Kleinfeuerwerk Deutsche Knallerbsen die es noch nie gab

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Pyromartin, 11. Juni 2021.

  1. 1963 meldete Ritter von Herz (ist der Nachname) junior, den unten stehenden Stoff als Ersatz für Knallsilber, zum Patent an. Als Erfinder nennt er seinen verstorbenen Vater Edmund Ritter von Herz der ein viertel Jahrhundert lang, bis 1945 maßgeblich an der Entwicklung der Zündtechnik, sowohl im zivilen als wie militärischen Bereich beteiligt war und der Dynami Nobel damit zur Weltspitze in dieser Technologie verhalf. Leider wurde diese deutsche Spitzentechnologie mitsamt ihrer 100jährigen Geschichte und Patenten ins Ausland (Israel) verscherbelt.
    Traditionell wird für Knallerbsen und Ziehknaller Knallsilber verwendet. Weco stellte dies Jahrzehnte lang selbst her, bis mal wieder ein Ansatz hochging und der Laborant einen Schreck fürs Leben erhielt. Danach hat man die Produktion eingestellt. Der Chinamist der heute auf dem Markt ist, ist nur ein Abklatsch der guten alten Knallerbsen. Knallerbsen mit diesem neuen Stoff sind wohl noch nie auf den Markt gekommen. Bei dem mittlerweile extrem hohen Preis von Silber sollte das aber eine interessante Alternative sein. Ersatz für Silberfulminat-Ritter von Herz.PNG
     
    Mr. Botte, Snajdan, Luu und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden