Pläne & Erlebnisse Der Nachbar-Thread 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 28. November 2016.

  1. Ist hier bei meinem Vater wenn wir da Feiern nicht anders wir sind die einzigen in der Straße die Knallen und dumm angeschaut wird man auch noch.
    Bei mir zu Hause nicht anders da ist auch kaum was los bin meistens bis 18 Uhr da ich bin der einzigste der was Knallt.
    Ich weis nicht wann die anderen anfangen liegt auch kaum was rum am anderen Tag.
    Ich vermisse die alten Zeiten im DDR Neubauviertel da hat sich keiner beschwert die Straßen waren immer gut gefüllt von Leute die geknallt haben nach der Wende.
    Und es ging schon anfang Dezember richtig zur Sache bzw. zu Ost Zeiten an den Verkaufstagen es gab zwar nicht viel aber die letzten Tage hat es immer irgendwo geknallt.
     
  2. Und dann nicht einmal couragiert genug den eigenen Namen zu hinterlassen. Das haben wir natürlich am liebsten. ;)
    Ich hätte das versucht aufzunehmen und bereits zur Anzeige gebracht. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man vernünftig und sachlich sagen kann, wieso man kein Feuerwerk mag, oder dass man sich einen anderen Platz suchen sollte. Wenn man sofort beleidigt wird, schaltet man selbst natürlich auch eher auf stur.
    Hehe, sehr cool. :cool:
    Hast du mal versucht mit diesem Nachbaren vernünftig zu reden, gegebenenfalls bei einer Tasse Kaffee? Soll laut einigen Aussagen hier bei ein paar Feuerwerksmuggeln früchten. :)
    Und das mit der türkischen Großfamilie finde ich auch ganz nett.
    Wieder anonym? Was sind das für Leute? :shocked:
    In dem Fall würde ich ihr einfach konsequent sagen, dass Feuerwerk die eine Sache ist, doch sie braucht dir deswegen nicht gleich Beleidigungen an den Kopf werfen. Notfalls könntest du mal zu ihr rüber gehen und vernünftig mit ihr reden und am besten noch den Auszug des Gemeindeblatts mitbringen. Vielleicht zeigt sie sich dann etwas einsichtig und schämt sich sogar für ihr vorhergegangenes Fehlverhalten? :)
    Wenn alles nichts bringt, würde ich das durchaus zur Anzeige bringen. Schließlich muss man irgendwann Menschen auch mal auf ihre Fehler hinweisen. Wenn man das NICHT macht, werden sie ihr Leben lang nie lernen eigene Fehler einzugestehen.
    Vielleicht wollen die Väter am liebsten sagen: "Zünde ruhig weiter! Da sind wirklich gute Sachen dabei gewesen! Wo gibt's das? Kannst du mir nächstes Jahr auch etwas mitbestellen?!" :D
    Dem hätte ich zur Strafe eine Batterie an das Auto geworfen! ;)
     
    Carschrotter und xomas gefällt das.
  3. Meine Nachbarn sind da generell eher nicht so Tolerant, zumindest was den Vormittag/Nachmittag von Silvester angeht, da hör ich mir dann sachen an langsam reichts mal oder muss dass sein oder das ist doch noch gar nicht erlaubt... da ich ansonsten immer bei Freunden Silvester verbracht habe kann ich über Nachts nichts sagen aber geneerell sind meine Nachbarn keine Feuerwerksfreunde.
    Deshalb schieß ich die letzen 3 Jahre auch kaum noch was zuhause und erst dann wenn ich bei Freunden angekommen bin:rolleyes:
     
  4. Eigentlich kann man bei mir ganz gut (und in Ruhe) zünden.
    Gab auch mal Nachbarn die um 23:50 am Maulen waren, da wurde dann aber lächelnd weitergeschossen. :D

    Ansonsten nur die älteren Damen, die jeder kennt, mit Aussagen wie "Ich rufe gleich die Polizei". Übrigens: Die Damen und Herren in Blau sind nie erschienen. :p

    Für die "vor 0 Uhr"-Knallerei gehe ich jedoch etwas abseits des Wohngebietes, um einfach Ruhe zu haben.

    Um/Nach 0:00 Uhr hört man meistens nur Gutes, nach dem das "Schöne Feuerwerk" geschossen wird/wurde. :rolleyes:
     
  5. Hatte die letzten Jahre eigentlich nie Probleme, hab immer so um 17 Uhr angefangen und dann bis 1 Uhr geballert, es waren immer wieder Pausen dazwischen^^ Beschwert hat sich bei mir noch nie jemand, es wurde lediglich ein paar mal mit Pyromunition geantwortet ;) Leider sind meine Nachbarn ausgezogen und es werden neue Leute kommen, hoffe dass sich keiner beschweren wird.
     
  6. Zum Glück hab ich da keine Silvesternachbarproblematik . Wohne im Wald und wir haben da auch große Grundstücke . Ich hab noch nie Probleme an Silvester gehabt . So wie ich das bei euch hier lese , wäre für mich der Abend gelaufen . Drohbriefe , Beschimpfungen , Handgreiflichkeiten usw. ist schon der Hammer .
    Mit den Leuten reden ist eine gute Sache , wenn die auch zugänglich dafür sind . Es wird aber auch viele Zeitgenossen geben , wo man auch gleich mit einer Wand reden kann .
    Die haben ihre Meinung und da gibt es auch nichts drann zu rütteln.

    LG
    FIRESEEGE
     
    Quinzy gefällt das.
  7. Ich habe zum Glück auch eine sehr tolerante Nachbarschaft. Mittlerweile ist es bei allen bekannt, dass ich an Silvester etwas mehr zünde als der Rest :D
    Ich verbringe den Abend oft an einem Feld am Rande der Ortschaft. Zwischendurch kommen immer mal wieder Leute vorbei, teilweise bleiben sie auch stehen und schauen ein bisschen zu.
    Es macht mich sehr glücklich zu sehen, dass sich andere auch darüber erfreuen können!
    Gerade in den heutigen schwierigen Zeiten auf der Welt, bekommen Tage wie Silvester wie ich finde eine besondere Bedeutung. Man kann einfach für ein paar Stunden alles vergessen.
    Auf eines achte ich aber beim Feuerwerken am Silvesterabend besonders.
    Wenn ältere Menschen oder Menschen mit Hunden vorbei kommen, lege ich eine Pause ein!
     
    Silberschweif, Quinzy und PyronautGruzi gefällt das.
  8. Grundstück im Wald? Was für ein Traum!!! Hast du noch n Zimmer frei? XD

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk
     
  9. Wir gehen immer zu Silvester aus plus Pension in den umliegenden Regionen Dresdens oder Zwickau. Und da in den Dörfern hab ich echt noch nie Probleme gehabt. Die sind da ziemlich tolerant.

    Zu Hause dagegen eigentlich auch. Ja was sollen sie denn auch machen? Mich anmotzen? Würde ich geflissentlich ignorieren. Cops rufen? Da gibt es von mir ein müdes lächeln und höchstens einen guten Rutsch von den Jungs in Blau. Es ist in Sachsen auch so das Böller und Raketen eine festverankerte Tradition haben, ich kenn auch keine Gemeinde oder Stadt wo es nicht erlaubt ist bereits am 31.12. um 0 Uhr zu ballern. Einschränkungen zu den bundesgesetzlichen Bestimmungen gibt es so nicht. Ausnahme ist die Innenstadt Dresdens wo die besser verdienenden feiern. Aber mit so einem Klientel muss man nicht unbedingt feiern. Erst recht nicht in der Stadt. Auf dem Lande ist es viel angenehmer.:)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  10. Ich bin auch mal gespannt dieses Jahr.
    Es sind neue Nachbarn vorhanden.
    Und zwar ziehe ich zum 01.01.17 in eine neue Wohnung und hoffe, dass ich dort früher rein kann, sodass
    dann die Wahrscheinlichkeit groß wäre, das ich dort auch direkt Silvester Feier.

    Direkt nach Einzug den Bewohnern zeigen, was los ist :p
    Mal schauen
     
  11. Bei mir sind im Frühling und Sommer diesen Jahres ein paar neue Nachbarn her gezogen. Denen muss ich auch noch zeigen, wer hier an Silvester das Sagen hat! :D

    Wahrschinlich komme ich doch noch irgendwie an eine Hammer 1. Da bin ich schon auf die Reaktionen gespannt, vorausgesetzt der Hammer hämmert wie er sollte. Alles andere wäre behämmert. :)
     
    telliptic gefällt das.
  12. Tja... bei mir weis jeder das ich Pyrotechniker bin.
    Das macht das ganze relativ langweilig :rolleyes:
    Aber es gibt auch neue Nachbarn.
    Mal gucken was die zur Zink 902 Knallrakete und 100mm Kugelbomben sagen :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Das ist natürlich nochmals eine andere Liga. :)
     
  14. Neue Wohnung neuer ort (Heikendorf bei Kiel) soll laut Aussagen von einen freund eher ruhig hier sein...
    Jetzt bin ich hier und bin gespannt wie die Nachbarschaft reagiert :D
    Letztes Silvester habe ich in einer größeren Siedlung gefeiert wo gefühlt jeder draußen war um 0 Uhr das ein sicheres zünden nicht mehr gewerleistet war:stopit:

    hatte das 0 uhr zünden dann auf 2 uhr verlegt wo es dann ruhiger war und nicht xy ein in die quere kam :D
    Ja dieses jahr bin ich gespannt und voller vorfreude:fwk:
     
  15. sind in Heikendorf nicht verdammt viele Reetdachhäuser? Da von allen 200m Abstand halten könnte innerorts kompliziert sein.
     
  16. Bei mir sind im umkreis von 200 metern keine :) ist eher in alt heikendorf der fall :) werde mir aber die ortschaft noch mal genau ansehen und ggf mir einen schönen platz zum zünden suchen... hoffe das es zu silvester nicht so stürmisch ( bischen wind) wird...
     
  17. In Ostfriesland

    Also in Ostfriesland scheiden sich die Geister.
    Zum Einen gibt es die Gruppe "Frauchen-Hund" dann "Familien" dann "Kids" und "Rentner Gang".
    Bei allen legt man sowieso eine Feuerpause ein, man sagt "moin" wie es sich gehört bei uns.
    Doch besonders die Rentner Gang und manche mit Hund sind nicht sanft zu reden, sie meckern und mosern rum.
    Bei mir wird an einem See geballert der unmittelbar neben unserem Haus ist, dazu in ruhiger Lage ideal für ordentlich viel Wumms.
    Nachbarn sind relativ ruhig, bloß laufen in unseren Straßen die anderen Gruppen s.o. und dann wird es manchmal nervig.

    Aber sonst alles TOP. :good:
     
  18. Guter Mann:joh: eine Gemeinschaft die zusammenhält :) ...Vielleicht erzählst du ihnen einfach das es Lichtsignale sind um ihren Schöpfer aus dem Weltall her zu locken.

    Guten Schuss!!
     
  19. Die letzten Jahre war ich eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen immer an der selben Stelle.
    Da hat sich eigentlich nie jemand beschwert, auch wenn ich weiß dass es manchen innerlich auf den Sack geht. :D
    Dieses Jahr sind wir bei meinen Eltern. Da hab ich keine Erfahrungswerte.
    Bin mal gespannt.
     
  20. Einige direkte Nachbarn im Dorf kommen rüber zum Schauen. Andere schauen von Weitem zu und ballern selber. Der Einzige der vermutlich genervt ist, auch wenn seine Frau es verneint, ist ein Nachbar auf dessen gut gepflegtem Rasen an Neujahr immer "aus unerklärlichen Gründen" reichlich Pappdeckelchen rumliegen...
     
  21. Und die Raketenstäbe nicht vergessen..... Kann er immerhin beim grillen verfeuern. Hat alles sein gutes.:D
     
  22. Ich habe einen Nachbarn, der zeitgleich auch ein Arbeitskollege meines Vaters ist. Er zündet auch immer sehr gerne, doch dieses Jahr kam er nicht vorbei, obwohl er gegen Herbst/Winter immer vorbei kommt und dann gerne Bombenrohre bestellt. Vielleicht hat er dieses Jahr selbst bestellt, oder seine Frau verbietet es ihm. ;)
     
  23. die nachbarn hier sind eigentlich ok! das geböller scheit keinen zu stören.
    bis auf ausnahmen natürlich! und die ausnahme ist meistens eine ziemlich breite
    dame, die meint um 12 mit ihren hund und zum teil mit freunden ZUSAMMEN feuerwerk zu zünden...

    natürlich wird sich dann am nächsten morgen über den ganzen müll den meine kumpels und ich fabrizierten aufgeregt... sowas ist in deren augen wohl untragbar...
    ihren möter so einen stress auszusetzten ist natürlich was anderes:nerd:
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  24. Ah ja , der allseits bekannte Möter . Die Mischung zwischen Mensch und Köter . :D

    FIRESEEGE
     
  25. Ja und der Müll ist aber dann weg, ihr Möter bleibt :D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden