Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. #1626 Gipsbombe, 23. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    ...und schifft es ohne Pause, gibts von Gipsi eine Sause:
    Heute mal wieder eine Rakete von Ofi/Pulverfischer. Eigentlich eine der "kleineren" Raketen aber diese gab es anscheinend in drei Farben:
    Grün, Rot und Weiß.

    Hier nun Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Link in die Datenbank (natürlich): Pulverfischer Sternbukettrakete Farbig

    Und noch Musik?

    Joa kloar, von "Nektoar" (was sich reimt das liebt sich;):confused:) :



    Übrigens ein unendlich langes Liederl, aber hört selbst...und warum gibt es diese Lied hier, tja das hat schon einen Sinn.
     
    Minos, Pyro, McA und 14 anderen gefällt das.
  2. #1627 Gipsbombe, 25. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Heute hätte ich die Apollo-Rakete von Weco, das ist übrigens meine absolute Lieblings-Rakete.
    Ging sehr hoch und hatte einen extrem lange anhaltenden Funkeneffekt welcher aussieht wie "Goldgardinen am Firmament".
    Unglaublich was da mal gab.

    Hier der Link in die DB:
    Weco Feuerwerk Apollo-Rakete (Pappe)
    Ich selber kenne übrigens aus eigener Zündelei leider nur die Pappe-Version, aber die war auch super!

    Hier ein paar Bilder aus der Datenbank:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eventuell haben wir irgendwann noch neuere Bilder - mal sehen was sich ergibt.
    So etwas dürfte Weco ruhig wieder produzieren, aber obacht, dann würde der Einzelpreis nicht unter 8-10 Euros liegen, aber mir wäre es das wert.
    Apropos Wishbone Ash, das war eigentlich eine Band die man so irgendwie damals auflegen konnte, aber so richtig prickelnd waren die alten Sachen nicht, bis diese LP namens "Number the Brave" herauskam. Diese war richtig hart und fetzig (bis auf ein,zwei, drei Lieder), deshalb hier ein Song daraus.

    Musik von Wishbone Ash:
     
    Pyro, McA, etea138 und 10 anderen gefällt das.
  3. Hattet ihr schon die Ba-Zoo-kah Ix-Ix-El Fäschäer-Badderie? ;)

    Weco Feuerwerk Interceptor
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  4. Noch nicht, aber kann noch werden:p
     
    tribun77 gefällt das.
  5. #1630 Gipsbombe, 2. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
    Na, wer kennt noch die Euro-Star von Nico?

    Hier mal ein Bild aus deutscher Fertigung:

    [​IMG]

    Dat Dingens hatte einen wunderbaren Goldeffekt mit ein paar blauen Leuchtkugeln. Da gab es übrigens auch noch spätere Objekte die vom Effekt nicht mehr so prickelnd schön waren. Wo genau die Grenze verlief weiß ich nicht, evtl. war das dann auch eine Chinesenfertigung.

    Hier nochmal Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch etwas Musik:
    von Rush:

     
    Matze2, Minos, Pyro und 16 anderen gefällt das.
  6. Ich habe noch die letzte Version davon. Aber gab es die ältere Version nicht mal mit einem roten Treiber? Ich glaube mich zu erinnern, als Kind eine Euro Star gefunden zu haben mit rotem Treiber.
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  7. #1632 Gipsbombe, 3. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
    Ja, hier (in der Datenbank, das Bild ist von @sureshot bzw. @mondfeuer):

    [​IMG]
     
    Pyro, McA, Lutzmannrollerfahren und 7 anderen gefällt das.
  8. Noch etwas zur Euro-Star, der Effekt der ursprünglichen Rakete waren Goldgarben mit blauen Spitzen, also schon etwas sehr selten hübsches. Und soweit ich mich erinnere waren dann spätere Raketen nur noch Goldgarben und die blauen Sterne extra drin. An die China-Produktion kann ich mich nicht mehr erinnern, dürfte aber noch etwas anders gewesen sein.
     
    CeBee, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  9. Zur Info,
    dieses Wochenende sind wir wieder in Sachen "Bilder für die Datenbank" unterwegs, aber diesesmal schon recht weit entfernt.
    Deshalb gibt es von mir keinen "Neuen/Alten Artikel. Eventuell dann eine Woche danach, wenn wir alles durchgesehen und evtl. bildermäßig korrigiert haben.
    Mal sehen wie es wird...
     
    Maro, Pyrodaemmi, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ganz kurz zur Info, wir haben heute etwa 500 Bilder aufgenommen (genauer gesagt hat mein Neffe diese Aufgabe übernommen), wobei dabei auch etliche Doppel sind. Und man muss natürlich auseinanderklamüsern welche für die DB gut genug sind und welche nicht.
    Auf jeden Fall wurden wir sehr liebevoll aufgenommen und sehr zuvorkommend bewirtet bevor wir zur Tat schritten.
    Und ehrlich gesagt, Metaler und Feuerwerker sind die zuvorkommendsten Menschen die ich kenne, das hat sich heute wieder mal bestätigt.
    Wir haben uns richtig wohl gefühlt und die Reise war es jede Minute wert.:)
     
  11. 500 Bilder? Ihr seid echt der Knaller! :eek::):good:
     
    Gipsbombe, chr und westfeuer gefällt das.
  12. #1637 Gipsbombe, 14. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
    Da wir ja wieder dada sind, ein Artikel aus der Comet Plastik-Schmiede.
    Und zwar geht es um die Blizzard 2000 Rakete, sieht eigentlich aus wie eine blau-graue Keule und hat einen enorm schönen Effekt.
    Einen Silberwirbel welcher relativ irrational am Himmel herumirrt und dann mit einer roten Leuchtkugel verglüht.
    Hier mal ein paar Bildchen vor- und nach Gebrauch, wobei ich davon noch ein Exemplar haben dürfte (Irrtümer bitte verzeihen), und wir dieses Subjekt noch einmal abfotografieren möchten/wollen.:):D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieses Bild ist übrigens von @CeBee

    Aber hier noch ganz frische Bilder:

    Edit, habe die eine Rakete noch gefunden, ist auch noch nicht zerdrückt und heil, hier Bilder:

    DSCN2057.JPG

    DSCN2058.JPG DSCN2059.JPG DSCN2060.JPG
    Beim Bild vo CeBee sieht man ganz gut die Sollbruchstelle und wie so ein Artikel seine Last in das Weltall entlassen soll.;)

    Musik kommt auch noch:

    wiederum von Wishbone Ash und der selben LP wie oben schon beschrieben:

     
  13. Ich glaube genau diese Rakete ist die erste an die ich mich aus eigener Kraft erinnern kann.
    Ich müsste so 3-4 Jahre alt gewesen sein. Ich werd niemals vergessen wie plötzlich der Beutel mit diesen wunderhübsch gestalteten Plastikraketen in der Stube stand. Vom zuschauen beim zünden weiß ich eben noch das eine wie verrückt gekreiselt hat. Ich dachte lange Zeit dass es an einem abgebrochenen Raketenstiel lag...bis ich diesen Effekt vor kurzem irgendwo in der Röhre gesehen habe.
    Es kann nur diese sein:x3:
    Ich hätte so gern dieses Sortiment von damals als ewig nostalgische Erinnerung an meiner Wand hängen.:rolleyes:
    Naja vielleicht klappt es ja irgendwann, irgendwie diese zusammen zu tragen.
     
  14. Ohh, das war eine sehr gute Rakete mit einen schönen Effekt. Habe ich immer gerne gezündet.
    Ein paar davon gibt mein Karton auch noch her:)
     
    KLONK, tribun77, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #1640 Gipsbombe, 16. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
    hier noch ein paar Bilderchen:


    [​IMG]

    So wie ich es jetzt sehe fehlen doch noch ein paar genauere Bilder der Plastik-Raks von Comet in der Datenbank.
    Alle haben wir jedoch nicht mehr, aber @Pyro LibvisKobi ich denke an Dich, wird halt etwas dauern, evtl. bis kurz vor Silvester.;)
     
    tribun77 und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  16. #1641 Gipsbombe, 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Gibt es eigentlich die 700er noch?
    Weil ich grade mal ein Bild davon habe:

    [​IMG]

    Und hier noch welche von "Masters of Fire" : DSCN2071.JPG

    Und noch "Entkleidet":
    DSCN2070.JPG

    Hübsch, nich?

    Die Münchner sagen: "ozündt is"
    mir Oberbayern (ohne dem Müncher Gschwerl) sagen: "laß mas krachen"
    und die Franken sagens ganz direkt: "wenns ned schebberd wars nix"
     
    Pyro, svenboom, FFpetarde und 9 anderen gefällt das.
  17. @Gipsbombe ja, ich glaube Nico hatte zuletzt noch 700er im Programm, allerdings nur in schnöden Pappschachteln.

    Zur Qualität kann ich da leider nichts sagen, da ich schon lange keine 700er LC mehr im Handel gesehen habe.

    Die von Dir sind wohl nach 2000 gefertigt, Qualität durchschnittlich, sehr gut zum "Verheizen".

    700er und dreifarbige 400er bzw. 200er sind meine Lieblinge unter den Ladycrackern.
     
    Silberblau, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  18. #1643 Gipsbombe, 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  19. Die waren definitiv auch dabei^^
    @Gipsbombe...du bist einfach der beste :rolleyes::x3:
    Schade dass man nur einmal gefällt mir drücken kann.
     
  20. Das ist kein Problem, auf "gefällt mir" freue ich mich, lege aber keinen Wert darauf.
    Wichtiger sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, darauf kommt es an.:);)
    Wie gesagt, habe bitte Geduld, ich bin am machen.
     
  21. Grade wundere ich mich warum mein Tablet wieder mal nur noch wenig Energie hat.Mein Weibi hats wieder benutzt, die alde Worschdhaud.
     
    Passion, Silberblau, chr und 2 anderen gefällt das.
  22. Die könnte ja auch mal was sagen, die alte Pflaume..
     
  23. Und ja, ich liebe sie heiss und innig
     
  24. Spricht da der Wein aus dir?:D
     
  25. Wasser war es wohl eher nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden