Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dez. 2011.

  1. oh wie geil einer meiner Lieblingsartikel, danke für den Beitrag :nerd:
     
    Gipsbombe, tribun77, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  2. #1577 Gipsbombe, 1. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2021
    Mal kurz ein Zwischenbericht über die älteren Vulkane von Nico; es handelt sich um folgende Subjekte:
    Aus diesem Artikel Nico Diamant Vulkan:

    [​IMG]

    wurden folgende und andere Bilder entnommen:

    [​IMG]


    [​IMG]

    und hier: Nico Vulkan eingepflegt, da diese einheitlich dieselbe Artikel,- bzw. BAM-Nr. haben.

    Ausserdem scheint der Effekt etwas unterschiedlich zu sein. Zudem ist auch noch die Bezeichnung unterschiedlich.

    Naja, ich habe halt noch ein paar der alten Artikel begutachten können und danach die Änderungen vorgenommen - hoffe auch immer das es so richtig ist. Ganz genau weiss man es nie bei diesen alten Vehikeln.
    Denn dazu gibt es ja noch die alten Nico Vesuve in rot bzw. blau:

    [​IMG]

    ...welche zwar eine andere BAM-Nummer besitzen, aber mMn sehr ähnlich der obigen Artikel waren.

    Also, macht Euch mal einen Reim darauf, ich bin da irgendwie an Grenzen gestossen.

    Viel Spass!
    Und hübsch sind sie alle, nicht wahr?

    Welcome to the Jungle of Vulcanes:


    https://youtu.be/o1tj2zJ2Wvg
     
    svenboom, PyroTeufel91, Pyro und 10 anderen gefällt das.
  3. #1578 Gipsbombe, 4. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2021
    Lemmy, svenboom, Pyro und 16 anderen gefällt das.
  4. #1579 Gipsbombe, 8. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2021
    Jaja, die Böller von Comet aus der NN-Fertigung waren nicht schlecht, zumindest in der damaligen Zeit. Heutzutage fast unübertroffen, höchstens die Funke-Kracher sind noch entsprechend gut, und evtl. noch ein klein bisserl besser.
    Aber jetzt habe ich noch ein paar Ladys vorzustellen, siehe dada: Feistel Lady-Cracker 400er
    Da gibt es naturgemäß ein Riesen-Konglomerat an Artikeln, aber welche gefallen mir am besten, naja, die Lady Cräckar, so wie die Wickinger eben waren, laut, verfressen und überwältigend;).
    Hier geht es aber "nur" um gute Ladies, haben wir mal letztes Silvester getestet, deshalb gibt es nur noch eine Kette und die Umverpackung zu sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und natürlich gibt es noch etwas Musik, Jazzrock von und mit Stanley Clarke. MMn einer der besten Bassisten überhaupt.

    School Days:



    Und ja, Jazzrock kann richtig heftig sein:eek:

    Da muss ich doch noch etwas dazu schreiben.
    Mein Kumpel damals, welcher auch die Held-Raketen und auch andere Sachen mit mir zusammen gebastelt und los gelassen hatte, war eigentlich so ein AC/DC - Fan. Mein Geschmack war differenzierter, aber wir hatten damals ausgemacht (wenn wir uns getroffen haben), dass mein Kumpel 45 Minuten seine Musik hören darf, ich dann aber 10 Minuten meine.
    Naja, bei ihm kam natürlich alles an Hardrock aufs Tapet und ich wollte dann selbstverständlich ein bisserl Unruhe mit Jazz- oder Progrock reinbringen. Oftmals war es aber so, dass ich meine 10 Minuten nur anfänglich einforderte, weil ich sah, wie sich mein Kumpel bei meiner Musik wirklich schwer tat und sich windete und "vor Schmerzen":D krümmte ob meiner musikalischen Leidenschaften.:eek:
    Insofern kann ich verstehen, dass man manche meine Musiken-Auswahlen nicht so möchten, und
    das nächste mal gibt es auch von mir wieder "leichtere" Kost, gefällig und heavy.:rolleyes::sneaky:
     
    svenboom, Pyro, bottzi und 7 anderen gefällt das.
  5. Ich habe wieder nur sowas komisches...:crash: Da die die Figuren dazu gar nicht hatten, liegen die Dinger schon ewig rum... IMG_20210409_010336.jpg
     
    Ruhrpottrambo, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  6. #1581 Gipsbombe, 9. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2021
    Okay, heute gibt es noch einen Artikel welchen es gefühlt in 20 Ausführungen gab, die Schreibweise war unterschiedlich, es handelt sich um den Fontänenverbund namens Cukoo Cukoo, oder Chukoo Chukoo oder noch viel mehr an Artikeln.
    Alle waren sehr ähnlich, wenn nicht gar gleich, aber es gab trotzdem unterschiedliche BAM-Nummern, bzw. Artikel - Nummern.
    Irgendwo war das alles bei unserer Einpflege heillos bis unbefriedigend.
    Warum komme ich gerade heute auf diesen Artikel? Naja, weil es wieder einen gab welchen wir von jemandem zum fotografieren bekamen, der eigentlich nirgendwo in den vielen schon vorhandenen Artikeln reinpasste.
    Und naja, mit Rücksprache mit @Rocket Man haben wir die neuen Bilder hier eingepflegt:

    Nico Cuckoo-Cuckoo

    Und hier noch richtig frische Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und jetzt noch gefällige Rockmusik von den Kinks - Yeahh-yeahh-yeahh



     
    svenboom, Pyro, bottzi und 5 anderen gefällt das.
  7. Hmm, da wurde doch vor kurzem nach Bildern desterwegen gesucht.
    Muss mal gucken wo sie noch fehlen könnten, ist auf jeden Fall eine sehr seltene Gschicht!
     
    zisch!wumm!peng!, chr und tribun77 gefällt das.
  8. #1583 Gipsbombe, 10. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2021
    Habe mal noch ein paar Bilder von Luftheuler, allerdings ist das alles Import-Ware aus Chinesieno_O:D:

    Erstens:
    Weco Feuerwerk Luftpfeifer (Importvariante BAM-PII-1269)
    Zweitens Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Drittens:
    Moog-Nico Luftpfeifer (Importvariante BAM-PII-1208)
    Viertens Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und Fünftens:

    Musik von Peter Gabriel:schacka::



    Von den Luftheulern gibt es ja unheimlich viele Versionen, da guckt einfach mal in die DB. Und alle die Luftpfeifer-Versionen hat mal @Rocket Man auseinanderklamüsert. Vielen Dank dafür Rocket Man.
    Das waren noch Zeiten als wir 1000ende Bilder aus Hollis Repertoire in die Datenbank einpflegten. Damals war von den älteren Artikeln noch so gut wie nix drin, als wir das Projekt in Angriff nahmen.
     
    Pyro, bottzi, pHy und 10 anderen gefällt das.
  9. Und zu guter Letzt habe ich noch Bilder (freundlichst zu Verfügung gestellt von @tribun77, vielen lieben Dank dafür) von den Feistel Feuerix:

    Hier der Link zur Datenbank:

    Feistel Feuerix

    Hier noch hübsche neue Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch etwas Musik von den Pet Shop Boys:


    https://youtu.be/p3j2NYZ8FKs


    Damit ist jetzt aber auch für diese Woche erstmal Ende im Gelände:nerd:
     
    Pyro, bottzi, westfeuer und 8 anderen gefällt das.
  10. Demnächst gibt es u.a. ein paar Luftpfeifer-Attrappen. Mal sehen ob wir das entsprechend fotografieren können so das man es gut erkennen kann.
    Dann noch Eisvögel von Nico etwas genauer abgebildet und noch eine Handvoll Knallketten von Weco.
    Zuerst aber noch anderes Zeugs.:);)
    Und frühestens am Samstag, so wie versprochen.:rolleyes::whistling::nerd:
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  11. #1586 Gipsbombe, 18. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2021
    Wir haben noch ein paar Kinderfackeln von Panda gefunden, die waren ja mal recht beliebt, wobei der Effekt doch recht kurz war.

    Hier der Link in die DB:
    Panda Feuerwerk Kinderfackel

    Bilder (neue) gibt es auch noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann noch ein älteres Effektbild von mir:

    [​IMG]

    Die waren gar nicht so schlecht die Teile.
    Oder was meint Ihr, gehts Euch gut, oder braucht ihr ein bisserl DR. Feelgood?
    Hier isser mit milk and alcohol:


    https://youtu.be/a4IjrjMbmC4
     
    Pyro, Maro, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  12. Pyro, Feuerkappe, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  13. Made my day....:x3:
     
    westfeuer, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  14. Manchmal braucht man so etwas, gelle?
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  15. #1590 Gipsbombe, 22. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2021
    Comet China-Böller "NN"
    Ich habe mir erlaubt hier ein paar der o.g. Chinesen zu zeigen. Irgendwie gibt es ja die Meinung, dass diese noch recht gut funzten, also:

    China Böller A, Hersteller NN:

    3592_48416_1280x1280.jpg

    3592_48418_1280x1280.jpg

    3592_48420_1280x1280.jpg

    China Böller B, Hersteller NN:

    1910_9060_1280x1280.jpg
    1910_9062_1280x1280.jpg

    China Böller C, Hersteller NN

    6007_15942_1280x1280.jpg

    China Böller D, Hersteller NN:

    4932_49193_1280x1280.jpg

    4932_49195_1280x1280.jpg

    4932_49197_1280x1280.jpg

    Super-Böller I, Hersteller: NN

    3195_49158_1280x1280.jpg

    3195_49160_1280x1280.jpg

    3195_49162_1280x1280.jpg



    Einige Bilder von genauen Aufnahmen fehlen leider noch, z.B. die Cracker oder auch die SPII sofern es diese überhaupt von NN gab. Ebenso genauere Bilder von vorne und hinten bei diversen Artikeln.
    Aber insgesamt kann man sagen dass bei den NN-Krachern die Wandung recht gut gewickelt war.
    Sagt aber nicht alles, da gehört schon auch `ne ordentliche Ladung rein, sonst funktioniert des alles net so prächtig.

    Nun noch Musik von Pink Floyd, aus einer sehr frühen LP ("pssst"):
     

    Anhänge:

    pHy, tribun77, westfeuer und 11 anderen gefällt das.
  16. Das waren meiner Meinung nach noch brauchbare Böller.
    Habe ich immer gerne gekauft.
    Also Pyro Cracker gibt es mit NN definitiv. Habe ich selbst noch da, ebenso A, B, C, D, Sb1.
    Bei den Super Böller 2 bin ich mir nicht sicher, müsste ich nachschauen.
     
    tribun77, westfeuer und Gipsbombe gefällt das.
  17. #1592 Gipsbombe, 22. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2021
    Interessant wäre welche Knaller es überhaupt von der NN-Herstellung gab. Dann wüßte ich wonach ich suchen kann und weiß dann dass es diese Artikel gegeben hat.
    Ansonsten laufen wir immer in ein leeres Feld ohne Begrenzung und suchen uns total tot.:)
     
    tribun77 gefällt das.
  18. #1593 Gipsbombe, 22. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2021
    Ausserdem gibt es noch Bilder der letzten erhältlichen Super Silberkaskade von Keller kurz bevor diese in den Abgrund hinunterstürzten.

    Der Link in die Datenbank ist hier:

    Keller Feuerwerk Super Silber Kaskade

    Und hier noch Bilder der zuletzt erhältlichen BAM-PII-1204.
    Wahrscheinlich gibt es noch Nachfolger von Comet, aber nicht so gebaut wie diese mit den hübschen hellweissen Kügelchen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lee Clayton, auch ein Tip aus den Goaßn-Zeiten:




     
    chr, böllerfan, Feuerkappe und 2 anderen gefällt das.
  19. #1594 Gipsbombe, 26. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2021
    Jetzt habe ich doch noch die Comet Pyro-Cracker, Hersteller "NN" gefunden, hier also noch zur Ergänzung ein paar Bilder:

    1909_11802_1280x1280.jpg
    und sogar mit Bildern von einzelnen Knallern:

    1909_11803_1280x1280.jpg

    Und doch noch Super-BöllerII, man glaubt es kaum. Allerdings ohne Bilder der oder eines einzelnen Böllers:
    1912_14125_1280x1280.jpg


    Manchmal wundert es mich was doch immer wieder in der Datenbank zu finden ist - mittlerweile eine wahre Fundgrube:cool::bye:

    Leider vergaß ich noch etwas Musik:
    Sweet, Oxygen, darauf sind übrigens meine zwei jüngeren Schwestern total abgefahren, ist aber auch gar net so schlecht.

     
    chr, bottzi, Feuerkappe und 7 anderen gefällt das.
  20. Im Anschluß an die Held Raketentreiber hier noch welche von 1978. Hatte ich Anfang 90er in 'nem Spielwarenladen gekauft. "Nee, wissen wa ooch nich, wozu die sind, liegen hier schon ewig...." IMG_20210316_154747.jpg IMG_20210316_154651.jpg
     
    Feuerkappe, chr, Gipsbombe und 7 anderen gefällt das.
  21. #1596 Gipsbombe, 29. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2021
    Ach von Mattel, ist ja interessant.:good:
    Sowas habe ich noch nie gesehen. Danke fürs zeigen @zisch!wumm!peng!
     
    zisch!wumm!peng! und tribun77 gefällt das.
  22. #1597 Gipsbombe, 1. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Nun habe ich wie versprochen Bilder der Nico Eisvögel.
    Anscheinend sind die etwas empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und deshalb mit trockenen Holzspänen und in Luftdicht verschliessbaren Plastiktütchen verpackt.
    Ich find' sie auf jeden Fall richtig hübsch und hier gibt es noch neuere Bilder:

    DSC_0076Eisvögel vo.jpg

    DSC_0072Eisvögel v.jpg

    DSC_0073Eisvögel.jpg

    Diese Ringerl habe ich geliebt fast ohne Ende;).
     
  23. #1598 Gipsbombe, 1. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    Und nun noch die Space-Sound-Raketen von Keller, auch nochmal abfotografiert:

    DSC_0079SpaceRakete v.jpg

    DSC_0080SpaceRakete v.jpg DSC_0080SpaceRakete h.jpg

    Unsere Kids sind damals davon richtig begeistert gewesen. Obwohl es sich schlicht und ergreifend um Luftheuler am Stäbchen handelt.:)

    Heute gibts keine Musik...gibt doch noch Musik, meine zwei Bübles wollten dass ich dieses hier mittels Youtube anbiete:






    LG
    Gipsi:)

    ...und nebenbei haben wir mal das Knall-Power Sortiment

    [​IMG]

    von Keller mit etwa 30 zusätzlichen Bildern der einzelnen Knaller aufgemotzt.
    Hier det link: Keller Feuerwerk Knall-Power
     
  24. Sehr schön, das mit den Space Sound Raketen.
    Das war noch die letzte, gute Version mit dem normalen Holzstab.
    Danach kamen doch die Schrott Teile mit dem roten Stiel. Absolut grauenhaft.
    Machst richtig viele Bilder. Danke
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  25. Die Keller Pfeifraketen...da werden Erinnerungen wach.

    Allerdings weiß ich noch das man immer sehr aufpassen musste das die Zündschnurr drin bleibt...nach entfernen des Klebebands :confused:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden