SSW Das Walther PPQ M2 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 24. Mai 2020.


  1. Sie werden nicht gepostet oder über die Suche angezeigt.
    Nur wer den genauen Link hat (oder bekommt), kann sie anschauen.

    Ich könnte auf meinem YT Account ein Video hochladen. Aber nicht veröffentlichen. Den Link zum Video aber hier im Forum für euch posten.
    Hatte bfgguns letztens so gemacht. Nur den Link in einem Kommentar eines anderen Videos gepostet. Und schon gab es Zugriff auf eins seiner alten Videos als bfgguns.
     
    Zup 7 und chr gefällt das.
  2. War vorhin bei Stahl Hart Berlin. Der Händler hat tatsächlich Ersatzteile für die PPQ. Naja er meinte er hat nur für P99 aber der Schlagbolzen sowie der Schlaghammer passen für beide Waffen. 10€ kostet je eines der Teile. Ein guter Preis. :)
     
  3. #53 Sternenfee, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Einige Bilder von meiner PPQ:


    PPQ mit Ersatzmagazin, Platzpatronen, LED Lenser P7.2 und PPQ Klappmesser:

    [​IMG]



    PPQ mit Pyros:

    [​IMG]



    Mit Multishooter kann man 4 Pyros verschießen:

    [​IMG]



    Mit Rattern und Pfeifern im Multishooter macht man richtig Lärm:

    [​IMG]

    Da ich zzt. sehr viel Geld spare in Corona Zeiten, wollte ich mir doch mal den Multishooter gönnen. Der sieht so schön aus. Außerdem muss man ja nicht immer 4 Pyros gleichzeitig schießen. Wenn es 4 gleichzeitig sein sollen, dann kann man viel von den billigen Rattern und Pfeifern holen. Damit kann man z. B. 1 Ratter, 1 Pfeifer, 1 Skycircle Gold, 1 Skycircle Silber schießen. Jede Füllung immer 1 Ratter und 1 Pfeifer macht Lärm und sieht im Himmel mit 2 Farbeffekten noch gut aus. So verschießt man nicht so viele gute Farbeffekte aufeinmal und so spart man trotzdem noch Platzpatronen und kann mehr Pyros holen.
     
  4. @Sternenfee na endlich ein Multishooter, doch nicht so schlecht, oder?

    Nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Die individuellen Kombinatiosmöglichkeiten der Effekte sind damit nahezu endlos...
     
  5. #55 westfeuer, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Achtung - das PPQ-Einhandmesser darf nicht geführt werden. Also zum Wandern im Rucksack mitführen leider keine Option.
    Für Zuhause sicher ein gutes Messer. Ich besitze es auch. Verstaubt aber im Schrank.

    Es gibt alternativ ein ähnliches Walther-Messer ohne Einhandoption.
    Das kann dann mitgeführt werden. Ist auch nicht zu lang, so dass es nicht unter die Regelung des Waffengesetzes fällt.

    Taschenmesser Walther TFK 2 Tradition Folding Knife 2 mit Drop...

    Ich habe für Wanderungen ein einfaches Opinel im Rucksack. Das hat sich ganz gut bewährt.

    @Sternenfee schönes Kit. Die PPQ ist (für mich) wirklich eine der formschönsten SSW.
     
  6. #56 Sternenfee, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Das Einhandmesser will ich gar nicht führen. Das ist nur zur Deko. Dieses Kit auf dem Bild sieht ähnlich dem P22Q Kit aus nur halt ohne Pfefferspray aber dafür mit Ersatzmagazin und Multishooter.
     
    westfeuer gefällt das.
  7. Is ja lustig weil im Tactical Set von der Scharfen PPQ ist ein Kurzes Messer dabei lol...
     
    Z-MANN gefällt das.
  8. #59 bottzi, 2. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    Ich versteh die Frage nicht .
    Steht doch bei beiden bei für welche PTB .
     
    chr gefällt das.
  9. Beide Abschussbecher haben die gleiche PTB gelistet wie die P22/P22Q. Allerdings hat nur der vom Typ I die PTB von der PPQ.
     
  10. Na dann wird er auch nur für die PPQ passen /erlaubt sein .
     
    chr gefällt das.
  11. Einen kannst du munter hin und her tauschen , den anderen nur für die PPQ nehmen .
     
    chr gefällt das.
  12. Der lange Abschussbecher sieht schon schön aus aber leider geht er nicht in die PPQ laut PTB. Aber praktisch geht es, weil es die gleichen Gewinde sind.
     
  13. Ja , musst du entscheiden .
    Btw , es fällt mir manchmal schwer deinen Beiträgen zu folgen weil sie sich vorherigen Beiträgen widersprechen oder ich den Eindruck habe du gehst auf die Antworten nicht ein . Bitte nicht persönlich nehmen wenn meine Antworten dann etwas kurz und knapp sind , liegt vielleicht an meinem Leseverständnis .
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  14. Ausser hochparanoiden SSW-Besitzern kenne ich niemanden den die Nummern auf den Pyrobechern interessieren.
     
  15. One size fits all....

    [​IMG]
     
  16. Schick und dazu Multishooter sieht wuchtig aus.
     
  17. Sowas wie den Schlagbolzen würde ich immer erst direkt bei Umarex probieren, die senden ein Kleinteil meist ab und zu auch mal Umsonst und wenn wäre er bei denen sogar unter 10 euro.
    Habe da jetzt schon öfters was bestellt, Top Service!
    Für meinen alten Agenten hatte ich drei Kleinteile und Griffschalen für unter 20 euro.
     
  18. #69 Sternenfee, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Ich weiß nicht was mit meiner PPQ los ist. Schießen tut sie aber gezielt ist jeder oder jeder 2. Schuss eine Ladehemmung. Nicht ein Magazin lässt sich ohne Probleme verschießen. Leider zickt die nur rum, obwohl ich Walther 9mm PAK Kartuschen genommen hab. Ich hab mit der aber auch hunderte von Schuss verfeuert und der Zinkdruckgusshammer da ist die Abnutzung sehr gering. Die Delle sind gefühlt genauso wie vor dem Schießen nach Silvester 20/21.
     
  19. Ich hatte schon Mal geschrieben das die Walther Kartuschen auch unterschiedlich geladen sind.
    Du bis davon ja aber immer so überzeugt was einmal Funktioniert hat muss immer Funktionieren.
    Deshalb hat man immer Verschiedene Kartuschen da.
    Bzw. könnte eine andere SSW mit den Kartuschen besser zurecht kommen.
     
  20. Mit der P30 funktionierten die Walther Kartuschen. Dagegen hat die PPQ gezickt. Letztes Jahr dagegen ging die PPQ problemlos. Die PPQ hat nun fast 1000 Schuss durch. Allerdings hat auch die PK380 vom Kumpel mit Walther Munition gezickt.
     
  21. Da hast du es doch selber festgestellt die P30 kommt mit deiner jetzigen Charge besser zurecht als die PPQ.
    Bei der nächsten Charge könnte es anders Rum sein.
    Also nicht nur auf eine Kartuschensorte Spekulieren sondern Verschiedene da haben.
    Es gehen im übrigen auch Stahlkartuschen deswegen leidet deine SSW nicht mehr als wie bei Messing Kartuschen.
    Ansonsten investiere in eine Zoraki als Backup die fressen eigentlich alles.
    Nicht nur weil Walther drauf steht ist es auch alles gut.
     
    bottzi gefällt das.
  22. Ich hab noch alte und neue Chargen von Walther 9mm PAK Kartuschen rumliegen. Ich probiere mal es mit leerrepetieren die nächsten Tage.
    Was mir auffällt bei den Ladehemmungen, da ließ sich der Schlitten nicht mehr bewegen. Es ging nur noch mit Schlittenfanghebel.
     
  23. Kaffeeklatscher gefällt das.
  24. Meine PPQ hat nun über 1000 Schuss durch. Nun hab ich feststellen müssen, dass am Abzug die Sicherung nicht mehr in die Grundstellung zurück geht. Das heißt, dass der Abzug jeder Zeit gegrückt werden kann ohne die Sicherung zu betätigen, da die nun ausgeleiert ist und immer im betätigten Zustand ist. Ich denke meine PPQ wird nur noch 1 Silvester aushalten und wird dann kaputt gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden