1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Forum Datenbank Merkliste

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von klixme, 29. Okt. 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und auch noch Anfänger mit dem Feuerwerksspektakel.
    Habe mich hier angemeldet weil ich diese Datenbank mit Merklistenfunktion toll fand.
    Nun auch eine erstellt, aber irgendwie funktioniert die nicht richtig. Ich muss ständig aktualisieren damit ich etwas ändern kann. Auch das sortieren klappt nicht.
    Liegt das an meinem Rechner? Oder habt ihr da auch so Probleme.

    Für Info´s wäre ich echt dankbar.

    Gruß Peter
     
    Pyro gefällt das.
  2. Hallo Peter,

    herzlich willkommen auf FEUERWERK.net
    So ganz genau habe ich nicht verstanden, was genau nicht funktioniert. Kann es aber sein, dass Du einen Ad- oder Scriptblocker aktiviert hast? Wie die meisten modernen Websites verwendet auch die FEUERWERK.net Datenbank JavaScript/jQuery und Ajax, um den Komfort und die Funktionen zu bieten, die man von einer modernen Website erwartet. Ein Scriptblocker kann das JavaScript z.B. verbieten, dann klappt fast nichts mehr.

    Erlaube doch bitte alles Scripte von FEUERWERK.net, feuerwerk-datenbank.de und feuerwerk-forum.de in Deinem Browser und/oder Ad-/Scriptblocker. Alternativ verwende mal einen anderen Browser, z.B. Chrome, Microsoft Edge oder Firefox - in dem vielleicht kein Scriptblocker installiert ist.

    Vom Grundsatz her sollte alles funktionieren. Bugs sind derzeit aus den Merklisten nicht bekannt, auch wenn noch nicht alle Funktionen programmiert sind, die wir vorgesehen haben.

    Wenn's nicht klappt: bitte hier wieder melden, am besten mit genauen Angaben, was genau Du klickst/machst und was dann nicht funktioniert.

    Viel Erfolg! Und ich freue mich, dass Du die Datenbank und die Merklisten gefunden hast!

    Grüße
    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Hallo Markus,
    wollte jetzt nicht ein neuen Thread aufmachen...da es einigermaßen hierhin passt...
    was mir aufgefallen ist, wenn man im Album ein Bild anschaut egal von wem, dann ein Kommentar schreiben möchte, funktionieren nur die 16 Smilies rechts, die angezeigt werden, sobald man unten dort dann auf Weitere klickt kommt zwar ein extra Fenster wie sonst auch, nur dieses Fenster bleibt Schneeweis und es erscheinen gar keine Smilies mehr.
    Wenn ich im Forum in einem Thread etwas schreibe, da funktioniert alles wie gewohnt und das Fenster mit mehr Smilies erscheint zur Auswahl korrekt.
     
  4. Hallo,

    denke die Frage passt hier ganz gut rein. Wie kann ich mir gezielt eine Merkliste eines Mitgliedes ansehen? Wo und wie muss ich da suchen und was für Bedingungen müssen erfüllt sein? Die Liste muss öffentlich sein soviel ist mir bewusst.

    Grüße Patrick
     
  5. @original.fan

    Das ist bisher nicht vorgesehen. Ursprünglich war der Gedanke, dass User ihre Merklisten hier im Forum verlinken, damit darüber diskutiert werden kann. Das kommt leider selten vor, deswegen verbreiten sich die öffentlichen Merklisten nicht so stark.


    @DuHastMichLieb

    Sorry, total übersehen. Im neuen Forum + Album wird alles besser. Es wird mir eine besondere Freude sein, das alte Album endlich abzuschalten. Deine Beobachtung ist ein echter Fehler.
     
  6. @ Pyro

    Wenn mir quasi der Kumpel den Link per PM senden würde könnte ich mir die Merkliste von Ihm ansehen?

    Grüße Patrick
     
  7. Ja, genau so. Oder öffentlich im Forum, auf Facebook, irgendwo. wie Du richtig geschrieben hast, muss eine Merkliste aber öffentlich sein, sonst kann sie nur der Eigentümer öffnen.
     
    original.fan gefällt das.