Wettb. | Festival Datenbank Festivals/Wettbewerbe ?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fcpe, 12. Januar 2007.

  1. Hallo Leute,

    gibt es irgendwo eine möglichst erschöpfende Liste/Datenbank aller Festivals und Wettbewerbe egal ob groß oder klein, egal ob in Deutschland/Europa/Welt und egal ob mit oder ohne Veranstalterlinks? ;-)

    Im Ernst: Gibt es eine oder mehrere Homepages/Datenbanken, wo man möglichst viele Informationen über alle Wettbewerbe/Festivals bekommen kann? Und das egal oben war auch ernst gemeint....

    Gruß

    Stefan
     
  2. Es gibt den Kalender auf genau dieser Seite. Der ist sehr gut gepflegt und fast alle Termine haben viele Infos.
    Ausserdem gibt es auf der Startseite den Ticker wo auch Termine (kurzfristig) bekannt gegeben werden.

    vol.

    P.S. Ist die frage wirklich ernst gemeint? Ich sehe grade erst, Du bist schon seit 2002 registriert...
     
  3. @vol:
    Ich denke mal die Frage bezieht sich nicht auf Feuerwerke und ein paar Festivals die hier im Kalender stehen, sondern auf alles was irgendwo auf der Welt als Feuerwerkswettbewerb/-festival/-convention zu sehen ist.

    Da wage ich mal zu behaupten, dass die NICHT alle bei uns im Kalender stehen (es stehen ja noch nicht mal annähernd alle deutschen Feuerwerke drin)

    Ich denke mal die europäischen Wettbewerbe sind zum Teil bekannt hier (Tarragona, Valencia, Hannover, Pyronale,...gibts noch andere große Wettbewerbe?...ach ja: Rodgau ;) )
    Aber wer weiss was alles im asiatischen Raum an Wettbewerben stattfindet? Oder in Nord-/Südamerika...Australien?
     
  4. danke Sancho....er hats erkannt worum es geht....
     
  5. @fcpe dann entschuldige bitte...:joh:

    hmmm, ich schaetze mal da wird es anderen auch so gehen wie hier im Forum, dass zwar die 'lokalen' Ereignisse bekannt sind, aber was weiter weg ist doch untergeht. Also mir ist noch keine Globale Sammlung von Terminen untergekommen...

    Habt Ihr als Pyrotechniker nicht so ne Art 'Buschfunk' wo man so Ereignisse mitkriegt? ;)

    vol.
     
  6. Hallo Stefan,

    so eine Datenbank ist mir nicht bekannt. Aber eigentlich sollte es sowas auch auf FEUERWERK.net geben - deshalb habe ich auch vor Kurzem das Portal eingerichtet. Da Festivals mein Steckenpferd sind, habe ich seit je her versucht, möglichst vieler diesbezüglichen Informationen habhaft zu werden - natürlich landen nicht alle Termine im Kalender.

    Eine recht schöne Auswahl beinhaltet ja diese Rubrik
    Wettbewerbe & Festivals

    für einige großen Festivals ist das Thema
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=11567
    ein Anhaltspunkt. Wettbewerbe speziell in Spanien findest Du bei Mikel http://www.piroart.com

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier viele weitere Wettbewerbe und Festivals nennen würdet, damit mehr Informationen haben. Nun wären vor allem auch die sonst stillschweigenden Profis an der Reihe. Dann gibt es zwar noch immer keine Datenbank, aber wenigstens eine schöne Auflistung.
     
  7. Nur Namen der Festivals?

    Flammende Sterne in Ostfildern un Gera

    Alstervergnügen in Hamburg

    Knokke Heist Belgien

    Chantily Frankreich

    Van Deume Belgien
     
  8. Ich wollte gerade sagen wen einer fast alle events dieser art kennt dann voreifelrambo,und da isser schon lol;) ;)
     
  9. Könnte aber noch länger und informativer werden - die meisten genannten Festivals stehen ja schon hier:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=11567

    Schön wären Grundinformationen (wenn bekannt):
    • Datum bzw. Termine (z.B. "immer im Juli" oder "immer vom 14.- 20. März")
    • Anzahl der Feuerwerke
    • Dauer jedes Feuerwerks
    • Regelmäßigkeit (jedes Jahr, jedes 2. / 3. Jahr)
    • Art (z.B. mit/ohne Musik, Festival mit Einzelschüssen, große Fronten)
    Sammelt mal schön, dass kann noch recht interessant werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden