Handhabung & Technik Der vielleicht erste FWsim-Effektshop der Welt...

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silverspinner31, 14. Jan. 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von FWsim und mit der Zeit hat sich auch eine fast 4-Stellige Zahl an Effekten angehäuft, darunter auch Effekte, auf die andere teilweise auch nich nie gekommen sind/die aps unmöglich angesehen wurden wie z.B. reale Flimmerpalmen, ordentliche Popping-Flowers, Cracklingpalmen a la NG5 und vieles mehr. Es gibt ja schon den Thread zum Effekte tauschen, allerdings kam dieser nie so richtig ins laufen und ich dachte mir schon eine ganze Zeit lang, dass es doch mal einen Effektshop mit einer Auswahl verschiedener Effekte geben müsste. Gesagt getan ;) auf www.pyrosaurus.jimdo.com findet ihr de vielleicht ersten "Effektshop" für FWsim. Da die Seite erst gestern entstanden ist, gibt es bisher nur 4 Packs zum Download aber es werden täglich neue folgen ;)

    Also Fwsim-Pyrotechniker da draußen...schaut vorbei wenn ihr Lust und Laune habt.

    MfG
    Pyrosaurus

    btw: Ich freue mich über feedbacks eurerseits :)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Danke. Werde ich mir demnächst am pc mal näher ansehene. Für das iPad gibt es fw-SIM ja leider nicht....
     
  3. nein leider nicht...wär aber ziemlich geil :)
     
  4. Nun habe ich mir dei Effekte mal runtergeladen und angeguckt. Sie sind größtenteils ganz nett. Du hattest einige schöne Ideen. Besonders, dass du Kat2-Batterien nachgebaut hast ist schön. Allerdings ist für mich davon keiner davon wirklich neu. Leider sind die Farben und besonders die Schweife nicht besonders realistisch gelungen. Ich würde mal versuchen, die Schweife aus mehreren Farbabstufungen zusammenzusetzen. So wirken Goldschweife wesentlich echter.
    Ich habe derweil auch mal einen neuen Effekt kreiert, den ich sonst noch nie gesehen habe.

    katze2.jpg
     
    1 Person gefällt das.
  5. erstmal danke für das feedback ;)
    wenn die Effekte nichts neuse für dich sind tut mir das sehr leid :( ich werde zumindestens auf YT beinahe täglich angeschrieben wie ich diverse Effekte mache und dazu kommt dass ich zum Beispiel Glitterpalmen auch sonst auf YT noch nie gesehen habe, da viele dort auch nur die Grundeffekte benutzen...wenn hier im FW-Forum in einer anderen Liga gespielt wird entschuldige ich mich natürlich :(
    PS: Der Effekt ist schön geworden ;) ich versuche gerade spiralen hinzubekommen...

    MfG
    Silverspinner
     
  6. Das sollte keinesfalls böse gemeint sein. Es ist schön, dass du dir solche Mühe gibst und deine Effekt sogar öffentlich zugänglich machst. Deine Effekte heben sich auf jeden Fall von dem "Einheitsbrei" der meisten Videos auf Youtube ab.
    Deine Effekte haben mich übrigens erst auf die Idee mit dem Katzenkopf gebracht. :)
    Ich wusste nämlich ehrlich gesagt bis jetzt nicht, wofür die Rotate-Funktion gut ist.
     
    1 Person gefällt das.
  7. dankeschön :) ja jetzt weißt dus ;)

    MfG
    Silverspinner
     
  8. darf man diese effekte auch für youtube videos verwenden?
     
  9. klar ;)
     
  10. Gerde mal sechs Jahre später und die Seite ist down :(
     
  11. Gott sei Dank sind die Effekte noch alle da :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden