bilder zu Markieren... :confused:
     
    Pyro gefällt das.
  18. Verschwinden? Ich gehe nicht davon aus.
    Im letzten Oktober sind wir von vBulletin (der ursprünglichen alten Software für das Forum, mit sog. Photopost für das Album) auf Xenforo, eine ganz neue andere Software gewechselt. Da waren viele Dinge einfach anders, als in der gewohnten Software und nicht alles konnte migriert werden. Aber z.B. selbst für die "Danke" und "Verwarnungen" ;) hatte ich letztlich eine Lösung gefunden.

    Nun wechseln wir von Xenforo 1.5 auf Xenforo 2.1 (aktuell ist noch 2.0, aber 2.1 bringt erneut große Verbesserungen, deshalb warten wir auf das Erscheinen von 2.1). Obwohl die Xenforo Forum- und Album- und Kalender-Software zwischen Version 1.5 und 2.0 ganz neu geschrieben wurde, der Versionssprung also viel größer ist, als die Nummer vermuten lässt, habe ich bereits 80% aller Funktionen/Addons, die wie jetzt gerade verwenden, wieder rausgesucht (einiges kam/kommt später, aber wir haben ja noch Zeit) bzw. programmieren lassen. Und gerade das Album wird vom gleichen Entwickler auch fortgeführt - ich vermute also, dass alles so übernommen wird, wie es jetzt eingestellt ist. Wissen/getestet habe ich aber noch nicht alles im Detail, da wie gesagt Xenforo 2.1 bisher nur angekündigt ist.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden