Sponsor Das wohl erste professionelle, freie Zündsystem der Welt auf www.skydirector.de!

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von SkyDirector, 1. Juli 2011.

  1. [​IMG][​IMG]

    Heute abend wurde nach einer längeren Entwicklungszeit die wohl erste kostenfrei für jedermann nutzbare, professionelle Funkzündanlage der Welt der Öffentlichkeit präsentiert.

    Erneut die Rahmendaten des Systems:
    • Musiksynchrone Shows oder manuelle Stepsequenzen mit einer zeitlichen Genauigkeit von einer Millisekunde
    • Steuerbar per PC, Handsender oder "Commander" (wasserdicht möglich, mit Touchscreen)
    • Shows bis zu 8000 Zündpunkte möglich
    • Synchronisation per SMPTE oder Ansteuerung eines Audiomoduls (Wave und MP3) zur synchronen Musikwiedergabe
    • Widerstandsmessung aller Zündkreise sowie Abfrage von Akkustand und Reichweite aus der Ferne (bidirektionaler Funk)
    • Realistische Funk-Reichweiten bis 400 oder 2000 Meter (je nach Ausführung)
    • Einsatz der Zündmodule auch als Stepper-Erweiterung für vorhandene Anlagen
    • Zündspannung 24 Volt, max. 7 Ampere Zündstrom, kurzschlussfest
    • fälschungssichere Funkkommunikation möglich (nichtmal eine mutwillige Fremdauslösung von Zündkreisen möglich!)
    • Umfangreiche Sicherheitsfunktionen zur Verhinderung von ungewollten Zündungen
    • Standby-Zeit der Zündmodule mehrere Tage; im Schlaf-Modus (per Funk weckbar) ca. 14 Tage
    • Einfacher Verleih von Komponenten unter verschiedenen Nutzern möglich
    • Zündmodule mit und ohne Funkempfänger können per Kabel kombiniert werden, um den Kanalpreis zu senken
    • Zündmodule können wasserdicht ausgeführt sein und haben 20 Zündkanäle

    Die gesamten Pläne für dieses System sind seit heute freigegeben. Der Nachbau ist ab sofort für jeden kostenfrei möglich, auch die jeweilige Firmware steht exemplarisch zur Verfügung (kann aber auch durch eigene Entwicklungen ersetzt werden, da sämtliche Spezifikationen des benutzten Funkprotokolls ebenfalls verfügbar sind). Ein kommerzielles, gewerbliches Anbieten ist jedoch nicht erlaubt.

    Da wir unter anderem für Tests bereits eine größere Anzahl bestückter Platinen der Zündmodule vorrätig haben, bieten wir diese auch (fast) zum Selbstkostenpreis zum Kauf an. So muss dies nicht jeder Nutzer selbst erledigen muss - und ja, an dieser Dienstleistung verdienen wir dann auch ein paar Euro.
    Je nach Anklang werden wir immer wieder auch Sammelbestückungen der anderen Komponenten anbieten, dafür müssen sich jedoch genügend Interessenten finden.

    Dieses Projekt ist als Hobbyprojekt gestartet. Wir haben zwar durchaus überlegt, es auch kommerziell anzubieten, uns aber letztendlich dagegen entschieden und wählen jetzt diesen Weg. Alle Pläne legen wir in der Hoffnung offen, dass vielleicht andere davon inspiriert werden und ähnliche Entwicklungen vorran treiben bzw. am besten auch das von uns benutzte Protokoll verwenden, um die Systeme kompatibel zu halten.

    Ich bitte alle potenziellen Interessenten im Kopf zu behalten, dass dieses System von uns absolut kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Wir lehnen daher auch jede Haftung - egal welcher Art - von vornherein ab. Die Pläne und Daten werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit bereit gestellt, auch wenn wir natürlich alles tun, dies trotzdem zu erreichen.

    Wir sind nach einer solchen Entwicklungszeit natürlich sehr auf die Reaktionen von Ihnen, unserer vielleicht zukünfigen Nutzergemeinschaft gespannt und bitten daher um eine rege Diskussion auch hier im Forum und haben darum einen extra Diskussionsthread hier im Forum eröffnen, wo wir auf alle Fragen die aufkommen eingehen werden.

    Übrigens haben wir uns entschlossen, die Projektseite in Form eines Wikis zu starten - jeder kann dort mitmachen und Tipps und Kniffe zum Aufbau und zur Benutzung der Anlage hinein stellen.
    Bis zum 31.07.2011 läuft ein Gewinnspiel in Form eines Autorenwettbewerbs - alle Nutzer werden den bis dahin besten externen Beitrag küren und der Gewinner erhält von uns einen Bausatz für den PC-Commander GRATIS.

    Wir wünschen hiermit allen potenziellen Nutzern viel Spaß beim Stöbern auf http://www.skydirector.de/

    Schönen Gruß,

    Euer SkyDirector-Team
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden