Handhabung & Technik Datenbank FWsim Effekte

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ColorSalute, 12. Okt. 2019 um 10:47 Uhr.

Schlagworte:
  1. Guten Tag,

    ich habe nun begonnen eine Datenbank für die Effekte in FWsim zu erstellen. Diese ist natürlich noch im Aufbau und wird weiter und weiter ergänzt. Dies benötigt natürlich einiges an Zeit bei den unzähligen Artikeln welche es heute gibt.
    Wenn jemand Ahnung von Google Drive hat, ebenfalls FWsim nutzt und Lust dazu hat, suche ich noch Mods welche mich dabei unterstützen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Effekte teilen würdet. Diese würden dann nach einer kurzen Prüfung in die Datenbank eingepflegt werden.

    Um Effekte zu teilen
    Bibliothek -- Dokumente -- FWsim -- Ordner mit dem Autor Namen -- die Datein mit .fwe sind die Effekte und können per Mail gesendet werden.

    Um Effekte hinzu zu fügen
    Link zur Datenbank öffnen -- Effekt aussuchen -- Link anklicken -- ein Fenster öffnet sich und oben rechts dann Herunterladen -- die fwe Datei in die Ordner wie oben beschrieben einfügen.

    Link zur Datenbank



    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1b_IRSL_RJVdGa6lbXCppn1v24qA3VWQRMjhNMaNhIos/edit?usp=sharing



    für Verbesserungen bin ich offen und freu mich über eure Ideen und Feedback

    Grüße
     
    nico265, Scherzartikel und Mathau gefällt das.
  2. Wir bereiten gerade die Integration in unsere FEUERWERK Datenbank vor. Ich war nur noch nicht dazu gekommen, in der Unterhaltung zu antworten.
     
    PyroFunke✸, frazzle und Mathau gefällt das.
  3. Das wäre natürlich noch besser, dann würde ich das mal an dieser Stelle lassen und die Löschung des Threads beantragen :D
     
  4. Nein, das Sammeln ist doch super.
     
    Mathau gefällt das.
  5. Ok dann werde ich damit auch weiter fortfahren.
     
  6. Das heißt, FWSim bzw. die FEUERWERK.net Datenbank gehen bald Hand in Hand, vor allem was die Effekte bzw. Planung betrifft? :eek:

    Dann muss ich ja unbedingt mal langsam die Software kaufen. Der Demo-Modus ist schon lange abgelaufen und ich habe mich nur davor gescheut, selber Effekte zu erstellen :)
     
    Pyro gefällt das.
  7. Ja das Projekt ist derzeit quasi in den Start Löchern.

    Ich muss aber sagen das das erstellen der Effekte auch ein wenig für sich hat. Man lernt das Programm dadurch deutlich besser kennen.
    Außerdem vertreibt es gerade jetzt in der heißen Phase die Zeit ganz ordentlich.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden