Firmen & Shops Das wolltet Ihr wissen... Antworten der Hersteller und Importeure Spielwarenmesse 2019

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 8. Feb. 2019.

  1. Wie oben schon erwähnt haben in erster Linie wir zu danken, dass sich vor Ort Zeit genommen wird. :)
    Teilweise wurden die Fragen schriftlich beantwortet, das ist richtig und wird in Zukunft wohl auch zum Standard werden (müssen).
    (Es erleichtert die Sache natürlich ungemein, wenn die einzelnen Hersteller hier mitlesen und auch gut vorbereitet sind.)

    Es ist einfach nur Wahnsinn, was sich aus diesem eigentlich damals sehr spontanen "Habt ihr Fragen an die Hersteller" Thema entwickelt hat.
    Für eine Person ist es an einem Tag schlichtweg nicht mehr möglich, alle Fragen in voller Ausführlichkeit beantworten zu lassen und diese dann auch noch zu notieren.
    Sollte ich etwas Wichtiges vergessen haben, mich gerne hier oder per PN darauf hinweisen, dann werde ich das selbstverständlich nachtragen.
    Für nächstes Jahr werde ich das Thema wieder früher erstellen und den einzelnen Herstellern / Importeuren die Fragen dann auf der Spielwarenmesse übergeben.
    Meine Erfahrungen mit diesem System (Fragen ausdrucken und übergeben) sind nur leider bisher sehr ernüchternd...
    In der Regel melden sich hier die Wenigsten tatsächlich per Mail zurück.
    Ich könnte die Fragen selbstverständlich auch per Mail an die Betreffenden weiterleiten, aber auch hier werden Sachen oft anders verstanden, als sie gemeint sind.

    Schönen Abend noch! :)
     
  2. Man könnte meinen bei Fa. Weco arbeiten Politiker...
     
    Feuerwerksfreak 96, Eistee, Clef und 9 anderen gefällt das.
  3. Ich musste grade so lachen :phantastic:
    Besser kann man es nicht beschreiben :sneaky:
     
  4. Weco... :confused: Jedes Jahr aufs neue ein wahnsinniger Unterhaltungswert mit den Antworten ... Sehr sehr schade, erinnere ich mich doch so gern an die gute, alte Zeit zurück als noch nicht explizit der Profit an oberster Stelle stand ... Zumindest was die F2 Thematik betrifft ...
     
  5. Sehr identische Aussagen von Weco, wie immer zu diesem Thema/Artikel.

    Ich kann es kaum mehr hören, noch für wahre Münze nehmen.

    Funke 2016 steckt den Kanoni weg wie nichts.
    Selbst Fireevent in der ersten Charge ist lauter.
    Ein The King ist lauter.
    Ein Roter Korsar ist gleichwertig.

    Bitte Weco hört auf mit der Leier!

    Und würgung etc , Oldschool ist nicht bezahlbar?

    Komisch die Firma Sauer scheint es anscheinend bezahlt zu bekommen.
    Und komisch werden Nischen Produkte anderer Firmen in größeren Mengen auch ver und gekauft.

    Ne Weco so werde ich auch nach nun 4 Jahren weiterhin von euch weg bleiben so gut es geht.
     
  6. @RSpyro , Fettes Danke auch von mir.
    Wie jedes Jahr eine nicht zu würdigen und grandiose Leistung deinerseits.
     
  7. Das ist genau wie bei Spitzenpolitkern! 100% dasselbe!
     
  8. Um Weco mache ich mittlerweile auch einen Riesenbogen ... war vor meiner Online-Zeit quasi der einzige Lieferant beim Discounter. Aber seit ich Heron, Lesli, BB, Evo, Jorge & Co. kennengelernt habe ist Weco für mich fast überflüssig geworden.
    Wobei die mir die Profi-Line 14 und die Ghost Cry wirklich sehr gut gefielen, welche es leider auch nicht mehr gibt ... :(
    Was solls ... der eine geht, der andere kommt.
     
    Pyroopa1971, BMW-Freak, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  9. Also von mir auch erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir so machts. :good:
    Und direkt noch eine Idee/Vorschlag:
    Wäre nicht der Einsatz eines Fieldrecorders sinnvoll? Dann muss man nicht mitschreiben, kann ein flüssigeres Gespräch führen und viel besser "reagieren", muss nicht auf austehende Mailkorrespondenz hoffen, hat aber trotzdem später alles zur Hand und kann sich alles immer wieder in Erinnerung rufen. Ich kann mir auch vorstellen das der ein oder andere Impoteur keine Lust auf derart zähe Unterhaltungen hat bei der das Gegeüber alles Handschriftlich festhält. So eine Messe hat doch so ihre eigene Dynamik. Da muss alles zackig gehen ;)
    Ich kann das Tascam DR-05 empfehlen. Klein, leicht, handlich, einfach in der Bedienung, lange Aufnahmezeiten und nicht übertrieben teuer gepart mit einer ordentlichen Akkustik :good:
     
  10. Yup, kann das nur unterschreiben, was @TIE Fighter sagt. Ich schreibe nebenbei für ein Onlinemagazin (hat nix mit Pyro zu tun) und führe da auch öfters mal Interviews. Mitschreiben ist echt die Hölle. Das Mitschneiden hat sich bei mir bewährt, wobei das Transkribieren bei.... sagen wir mal sehr auskunftsfreudigen Zeitgenossen auch recht zeitraubend sein kann :D

    Und natürlich auch von mir vielen Dank für Dein Engagement jedes Jahr. Respekt!
     
    RSpyro, TIE Fighter und Mathau gefällt das.
  11. "Nein, bei P1 handelt es sich um Schallerzeuger und diese sind keine Spaßartikel für Silvester. Wir beteiligen uns nicht an Produktion und Verkauf solcher Artikel, wo zudem bei einer anhaltenden "Ausreizung" solcher Lücken eine Gesetzesänderung wohl irgendwann absehbar ist."

    Sehr gutes und unmissverständliches Statement von Weco !
     
  12. Danke für die Mordsarbeit :applause:
     
    RSpyro gefällt das.

  13. Danke Kamerad für deine Arbeit!!!! Du bist, falls anwesend, beim Röder Testschießen von mir auf eine Deutsche Gerstenschale eingeladen .
     
    Soldat4215, AlexBu01 und RSpyro gefällt das.
  14. Herzlichen Dank fürs stellen unserer Fragen,bei den Firmen kann man ja an den gegebenen Antworten genau erkennen wie groß das Interesse an uns ist.
     
    RSpyro gefällt das.
  15. Vielen Dank für deine Arbeit!
     
    RSpyro gefällt das.
  16. Sehr gute Arbeit, besten Dank dafür. ;)
     
    RSpyro gefällt das.
  17. Ganz ehrlich? Ich will niemanden schlecht machen, aber bei deren "Qualität" und Preis-Leistungs Verhältniss hat es mich nicht gewundert, dass sie mich so von oben herab angesehen haben, als ich auf deren Stand zu bin und lieber dran vorbei weiter gelaufen bin. Vielleicht täusche ich mich auch, aber so war mein Eindruck.
     
    Christoph und RSpyro gefällt das.
  18. Müssen sie auch nicht man bekommt die Ware an den Mann das zählt. Weco kann sich nicht an einzelne Käufer orientieren. Das einzige was ich da gut heiße, die Aussage das sie P1 nicht unterstützen möchten. Für mehr gibt es andere Hesteller die besseres leisten. Für mich ist Weco Geschichte, ja damals waren sie Top wie Nokia. Es wird alles abgelöst von besseren Artikeln.
     
  19. ... zumal ja WECO am stärksten in Deutschland darunter leiden würde, wenn es doch mal zu einem generellen Verbot kommen sollte ... weil der Familienpapa mit LIDL Ware kauft dann seine WECO Artikel nicht mehr ... die kriminellen illegalen Zündler haben ganz andere Artikel ... WECO orientiert sich eben auf die Masse ... da reicht es aus, Durchschnittsware zu haben. Man muß nur genügend Abnahme Märkte haben.
     
  20. Was soll man dazu sagen, dass Triplex die Frage nach sortenreinen Batterien mit einem Hinweis auf eine Batterie mit der obligatorischen Crackling-Abschlusssalve beantwortet? :( Finde es wirklich schade, dass Triplex, Piromaxx und Co. diese Unart so kultivieren, würde mich gerne auch mal aus deren Sortiment bedienen, aber diesen unmotiviert eingebauten Spratzler kann man im Musikfeuerwerk typischerweise halt nicht brauchen. :oops:

    Vielen Dank auf jeden Fall fürs Vorbringen der Frage!
     
  21. Und "Fleischsalat" ? :rolleyes:
     
  22. Man könnte auch eine ganze Serie so nennen. Z.B. "Bratwurst", "Senf" oder "kühles Blondes".
    Das werden dann Schmackhafte Bretter nächstes Silvester. :p
     
    Soldat4215 und Gipsbombe gefällt das.
  23. Verbundfeuerwerk zum selbst zusammenstellen? :D
     
  24. Die Antwort von Piromax zur Supernova gefällt mir. Könnte ein Shopbetreiber, der auch F3 vertreibt, sich diese mal angucken?:applause:

    Das ist eine der wenigen Batterien für die ich mich ins Auto setzen würde und durch Deutschland fahren würde.

    Beste Grüße
     
  25. Vielen Dank für dieses Mammutprojekt!
     
    RSpyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden