Pläne & Erlebnisse Der Nachbar-Thread 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 28. November 2016.

  1. jau aber leicht verstört^^
     
  2. Maaaaaaann...
    Da meckern einen mal die Nachbarn nicht voll, dafür lassen sie anscheinend ihren Hund draußen. :dontthinkso:
    Keine Ahnung, wo das Viech steckt (Hundehütte?), aber er ist definitiv draußen, so wie sich das anhört, und direkt im Nebenhof.
    Das Tier tut mir echt leid und ich werde jetzt nochmal abwarten und gucken, ob er nachher immer noch da ist.

    Ich hoffe, dass sie ihren Wauwau bis dahin endlich in Haus gepackt haben. :rolleyes:
    Sonst werde ich die restliche Böller irgendwo anders zünden - nicht aus Rücksicht auf die Nachbarn, sondern auf das arme Tier.
     
  3. Recht entspannt bei uns

    Die meisten Nachbarn machen hier auch Feuerwerk. Ich bin auch ein Typ, den nicht viel böllert sondern eher Batts, Raketen und Leuchtfeuerwerk abbrennt. Und gegen 2 Uhr ist bei mir auch Ruhe. Und an Neujahr bin ich auch nicht mehr so spät und umfangreich am Start.

    Wenn man ein Haus hat, kann man sich seine Nachbarn auch nicht aussuchen und muss mit ihnen klarkommen. Wenn man (im übrigen Jahr auch) ein wenig Rücksicht nimmt, dann klappt das schon. Beschwert hat sich noch niemand, auch nicht über den Müll, da ich auch immer aufräume (kann das auch nicht leiden).

    In diesem Sinne einen guten Rutsch!
     
  4. Bei mir in der Strasse brauch ich es garnicht versuchen. Nach dem dritten Böller würde der erste aus dem Fenster schreien.:blintzel:

    Was ich mir heute schon anhören durfte.. Dabei bin ich extra aus der Stadt raus.:(
     
  5. Klingel doch mal freundlich, dass du aus Rücksicht auf das Tier darum bittest dieses in die Wohnung zu verfrachten. :)

    Muss ja nicht sein, dass du auf so etwas achten musst, und der Kotpumpenhalter drinnen im warmen hockt während der Hund draußen im Zwinger kläfft.
     
  6. Mal was nettes...

    Durch die dauernden Berichte über Probleme mit Hundehaltern, war ich schon auf alles gefasst, als heute morgen beim Aufräumen Frauchen mit Wauzi vorbeikam - aber Sie grinste nur meinte Sie müsse auch noch aufräumen - ja bei uns ist die Welt scheinbar noch in Ordnung. :D
     
    Quinzy und Blitzcracker gefällt das.
  7. #107 Mrpyrofreak99, 1. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2017
    Zuhause habe ich nicht gezündet, mach ich seid 2 Jahren nicht mehr, weil meine Eltern
    das nicht möchten:dontthinkso:
    Weil sie meinen es gäbe Ärger mit den Nachbarn wenn ich schon mittags an Silvester zünde oder an Neujahr noch Feuerwerk abbrenne...
    Ich war an Silvester gegen 15 Uhr in Essen und habe an der Eishalle auf einem großen Parkplatz 1,5 Stunden mit mehreren Kollegen und jemanden aus dem Forum freudig
    rum gezündelt.. keiner was gesagt:)
    Heute war ich wieder da gegen 18.00 Uhr und habe fast ne Stunde meine Reste mit 2 Kollegen verschossen:)
    An Silvester haben wir dann noch gegen Abends 17.30 paar Sachen beim kollegen gezündet, während er seine Sachen geholt hat, da hat dann eine Dame runter gerufen, dass wird das da auch gleich sauber machen sollen:D
    Haben natürlich gesagt wir machens gleich weg:D
    Dann am eigentlichen Standord haben wir einige schöne Artikel bei einem Rundgang gezündet.
    Als dann das Große Feuerwerk von einem Bekannten um ca halb 1 gezündet wurde waren alle anderen Leute leise und hinterher wurde laut aus der Nachbarschafft aplaudiert:D
     
  8. Gestern im heimischen Garten zuerst eine Blackboxx Vogelschreck und danach die Röder Vorschlaghammer gezündet. Daraufhin hat der Trottel-Nachbar von gegenüber fluchtartig sein Auto weg gefahren. Schön war jedoch, dass wir gar nicht zu Hause gefeiert haben (und die restlichen Nachbarn auch nicht). Also das Auto völlig umsonst in "Sicherheit" gebracht.
    Aber egal, Ziel wurde erreicht und die bösen Nachbarn, ääh Geister, vertrieben. :D
     
  9. Erstmal frohes neues Jahr !! [emoji4]

    Es gibt aber auch nette Nachbarn [emoji16] meiner hat ein Video mit seiner Drone gemacht [emoji1303] vielen Dank hierfür !!

    https://www.youtube.com/watch?v=9wVP4vHlenw

    Zu sehen ist eine kurze Frequenz von unserem Feuerwerk... Röder Erstschlag, kunterbunt und Glühwürmchen !!!
     
  10. Ich habe Silvester gegen 16.30 Uhr 2 Moskitos gezündet. Schon ging die Haustür nebenan auf und die Nachbarin bölkte mich an, ich dürfe erst ab 12 knallern. Da die bei mir eh schon verschissen hat, hab ich zurück gebölkt, das ich das sehr wohl dürfe. Nach einem hitzigen Wortwechsel schoss sie wutentbrannt ins Haus mit den Worten: " Ich guck das jetzt nach !" Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen, will ich aber auch gar nicht. Nun ist es aus !
    Hintergrund ist, das sie 2 kleine Hündchen hat. Die sind zwar kaum größer als ein Meerschweinchen, haben aber ein sehr schrilles Kläffen an sich. Erst Weihnachten waren die Hunde allein und haben wieder einmal stundenlang gekläfft. Da soll ich aber Rücksicht nehmen auf die armen Hunde.
    Aus,vorbei. Die ist bei mir unten durch. Ich bin immernoch sauer. :argue2:
     
  11. Dieses Jahr war alles sehr entspannt! Wenn mal jemand mit dem Hund in der nähe war hat man kurz Pause gemacht!
    Alles Cool :)
     
  12. Ziemlich ruhig, dieses Jahr woanders gefeiert.
    Aber gegen 0:30 kam ein netter Herr und beschimpfte mich, naja ins Auto und woanders hin und dann war Ruhe, haben bis 1:30 Uhr komplett geschossen und noch ein paar Feuerwerk Freunde gefunden :)
     
  13. Mein Nachbar wollte mit nen Knüppel kommen,hab ihn jetzt zum ersten mal gehört, wohn hier schon seit 3 Jahren aber den hab ich noch nie gesehen oder gehört.
    Und das alles wegen eine Rakete die ich gegen 16 Uhr gezündet habe, er wollte auch die Polizei rufen, ich meinte nur zu ihn könnte er gerne machen, und habe ihn dann auch drauf hingewiesen das man in unsere Gemeinde am 31 und 1 zünden darf ohne Einschränkungen.
    Dann ging er rein mäckern rein.

    Gruß Daniel
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Weil die Dumme Bevölkerung nicht aufgeklärt ist, ab wann es erlaut ist.

    Ist bei mir nicht anders pünktlich um 18.00 Uhr ging bei mir ein Nico Flashbang hoch gefolgt von der Weco TSR:D


     
    Quinzy gefällt das.
  15. Super Perspektive. Das ist doch mal eine etwas andere Aufnahme, die nicht jeder vorweisen kann!
     
  16. Ärger gab es keinen,war bis 0:00 Uhr alleine und dann kam auch nur ein Nachbar raus der in 10 Minuten sein Zeug verschoss und wieder weg war.
    Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich,als ich meine kleinen Knall Verbünde gezündet hab 2 Familien mit kleinen Kindern so erschreckt hab das die Kinder angefangen haben zu weinen.Bin aber sofort hin und hab mich dafür entschuldigt und alles war nach einem kurzen Gespräch wieder i.O.
     
  17. Mein nächstes Silvester werde ich auf dem Mars Feiern.
    Vielleicht habe ich da, mal meine Ruhe. Ohne das man ständig angemeckert und beleidigt wird. :argue2:
     
  18. Auch dort werden die Marsmännchen auf dich warten und dir sagen was du ein böser Junge bist :-D Durchhalten weiter gehts
     
    Quinzy gefällt das.
  19. Hier alles gut,bin gegen 1.30uhr nach Haus,habe bis´chen pausiert und um ca.2.oo uhr meinen Verbünde geschossen..NIX
     
  20. Standort?
    Dann sieht man mein Feuerwerk evtl auch [emoji7]

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  21. Anscheinend waren alle direkten Nachbarn woanders bzw. ein paar Häuser weiter am Feiern, hatte also freie Bahn.

    In unserer Straße gibt es aber dem Müll nach zu urteilen viele Feuerwerksfans.
     
  22. Auf meiner ersten Tour am 31.12 gegen 11.30 Uhr kamen drei Hundehalter vorbei, keiner hat gemeckert. Im Gegenteil wir haben uns unterhalten, gegenseitig alles Gute gewünscht, das war es. Allerdings habe ich sofort aufgehört und gewartet, bis die vorbei waren. Manchen Hunden macht es auch gar nichts aus.
    Ähnlich war es um 17.00 Uhr, keine Probs.

    Um 23.30 Uhr und 0.30 Uhr kam ein mir vom letzten Jahr Jahr bekanntes Ehepaar mit Hund vorbei, auch hier nur nette Worte. Der Hund bekam seine Streicheleinheit

    100m weiter feierte ein junge Familie mit Freunden und Hund, sie schossen ebenfalls einiges an Feuerwerk und wahren von meinen Sachen begeistert.

    Alles in allem überhaupt keine Probleme, muß dazu schreiben, das ich etwas abseits von Häusern schieße.

    Ein gutes Neues an Alle
     
  23. Man sollte die pöbelnden und drohenden Nachbarn nach Berlin oder so umsiedeln. Dann sollen sie mal dort die Leute blöd anmachen.
     
    JonnyThunderkong, Quinzy und Brakelmann gefällt das.
  24. Dann bekommen die eine harte Antwort.
     
  25. Heuer das erste Mal seit langem direkt zuhause gefeiert. Überraschenderweise waren alle Nachbarn (sogar die, von denen ich es nie erwartet hätte) restlos begeistert von dem Feuerwerk.
    Dazu muss man allerdings sagen, dass quasi nur Batterien gezündet wurden.

    Nett waren die direkten Nachbarn, die um 18 Uhr nach ein paar Flash Bangs noch der Meinung waren, dass sie uns pyrotechnisch um Mitternacht zeigen wo der Hammer hängt.. :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden