Batterien & Rohre [Der einstimmige Sieger 2003/04] Dragon Fire von WECO

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von starfighter, 1. Januar 2004.

  1. [​IMG]


    leider hatte ich nur eine gekauft, die beste Batt. seit Einführung des Systemfeuerwerks
    Ach ich stehe eigentlich auf die Produkte von Nico also Firewall und HackerAttack sind auch geil, naja vielleicht werden es ja mit den nächsten Jahren mehr davon und wir werden nicht wieder einer neuen Kastrierung unterliegen und man nimmt uns wieder das schöne wech wie so oft geschehen

    PS.: gutes Neues noch an die Pyromanen
     
  2. Die Nico Batterien auf dem Bild gefallen dir glaube ich nur so gut, weil sie eigentlich Diamonds sind aber unter dem Namen Nico bei Lidl verkauft werden. Sie sind umgelabelt :D
     
  3. Aha gut zu wissen, aber woher hast du die Info.

    Weshalb wird eigentlich hier in Deutschland alles verteufelt was BKS enthält und an den kleinen Man verkauft wird, in den anderen EU-Staaten geht das doch auch??
     
  4. Sky Diver wiegt nur 1970 Gramm

    So, ich hab eben noch mal bei Weco geschaut, dort hatte die Skydiver folgende Werte:

    ArtNr. 3266
    Verpackung Stück
    Klasse II
    Anzahl 1
    EAN-Code 4001076032663
    Größe 190x180x175 mm
    Gewicht 1970 Gramm

    Die Dragen Fire/Draconia wiegt aber 2400 Gramm und kann schon deshalb keine Skydiver sein. Auch sieht die Dragen Fire deutlich höher auf dem Foto aus, als die Sky Diver.
    Naja, hoffen wir mal, daß die Dragon Fire nicht wieder von der BAM einkassiert wird, kann immer noch nicht glauben, daß sowas absichtlich als Kl II durchgeht. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein.


    Nordberliner
     
  5. Das weiß ich dank diesem Forum hier. :blintzel: Letztes Jahr wars allerdings auch so. Kann man auch auf den Batterien nachlesen, da steht Diamond als Importeur drauf.
     
  6. Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Artnummer geändert wird, wenn ein Hersteller ein zweites mal versucht eine Zulassung für einen Artikel zu bekommen.

    (In dem Zustand hat die BAM die Batterie ja sicher nicht zugelassen.):D
     
  7. Au,au, da scheint ne Bombe schon im Pappmörser zerlegt worden zu sein. Alleine schon, daß zwei weitere Poppmörser vollständigt wegeprengt worden zu scheinen ist ein Indiz, daß es sich um ne Dragon-Fire handelt. Zerlegungssätze anderer Batterien sollten dafür nicht stark genug sein. Ich ahne, daß sich hier meine schlimme Befürchtung bestätigt. Sowas sollte m. Meinung bei einem derart "schweren Geschütz" wie der Dragan-Fire tatsächlich niemals passieren dürfen. Warum schreibt die Bam eigentlich nicht dazu um welche Batterie mit allen Namen es sich handelt inkl. BAM-Nummer?


    Nordberliner
     
  8. Welche Bam-Nr.? :D ;)

    Auch interessant: Diese Datei der Bam!
    Die fortlaufende Liste führt leider nur bis zur Bam-Zulassung Pll-2073, aber unsere geliebte Dragonfire hat nun mal Bam-Nr. Pll-2087! Knapp daneben! Aber ich nehme mal an, die Liste wird bald aktualisiert.

    Gruß und Schuss,
    -Pyroboy
     
  9. :eek: Oh ja, hab das Bild zuerst nur kurzfristig gesehen, jetzt ist mir klar, daß das auf dem Testgelände der Bam war und schon Monate her ist. Trotztem hätte es ja der Vorläufer der "Dragon Fire" sein können. Vielleicht wurden im zweiten Anlauf ja die Pappmörser verstärkt.


    Nordberliner
     
  10. hatte gesten ein großfeuerwerk bei dem auch unter anderem 3 gefächerte ramses und 3 gefächerte dragon fire eingesetzt wurden.
    da per funk gezündet wurde konnte ich mir die effekte genau anschauen.
    wie live als auch im video ist mir persönlich der dragon fire lieber.
    er zerlegt lauter und größer.
    auch ist der ramses zu bunt gemischt mit zu vielen verschiedenen efekten.
    also doch der sieger in 03?
    ich meine ja.
    keller hat ja auch 2 versch.19 schuss als neuheiten für 04 angekündigt.
    mal sehen.
     
  11. Dragonfire oder Dragonia,

    bei uns im Shop zu haben
     
  12. ja ich weiß.
    ich hab ihn doch bei euch gekauft!
    anzumerken sei noch
    das einzig negative am dragon fire "der relativ hohe preis"(fals nicht bei lidl gekauft) oder hat sich da noch was getan?
     
  13. Ich kaufe unser Feuerwerk nicht im Einzelhandel, ich verkaufe.

    Ändert aber nichts an den Preisen, Lidl-Konditionen haben wir nicht.
     
  14. Ja solche Preise werden auch nie von nicht Großeinzelhandelsfirmen erreicht weil die ein ganz anderes Auftragsvolumen haben.

    Aber erstmal bleibt abzuwarten ob sich die DF gegen die anderen Neuheiten behaupten kann.
    Und wie die Preisgestaltung der anderen Hersteller aussieht.



    Mfg Dr. Yes
     
  15. Also die bam-nummer der Dragonfire ist nicht mehr vorhanden auf der liste ??? Hab ich was verpasst ??? Steh ich auf dem schlauch ???
     
  16. hallo :joh: ???
     
  17. Was denn bitte für ne Liste?? Musst schon genau sagen was du meinst! Versuch mal die Dragonia auf der "Liste" zu suchen.
     
  18. oh, entschuldigung, hab ich vergessen :(

    Diese Liste

    Bam.Nr Pll-2087 ist da irgendwie nicht mehr aufgeführt :mmh: :sneaky:

    sorry nochmal wegen der "liste" :joh:
     
  19. Hmm könnte es sein, das es die 2084 ist? Weil das ist auch eine 19er Bat. ! Die 2087 steht ja nicht mal als entfernt auf der Liste! Die BAM Nr. von der Dragonia ist laut Testbericht auch die 2087!
     
  20. Die Nummer 2084 ist der "strong cube" von pyromaxx Sieht der Dragonfire ähnlich, auch der preis ist gleich. Vieleicht ein Umlabelungsverfahren?
     
  21. Ne, ist sicher kein Umlabelungsverfahren. Die Strong Cube von Pyro Maxx kenn ich. Kommt bei weitem nicht an die Dragonfire ran.
    Vielleicht kann uns Wüstenuhu ja das Video vom letzten Testschießen hochladen. Da hab ich so ein Teil mitgebracht.

    lg

    Wolfi
     
  22. Mache ich

    Jedoch habe ich diese Woche einigen Stress, das heiss ich komme nicht einmal richtig dazu, im Forum herumzublättern:sneaky:

    Habe mich auch schon mit Netuser kurzgeschlossen, muss es nur noch richtig zusammenschneiden.

    Glück Auf
    UHU
     
  23. Die Zulassungsnummer für die Draconia / Dragon Fire ist II-2087. Tatsächlich ist diese Nr. noch nicht in der offiziellen BAM-Liste (12.3.2004). In den beiden vorangegangenen Listen (2003) war sie übrigens auch noch nicht aufgeführt; hab ich gerade nachgeschaut. Lustig!

    Grüße
    Meteor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden