Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dez. 2011.

  1. #1651 Silberblau, 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Richtig, 700er und 400er von Nico gibt es aktuell noch bei einigen Händlern. 400er von Weco mit Corsair - Cover habe ich 2019 auch noch bekommen. Das kuriose: Auf dem Gelben Großkarton stand Kat 2, auf den Einzelpackungen aber Klasse II.:cool:

    Von der Quali her waren Nico und Weco eher gleich schlecht. Man könnte also auch darauf verzichten.
    Die machen nur in der Masse spaß.

    Was Paket Cracker angeht, habe ich letztes Jahr noch welche von Pyroart bzw. deren Nebenlabel, welches mir gerade nicht einfällt bekommen. Die waren zumindest noch so gut, wie kurz nach 2000 produzierte von Keller. Falls die (Pyroart) noch jemand findet, sind diese echt zu empfehlen.

    Edit: Foxx war das Sub- Label von Pyroart. Jetzt ist es mir eingefallen.;)
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  2. Ich werd nicht mehr, vielen Dank für die tolle Unterhaltung an euch alle. :D
    Echt lustig, was hier in der Nacht geschrieben wurde.:)
     
    Passion, tribun77, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  3. #1653 Gipsbombe, 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Es darf hier ruhig etwas lustig sein, traurig genug ist das, was gerade in punkto Hochwasser abläuft. Ich bin darob ehrlich gesagt etwas schockiert.
    Übrigens darf hier auch jeder ältere Artikel vorstellen, ich würde mich darüber freuen.
     
    tribun77 gefällt das.
  4. Also, da gab es mehrere Raketen mit Schwärmern, eine davon war mit Kreiselschwärmer, einige aber, so wie die Zyklon-Rakete 2000 und die Blizzard-2000 Rakete, hatten einen Schwärmer an Bord, welcher undefiniert am Himmel herumfurchelte.
    Den Unterschied zwischen den beiden letztgenannten Raketen weiß ich grade nicht - kann da bitte jemand helfen?;)
    Rakete mit Kreiselschwärmer von Comet war mW nur die:
    Comet Feuerwerk Tornado-Rakete (2 Stück Kreiselschwärmer)
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Kleine Frage:
    kommte Ihr mittlerweile alle in die Datenbank?
    Bitte ohne dem "s" in http"s" einloggen, dann müßte es funzen.
     
    tribun77 gefällt das.
  6. tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  7. #1657 Gipsbombe, 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Heute gibts nochmal was aus der Comet Plaste- und -Elaste Herstellung, die Satans Rakete Comet Feuerwerk Satans-Rakete.
    Zuvor: ich habe dieses Teil nicht mehr.
    Aber hier noch Bilder aus der Datenbank, denn ich hatte dieses Teil früher sogar mehrfach:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jaja, das waren noch Zeiten.
    Und: man betrachte das "Schwanzerl";)
     
  8. #1658 Gipsbombe, 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Dann scheint es wieder zu funktionieren. Prima! und Danke für die Info.:good:
    Noch etwas zur Satans-Rakete.
    Ich würde diese gerne noch einmal von meinem Neffen fotografieren lassen, aber leider haben wir dat Dingens nicht mehr.
    Die "Einschläge" kommen näher und von den alten Artikeln wird es immer schwieriger Bilder oder gar Videos zu bekommen.
    Aber wir versuchen Alles um diese Lücken zu füllen.
     
    Pyro LibvisKobi, Silberblau und tribun77 gefällt das.
  9. Dem kann ich nur zustimmen.war Mittwoch, Donnerstag, Freitag und gestern im Einsatz. Heute mal frei.
    Hier in Rheinland-Pfalz siehts sehr beschissen aus.bilder der Nachrichten sind zwar toll, aber live noch erschreckender :(
    Und wieder schöne Bilder. Immer weiter so
     
    Gipsbombe, chr und tribun77 gefällt das.
  10. #1660 Pyro LibvisKobi, 18. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
    Also ich weiß noch das es eine dieser Plastikraketen gewesen sein muss.
    Ansonsten sind die Raketen allg. damals ja in riesige Höhen geflogen und haben dort ein meist kleines Bukett ausgeschüttet.
    In meiner Erinnerung hat bei besagter Rakete der Effekt aber bereits bei 20-30 Metern angefangen. In dem sie einen Kreis nach rechts gezogen hat, vielleicht 2-4m Durchmesser. Einmal in dieser Kreis Bewegung gefangen hat sie 2-3 weitere Kreise vollführt, welche vom Durchmesser enger wurden. Mit dem 4. Kreis ist sie hinter dem Haus des übernächsten Nachbarn verschwunden und zurück blieb ein für immer von Feuerwerk begeisterter kleiner Kobi. Bis heute (knapp 30 Jahre später) Rätsel ich noch immer ob dies nun wirklich ein gewünschter Effekt oder ein abgebrochener Stiel war. Aber ich fand es so ausgefallen damals und werde das Bild nie vergessen.

    Tornado Rakete, mit 2 Wirbeln, kann es eigentlich nicht gewesen sein. (Zumal diese auch nicht zu diesem Plastikraketen gehörte, wenn mich nicht alles täuscht)
    Zyklon 2000 kreiselt auf Videos die ich gesehen habe kontrollierter.
    Von daher kommt die Blizzard 2000 noch am ehesten ran^^


    https://m.youtube.com/watch?v=updAYDy2pek#

     
    Rumo, Minos, FFpetarde und 2 anderen gefällt das.
  11. #1661 Gipsbombe, 20. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    Mein Neffe hat mal ausgerechnet und mich darauf hingewiesen, wieviele Bilder seitdem meine Wenigkeit und auch er in die Datenbank in 10 Jahren eingepflegt haben,
    das wären im Durchschnitt jeden Tag 3,x Bilder gewesen.
    Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, so extrem wirkt diese Summe, 12000 / 10 x 365 = ?

    Ist aber auch so in Ordnung, wir haben uns einfach mal entschieden dass wir die DB weiterbringen.
    Außerdem macht es uns unheimlich Spaß wenn wir immer mal Artikel finden, die es zuvor noch nicht in der DB gab.
     
    Rumo, FFpetarde, Silberblau und 5 anderen gefällt das.
  12. Übrigens bei Black Dog hat Jimmi Page an Schluss noch mit seinem Ringmodulator rumgezappelt. Deshalb hört sich das so voluminös an.
    Is aber geil!
     
    tribun77 gefällt das.
  13. #1663 Gipsbombe, 22. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    Zum Abschluss der Comet-Plastik-Raketen gibt es nun noch die letzte.
    Das erste der Bilder ist diejenige in "Schokoladenbraun" mit roter Haube von @FFpetarde:

    [​IMG]

    Das zweite ist von @Twistone in "Extra" Lila:

    [​IMG]

    Wirklich unheimlich schöne Teile, wobei ich echt nicht weiß welchen Effekt diese Hexen hatten, evtl. einen Schweif wie der Hexenbesen hätte?

    Macht nix, trotzdem haben wir mal wieder Musik,
    heute von den Scorpions:



    Übrigens waren die Scorpions bei uns also so in den 70ern gar nicht so bekannt, hatten aber in America einen super Erfolg.
    Und genau betrachtet müßte diese Band eine der ältesten heute noch existierende "doitsche Grubbe" sein.
    RESPEKT!
     
    Klimpertruhe, Pyro, Kenny und 12 anderen gefällt das.
  14. Die kenne ich gar nicht^^ Denke nicht das die damals im Set dabei war. Du gräbst aber auch Schätze aus :good:
    Habe leider auf die schnelle auch kein Video gefunden...würde aber vom Effektbild auf einen Brokatschweif und etwas Crackling tippen
     
    Lutzmannrollerfahren und tribun77 gefällt das.
  15. Da musste Ich zwei Mal gucken, um zu kapieren, das es eine Hexe ist. ;)
     
  16. Sieht man doch schon an der Nase:D
     
  17. Super tolle Bild Qualität von einer super seltenen Rakete.:good::good:
     
  18. Der Halsbereich dieser Comet Figurenraketen (Satan und Hexe) erinnert mich an die Szene mit den magnetischen Halskrausen im Film "Wild Wild West". :D
     
  19. Muss mich jetzt mal selbst zitieren...hab mich doch getäuscht: Die Tornado Rakete war laut Katalog von 1991 doch in dem Set enthalten welches am ehesten an meine frühkindliche Erinnerung rankommt...dem Starparade.
    Zeitliche würde Silvester 91 auf 92 auch passen...evtl. könnte es natürlich auch ein Jahr später gewesen sein aber auch nicht mehr^^
    Weiß jetzt natürlich auch nicht ob die Füllungen damals leicht schwankend waren...oder dieser Doppelwirbel nicht bzw. Nicht richtig gezündet hat...war halt noch zu klein :rolleyes:

    Weiterhin suche ich nach einem Effekt Video der Hexe, einfach aus Interesse...bisher ohne Erfolg. Nicht mal die Rakete selbst findet/sieht man bei Raritäten/Sammlertrefen...mal eine wortwörtliche Rarität.

    Vielleicht kann ja @FFpetarde oder @Twistone noch etwas dazu sagen?

    Ansonsten freuen wir uns denk ich alle auf das nächste Schmuckstück von Gipsi...den heute ist wieder Freitag :schacka:
     
  20. #1670 Gipsbombe, 23. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    Oh ja, das ist wirklich ein gutes Filmchen, ich glaube mit Bruce Willis und einer riesen Dampfmaschine die als Krake o.ä. gebaut war.
    Herrlich!

    Eine der schönsten Raketen von Ofi in ihrer Aufmachung waren übrigens die Leuchtkäfer blau.
    Aber man muß sich immer vor Augen halten dass alle diese Raketen von Pulverfischer keinen Zerleger hatten, sonderen deren Effekt in dem unheimlich lange ziehenden Gold bestand. Das kann man mögen, muss man aber auch nicht - je nach Geschmack.
    Hier nun der Link zur DB:
    Pulverfischer Sternbukettrakete Leuchtkäfer blau
    ...und natürlich noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jaja, das waren schon sehr hübsche Sachen, einzigartig und mit viel Liebe hergestellt.





    P.S. an den letzten beiden Aufnahmen habe ich übrigens ewig lange rumgepopelt bis ich diesen Smaragdeffekt drauf hatte.
     
    bjofl, Pyro, FFpetarde und 17 anderen gefällt das.
  21. #1671 Gipsbombe, 26. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Ich bin übrigens gerade dabei einen Teil (!) der neuen Bilder einzupflegen, die erste Portion habe ich am Samstag von meinem Neffen nach Überarbeitung bekommen.
    Es kommen demnächst so peu à peu Bilder in die Datenbank.
    Aber ich möchte Euch ein sehr seltenes Einzelstück mit richtig gut verarbeiteten Böllern heute schon zeigen:
    Finden könnt Ihr diese Bilder in folgendem Artikel:

    Nico Blitz 1 (Knallsortiment)

    Aber hier `türlich noch ein Bildchen davon, nüch:):p:

    DSC_0489MoogNicoBlitzI vo.jpg

    Hübsche Schachtel, nicht wahr?
    Und noch hübschere Böllerchen, nich' wahr:D
    LG,
    Gipsi

    Good Times, bad times, bleiben wir lieber mal vorerst bei den good...


    https://youtu.be/2u-n__lHhWU
     
    Matze2, Pyro-Dream, westfeuer und 17 anderen gefällt das.
  22. #1672 Lutzmannrollerfahren, 26. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Eine sehr ansehnliches kleines Sortiment, mit Qualitativ hochwertiger Knallware, in gewohnter Feistel Qualität.

    Das Sortiment dürfte entstanden sein, nachdem Piepenbrock Moog Nico aufgekauft hat. Hier wurde die Schachtel augenscheinlich mit Artikeln aus der Göllheimer Feistel Produktion befüllt und unter dem aufgekauften Namen Moog Nico verkauft.

    Im Gegensatz dazu, haben damals aber auch schon viele Hersteller gemeinsam kooperiert, wobei es viele Artikel gab die sich einander geglichen haben. Z.b. die damaligen Kat.1 Bienen. Diese gab es von den verschiedensten Herstellern bzw. Importeuren, wobei der Inhalt identisch war:
    Keller Flotte Biene
    Weco Feuerwespe
    Nico Feuerwespe

    Auch in Mischsortimenten hatte man damals oftmals "Herstellerfremde" Artikel untergemischt, wo teilweise sehr deutlich wurde, wie sich untereinander bedient wurde. Damals ist mir das nicht aufgefallen, aber mit der Zeit und der näheren Betrachtung verschiedener Artikel, fällt es heute einem desöfteren auf.
     
    sureshot, westfeuer, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  23. #1673 Gipsbombe, 26. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Nachdem ich ja schon ein bisserl in der Datenbank unterwegs bin weiß ich dass da ganz viele Artikel gegenseitig "verliehen" wurden.
    Das ist ja grade das Problem um irgendwie eine gewisse Reihe oder Zuordnung zusammen zu bringen.
    Übrigens, gerade die Kl. 1-Artikel wurden enorm ausgetauscht, mit eigenen Labeln verkauft, aber im Kleingedruckten sieht man oftmals den Importeur, dabei sehr häufig Keller.
    Tja, wenn irgendwer zu wenig hatte, dann wurde halt mal vom Konkurrenten bezogen und umgelabelt.
    Gibt es übrigens auch nicht zu selten bei China-Böllern, aber fast gar nicht bei den Raketen.

    Ach ja, und das "Problem" Feistel-Moog-Nico-Piepenbrock und dann noch Comet ist ein vielfältiges.;)
    Lutzi, wir tauschen uns noch aus wegen des Sortiments. Ich melde mich demnächst bei Dir.
    Okay?
     
    böllerfan, chr, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  24. #1674 Gipsbombe, 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Gibt mal wieder etwas Neues, was noch nicht in der Datenbank war, also heute angelegt wurde:
    Und zwar das Chinaknall-Sortiment.
    Hier erstmal wie immer der Link in die Datenbank:

    Pulverfischer Chinaknall-Sortiment

    Und ja, dieses Sortiment bestand, so wie es der Name schon verrät, aus China-Böllern, aber vom feinsten.
    Deshalb noch Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles noch Red Lantern-Artikel von Keller importiert und richtig gut gefertigt.
    So etwas würde ich sehr sehr gerne noch ihrer Bestimmung zuführen, also letzendlich zünden:crazy::schacka::bye:

    Ich selber bin ja den China-Böllern nicht so abgeneigt, denn immerhin bin ich auch aus Mangel an Geld mit ihnen aufgewachsen und habe sie Ende der 60er und Anfang der 70er haufenweise gezündet.
    Und glaubt mir, die Dinger waren damals richtig gut, und am besten waren eher die kleineren, also Pyro-Cracker und die Paket-Dingerchen. Dann auch noch die B-Böller - krass.
    Die gingen ab wie Harry Müller....

    ...und noch etwa Musik aus der NDW

     
    Pyro, bjofl, etea138 und 19 anderen gefällt das.
  25. #1675 Gipsbombe, 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Pyro, etea138, Fireseege und 12 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden