Hinweis Dezember Aktion "FEUERWERK.net"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gothic Light, 19. Nov. 2018.

  1. Hallo liebes FEUERWERK.net Forum,
    hiermit möchte ich allen Usern und Interessierten, welche diesen Thread geöffnet haben, die Möglichkeit geben, sich hier zusammenzufinden, um eine spontane Aktion im Dezember zu erstellen.

    Grund ist meinerseits, der Untergang des beliebten Adventskalenders, den bis Dato wohl keiner mehr weiterführt :(

    Letztes Jahr wurde noch hochmotiviert eine Lösung gefunden und meiner Meinung nach, erfolgreich dargestellt. Es darf auch gerne von der Art dieser Tradition abgewichen werden, da es wohl doch sehr schwierig ist einen Weg zu finden, solch Aktion fortzuführen.

    Der Nikolaustag darf gerne genutzt werden, um mit Unterstützung Interessierter, feuerwerktechnisch aufgewertet zu werden ;)

    Ein Frohe Weihnachten Special mit der Unterstützung einiger, sei es bildlich, oder Videotechnisch, könnte auch eine Möglichkeit sein...

    Ich weiß, die Zeit rennt und alle wollen lieber nur zuschauen und im Anschluss Verbesserungsvorschläge machen, aber es geht hier um etwas Besonderes.

    Einige von euch haben die Möglichkeit hochwertige Intros zu erstellen, andere wiederum haben den Vorteil an diversen Orten in Deutschland zu wohnen, an denen winterliche Aufnahmen das kleinste Problem darstellen...es gibt dahingehend viele Optionen.

    Dies sollte hiermit nur ein kleiner Anstoß sein, und ist natürlich freiwillig, da es sicherlich jemanden gibt, welcher mit diesem Thread etwas anfangen kann und sich vielleicht noch findet, um sich einer besonderen Aktion zu widmen und anzunehmen.

    Vielen Dank, liebe Grüße und allzeit gut Schuss,
    Gothic Light
     
    G.A.W. Alsdorf, Sandoril, chr und 6 anderen gefällt das.
  2. ich habe mich schon gewundert warum noch keiner ein Fred aufgemacht hat ( Adventskalender) , aber ich denke das , wir den kalender bis 2017 so stehen lassen sollten . Auch im Sinne von Voreifelrambo .....
    ein Nikolaus Special oder Weihnachtspecial denke ich , wäre machbar ...
    ich weiß nicht ob eine Umfrage Sinn ergibt ...
    bei weiteren ideen , habe ich ein offenes Ohr .
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Ich werde mich natürlich auch an dieser tollen Aktion beteiligen. Ob nun Adventskalender oder "nur" Dezember Aktion ist egal. Auch hier zählt... dabei sein ist alles, völlig egal ob F1, T1, P1 oder PMI. Mitmachen zählt!

    FÜR und MIT dem Feuerwerks-Forum! :)

    Danke @Gothic Light für die Eröffnung dieses Threads.
     
    PyronautGruzi und Gothic Light gefällt das.
  4. Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, oder eine Aktion für den Dezember erstellen könnte.
     
  5. Der Nikolaustag ist doch schonmal keine schlechte Idee.
     
  6. Wie? Dieses Jahr gibts keinen Adventskalender mehr? :( Ich hab die letzten Jahre immer sehr gerne mitgemacht und hatte auch schon eine Idee für dieses Jahr..
     
    _bsvag_ gefällt das.
  7. Wirklich Schade mit dem Adventskalender.. Hab mich auch wieder gefreut auf die unterschiedlichsten Videos.. war immer eine Schöne Abwechslung =)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  8. Warum gibt es eigentlich kein Wichteln mehr?
     
  9. Mit der Adventskalender-Aktion 2017 bin ich diesem Forum beigetreten, ich würde mich auch dieses Mal gern wieder mit einem kleinen Video beteiligen.
     
  10. Für eines Adventskalender wie im Jahr 2017 ist es meiner Ansicht nach bereits zu spät.

    Zumindest wenn man 24 Türchen anvisiert wird das innerhalb von einer Woche organisatorisch einfach nicht mehr zu schaffen sein.

    Eine etwas weniger intensive Alternative zu dem Kalender fällt mir jedoch hierzu aktuell auch nicht ein.

    Wenn mir noch eine Idee in den Sinn kommen sollte, so werde ich hier gerne einen Vorschlag unterbreiten.


    Gruß
    ®Salute®
     
    tribun77 und Scherzartikel gefällt das.
  11. Früher hatten wirdoch mal diese Spaß Aktion „Mini-Mascleta“ also das basteln von Kat1 Ketten
     
  12. Was wäre denn wenn einfach alle die Lust haben kleine Videos machen diese auf Ihre Youtube Seite laden und @Gothic Light per Zufalls prinzip dieses einfach dann Verlinkt an dem Tag wenn es seine Zeit zulassen sollte. Und alle Videos die dann noch Übrig sind dann am 25. und 26. als Vorfreunde zusammengefasst wird.
     
  13. Ein kurzes Statement von mir, wenn ich richtig gelesen habe, und das sollte mir in diesem Thread bei 12 Beiträgen nicht schwer fallen, haben incl. mir, 4 User ihr wirkliches Interesse verkündigt, solch Aktion zu unterstützen und aktiv mitzumachen ;)

    Ich werde heute noch einen Vorschlag unterbreiten und diesen mit eurer Zustimmung zeitnah umsetzen.

    Für einen Adventskalender ist es , wie angesprochen zu spät, doch die Kreativität und das flexible Handeln ist, so sehe ich es, für einige eine motivierte Herausforderung.

    Ich benötige jemanden, der mich mit animierten Bildern, oder Videos unterstützt, denn viele User sind im Besitz solcher Programme und haben die Möglichkeiten, wie auf den Videos immer wieder zu erkennen ;).

    Danke für euer Interesse und die Nachsicht, denn dieses Projekt, bzw. der Adventskalender war immer die größte Aktion seiner Art, welches mühevoll erstellt wurde, jedoch auf Dauer zu wenig Beteiligung fand.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  14. Ich hätte auch Interesse, mitzumachen.
     
  15. Mein Vorschlag ist, das an dieser Aktion all die teilnehmen, welche es schaffen, ein winterliches Feuerwerk, sowohl bildlich, als auch videotechnisch zu erstellen, hierbei steht der Monat Dezember und die Vorweihnachtszeit im Vordergrund. Feuerwerk im Schnee, Bengalfeuer mit winterlichem Hintergrund,...Der erste Schnee lässt jedoch in manchen Regionen gern auf sich warten, so das auch normale Videos möglich sind ;)

    Bis zum 21.12. wäre die Möglichkeit gegeben, mir die Videos, oder auch Bilder per Link, oder WeTransfer zukommen zu lassen. Der Link sollte per Benachrichtigung erfolgen, sollten mich rechtzeitig hochwertige Kat.1, T1 Feuerwerke erreichen, werde ich diese nach einer Auswahl (jeweils eins) an den Adventssonntagen (2.12., 9.12., 16.12., und 23.12.) einstellen und den Rest zu Heiligabend präsentieren.

    Ich bin der Meinung, das dies ein guter Weg ist, und würde mich über viele Bilder und Videos freuen, weiterhin würde ich mich über eine Beteiligung eines Users freuen, welcher mir Intros zur Verfügung stellt, gerne per Benachrichtigung.

    Vorschläge sind aber auch weiterhin gerne gesehen, sowie auch User, welche bereit sind diese Aktion durchzuführen
     
    reloop27, pyrocologne, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden