Termin | News Dein Feuerwerk bei "Les Feux de Chantilly"!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Tubos, 30. März 2011.

  1. Am 17. & 18. Juni findet wieder ein Feuerwerksfestival in Chantilly / Frankreich statt: Les Feux de Chantilly 2011
    Zwei namhafte französische Firmen treten gegeneinander an, und DU kannst auch mitmachen!

    Lade das Feuerwerks-Simulations-Spiel FWsim herunter und erstelle dein eigenes Musikfeuerwerk mit den vorgegebenen Effekten.

    Der Wettbewerb läuft von 1. April bis 15. Mai. Danach wird das Sieger-Feuerwerk mittels Jury und Online-Abstimmung gewählt.
    Das Sieger-Feuerwerk wird bei "Les Feux de Chantilly" vor 50000 Leuten in real geschossen! Der/die SiegerIn bekommt außerdem Tickets für das gesamte Event inklusive Übernachtung.

    Sowohl die Demoversion (limitiert auf 4 Stunden) als auch die Vollversion von FWsim können für den Wettbewerb verwendet werden. Klicke "Online Competition" -> "New Competition Entry" um deine Show zu erstellen. Sowohl die Art der Effekte als auch die Anzahl von jedem Effekt sind limitiert. Beachte dazu die Hinweise, die in der Seitenleiste angezeigt werden. Das Feuerwerk sollte 3 Minuten oder kürzer sein. Siehe auch http://www.feuxdechantilly.com/en/Votre_feu.php.
    Die Show kann gespeichert werden und über den Menüpunkt "Online Competition --> Submit" für den Wettbewerb abgesendet werden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige feuerwerk.net-User teilnehmen. Ich weiß ja von früheren Wettbewerben, hier stecken große virtuelle Feuerwerks-Talente :)
     
    Speed, maximustheone, Ben77 und 10 anderen gefällt das.
  2. Glückwunsch, is ja ne tolle Sache! :)
     
  3. Auch von mir vielen Dank!

    Ich hatte vor einigen Tagen bereits Kontakt mit der zuständigen Ansprechperson aus
    Frankreich, sodass ich schon ein wenig mit dem Simulator rumgebastelt habe, umso
    ärgerlicher ist es jetzt, dass eine so begrenzte Auswahl an Effekten zur Verfügung
    steht. Aber ich kann das Sicherlich auf Grund der Realisierung nachvollziehen.

    Was ich allerdings wirklich sehr schade finde, dass die Römischen Lichter bzw. der
    Goldene Komet nur als Batterie vorzufinden sind, und so eigentlich nicht wirklich
    musiksynchron mit Single Shots gearbeitet werden kann.

    Ansonsten sicherlich eine Wahnsinnssache!


    Besten Gruß,

    exceldatei
     
  4. Tolle Sache, wirklich beeindruckend - herzlichen Glückwunsch, das FWsim so berühmt wird.
    FWsim ist es aber auch einfach wert...
     
    dEEcorPyro gefällt das.
  5. Moin, Moin!

    Also ich finde diese Idee (Dein Feuerwerk bei "Les Feux de Chantilly"!) ja nicht schlecht, ich habe aber so meine bedenken mit der Musik!

    Weil aus dem Thread, Eure Shows mit FWsim, folgendes zu entnehemen ist:



    Man hätte vielleicht mehrere Musiktitel bekannt geben sollen (verlinken), die man für diesen Wettbewerb auswählen und auch rechtlich benutzen darf!


    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Heute ist der 1.April, ist dieser Thread ein Aprilscherz? :joh: :cool2: (hoffentlich nicht)
     
  6. 30.03.2011 - Würd sagen, nein, kein Aprilscherz :D
     
  7. Geile Sache mal wieder.

    Jetzt bleibt wirklich nur noch die Frage mit der Musik.
     
  8. Habe eigentlich keine Lust und Zeit mir zuerst einen Musiktitel zu suchen zu müssen der mir gefällt UND sich für ein Feuerwerk eignet UND nicht länger als 3min ist UND rechlich frei benutzbar ist dafür.
    Daher nehme ich wohl einen mir bereits bekannten Titel der mir gefällt und versuche es damit...
     
  9. Kurze Frage, es steht geschrieben das man auch die Vollversion verwenden kann.
    Diese hab ich auch seit längerer Zeit. Wo bekomm ich nun raus welches die vorgegebenen Effekte sind und die Anzahl dieser????
    Und wo sind die Butten "Online Competition" -> "New Competition Entry" in der Vollversion??? Hoffe ihr könnt mir helfen...thx
     
  10. @Speed

    Mach mal im Programm "Help - Check for Updates..."

    oder anders gesagt lade die neueste Version herunter.
     
    Speed gefällt das.
  11. Ich habe die neue Version nicht heruntergeladen (vermute aber einen extra Menüpunkt zum Hochladen), aber ich verstehe die Teilnahme so: die Shows werde auf der FWsim-Seite oder hier auf FEUERWERK.net gar nicht veröffentlicht!
    Dieses Thema hier ist nur eine Ankündigung auf FEUERWERK.net, Urheber des Ganzes ist der Veranstalter von Les Feux de Chantilly. Man läd seine Show dort hoch, und der Veranstalter wählt aus, ggf. zeigt er die Videos auch - bei der Veranstaltung selbst werden schon alle nötigen Anzeigen erfolgt und Gebühren bezahlt werden.

    Für mein Verständnis gibt es also bei dem Wettbewerb keine Konflikte mit der Musik und alles kann, und vermutlich soll verwendet werden. Der Veranstalter in Chantilly kümmert sich um alles Erforderliche. Hoffentlich :D Dies ist aber nur meine Deutung, ich bin nicht beteiligt.

    Aber richtig, bitte bindet Eure Shows nicht direkt hier auf FEUERWERK.net ein. Dies wäre z.B. auch nicht mit Chantilly abgesprochen - wäre doch schade, wenn man die Gewinnershow schon vorher hier gesehen hätte ;)
     
  12. von Ben77
    Danke Ben, so hab ich´s dann auch gemacht.
     
  13. Pyro hat Recht. Die Shows werden weder auf der FWsim-Seite, noch auf feuerwerk.net veröffentlicht. Wenn die Show in Chantilly abgefeuert wird, zahlt der Veranstalter für die Rechte an der Musik.

    Wichtig: Die Show wird über einen eigenen Menüpunkt ("Online Competition") erstellt und auch über FWsim abgesendet.

    Du könntest ja einen Audio-Editor nehmen (z.B. Audacity), einen Teil rausschneiden und ein Fade-Out machen. Dauert 5 Minuten :)
     
    Ben77 gefällt das.
  14. Ich bin da mal neugierig! :blintzel:

    Wer von den "Fwsim Speziallisten" macht denn eigentlich bei dem Wettbewerb mit? :joh:

    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Antwort, gerne auch per PN.
     
  15. Also ich werd mein Glück sicher versuchen :)
    Is ja auch wieder eine Sache die ein Haufen Spaß macht.

    Wobei es auch hier wieder Herausforderungen gibt.


    zB -die Roman Candle Cometen die in vorgegebenem Zeitintervall abschießt. Das heißt ja keine einzelnen Kometen :/

    -die begrenzte Stückzahl

    -Musikstück das nicht länger wie 3 min geht :D und nicht abgeschnitten rüber kommt


    max
     
    Scherzartikel gefällt das.
  16. Ich werd es auch versuchen. Bin der selben Meinung wie maximustheone, das wird eine Herausforderung.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  17. Mal ne ganz andere Frage

    Müssen alle Effekte verbaut werden ? Oder können auch Effekte weggelassen werden?

    Diese Komischen Cakeboxen sind nämlich echt doof :D
    Da sie eine so lange Brenndauer habe, sind sie verdammt schwer unterzubringen zumal man ja nur maximal 3 min zeit hat ^^

    gruß max

    PS. Können mehrere Feuerwerke von einer Person hochgeladen werden?
     
  18. Nein, es müssen nicht alle Effekte eingebaut werden.
    Nur eine Show pro Teilnehmer.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  19. Moin, Moin!

    Betreff Musikrechte in dem Wettbewerb, Dein Feuerwerk bei "Les Feux de Chantilly"!

    Ich weis nicht ob ich blind war, oder ob das jetzt erst neu ist ???, aber auf der Seite von Les Feux de Chantilly (http://www.lesfeuxdechantilly.com/en/Votre_feu.php) stehen ganz unten auf der Seite die
    Contest Regeln / Here the contest rules: http://www.lesfeuxdechantilly.com/images/Reglement.pdf

    Da habe ich dann folgendes gefunden (Übersetzt mit Google, da alles auf Französisch):

    Unter diesen Bedingungen, nehme ich an dem Wettbewerb nicht mehr Teil, schade eigentlich! :(

    Ich möchte mich trotzdem bei Tubos bedanken, das er uns diese Info zu dem Wettbewerb mitgeteilt
    hatte und auch dafür, das er mein PN weitergeleitet hat! :blintzel:


    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Und ich hätte bestimmt gewonnen! :cool2: :D
     
  20. das ist sehr schade :(

    danke @ scherzartikel
     
  21. Habe mein Video bei Dalymotion hochgeladen, doch bei
    "Step4: Uploading your fireworks show file" gibt es eine schwere Exception:

    Irgendwie scheint das ganze nicht so optimal gelöst zu sein...

    Hat Step 4 schon bei jemandem funktioniert?


    Hier noch der Contest Link: http://www.dailymotion.com/contest/LesFeuxDeChantilly

    Gruss
    Bernhard
     
  22. Ben77
    Ach ich wäre froh ich hät es überhaupt schon bis Schritt4 geschafft. Im Moment ist bei mir nach Schritt2 Schluß :(. Mein Video ist zwar hochgeladen aber nur auf meinen Kanal bei Dailymotion. Ich steh sogar auf der Seite les Feux de Chantilly 2011 - FWsim aber nur auf der rechten Seite unter Mitglieder. Kann man anclicken (Firespeed75) und sieht auch das Video.Aber eigentlich sollte es ja bei bei den Wettbewerbs Videos dabei stehen... Wenn ich dann wieder bei FWSim drauf gehe tut sich da auch nichts mehr, ganz schön aufregend, aber vielleicht kann mir ja noch jemand weiter helfen....
     
  23. @Speed: Versuch mal:
    http://www.dailymotion.com/upload/contest/851

    Das Video wird dann zwar in deinen Account hochgeladen doch nimmt am Contest Teil. Ev. die bereits hochgeladenen Videos vorher löschen...

    Ich habe eine automatisch generierte Bestätigungs Email von Dailymotion bekommen dass mein Video am Contest teilnimmt.

    Der Ablauf (Online Competition -> Submit...) in FWsim sollte sich eigentlich beliebig oft wiederholen lassen, zumindest mit der registrierten Vollversion. Ist bei mir der Fall.

    Ev.werden die in den Contest hochgeladenen Videos nicht automatisch hinzugefügt, sondern vom Administrator des Contest "ab und zu" aktualisiert. Nach dem Hochladen mal etwas abwarten...
     
  24. Mich würde doch nochmal interessieren ob das letzte wort in sachen Rechte für musik schon gesprochen ist.

    bei einer aussage wie sie in den teilnahmebedingungen steht, begibt man sich ganz leicht aufs Glatteis. So ein Rechte verstoß geht gerne mal in die 5 stelligen € Berträge.
    Und ich denke das will hier keiner


    Vielleicht kannst du dazu noch was sagen Lukas, oder nochmal rücksprache mit den Veranstaltern halten damit wir doch noch mitmachen können.

    Denn so geht das leider nicht. Eine änderung in den Teilnehmerbedingungen ist vorraussetzung dafür.


    PS. Mein Feuerwerk ist schon seid 2 Tagen fertig und warten darauf hochgeladen zu werden.

    gruß max
     
    Scherzartikel gefällt das.
  25. Sollte diese Aussage nicht korrekt sein, müsste ich wohl oder übel meine Show wieder entfernen... Eine definitive Klärung mit dem Veranstalter wäre schon wichtig...

    Gruss
    Bernhard
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden