Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Vor allen diese begeisterten "die sind doch gut". Wo man sich denkt das Drehbuch hat er nicht bekommen. Die Verzögerung ist auch kot. Der eine geht schneller der andere braucht übelst lang.
     
    Mofafreund, Saul.Goodman und wgriller gefällt das.
  2. #277 Saul.Goodman, 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
    Die Lustlosigkeit kommt auch fast an die Reibköpfe ran.

    Hätte ja gern Mäuschen gespielt als bei DiBlasio die deutsche Version (nach)produziert wurde.
    Vermutlich eine lustige Runde mit gemeinsamen Pinkeln in die Reibkopfmasse.:rofl:
     
  3. Na so wie ich das gehört habe durch Bekannte musste die Nachproduktion wohl billig und schnell gemacht werden... das Ergebnis ist bekannt!
     
    Mofafreund gefällt das.
  4. Die Qualität lässt überall nach wie es scheint. Bei Zink egal F2 bis F4 dann Sauer und jetzt DBE. Ich hatte meine storniert, für die Qualität zahle ich keine 9 Euro.
     
    Mofafreund gefällt das.
  5. Denke eher, dass DBE das Thema Cobra P1 für Deutschland schnellst möglich begraben wollte. Mit Erfolg. Die 120db/15 Meter. Die Sonderverpackung für LGZ. Eine Hülse die wohl mehr als die angegebenen 0,5g BKS braucht um zuverlässig zu funktionieren. Ein Blitzböller der einen nicht zusammenzucken lässt. Die gute Bengalo Reibkopfmasse wäre mir dafür auch zu schade gewesen.
     
  6. Gerade erst aus dem Urlaub gekommen aber gleich Bestellung geprüft und naja - was soll ich sagen:

    [​IMG]

    Chargen Nummern teilweise unbekannt da einfach nicht auf den Verpackungen vermerkt!!!
    Schwarze Reiber teilweise mit Problemen beim Anzünden.
    Tests der braunen Reiber stehen noch aus.

    Seitdem im Bodenknallkörpersegment Funke & Co. wieder was Ordentliches abgeliefert haben hatte ich mich hierfür wieder interessiert.
    Muss aber sagen das ich umso entäuschter bin ich vom jetzigen Ergebnis und DBE.
    Hier gab es solch einen großen Hype um dat Ding aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin der solch einen Misch-Masch geliefert bekommen hat.

    Sorry, aber das muss einem Händler bei der QS doch auffallen - gerade nach den Problemen mit dem Artikel zuvor!!!
    Umso verwunderlicher das hier auch noch Videos gepostet werden nachdem alles ok sein soll.
    Naja, ich werds wohl schlucken müssen aber damit manövriert man sich für mich mehr und mehr ins Abseits.
    Jungs das geht besser!
     
    Soldat4215, wgriller und Mathau gefällt das.
  7. #282 Titan66, 19. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    Mit dieser einen Aktion hat sich DBE sich sicherlich keinen Gefallen getan. Der Imageschaden ist enorm.
    Den Händlern würde ich da jetzt keine Vorwürfe machen. Es gingen ja auch die ersten Chargen zurück an DBE.
    Dort wollte man wohl Kosten sparen.....
     
    KohleGold, NiHao und BMW-Freak gefällt das.
  8. #283 Mathau, 19. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    Die grauen Köpfe sehen wirklich übel aus...
    Ich habe zum Glück nur welche mit roten bekommen - aber diese sind teils immer noch so niedrig, dass sie sich kaum anreiben lassen dürften...
    Das ist für mich persönlich jetzt nicht so dramatisch, aber dennoch ärgerlich und unverständlich.
     
  9. Habe meine schon längst storniert
     
  10. Stornieren würde ich sie nicht, sind trotzdem gute Böller.
     
    saschaoofc gefällt das.
  11. Stornieren wollte ich auch nicht. Dann wüsste man nicht wie sie im Realen sind bsw. Wie die Unterschiede sind.
    Auf Videos sieht und hört man es sowieso nicht, wie Böller wirklich sind.
     
  12. Mir stinkt dieser übertriebene Sicherheitswahn und dieser zwanghafte Regulierungsdrang der deutschen Behörden gewaltig. Das fängt bereits im Kindergarten an. Wer mit den Kindern in die Natur geht, der steht schon mit einem Fuß auf der Anklagebank. Seine Krönung findet der Wahn natürlich im Bereich Feuerwerk.
     
  13. Sieht auch deutlich danach aus.
    Maschinen auf 120% und durchjagen die Dinger.
    Ich will ja keine Gerüchte streuen aber das gekörnte Schwarzpulver als Kopf lässt sich mit Sicherheit "schneller" pressen als einen Kopf ordentlich zu gießen.
    So kann ich dann auch 1 und 1 zusammenzählen.
    Was sollen diese bröseligen Köpfe sonst auf einmal für einen Sinn ergeben?
     
  14. Ich denke auch, dass die Nachfrage zu groß war. Einen 0,5 g BKS Böller kaufen doch nur die Deutschen. Die vorherigen Stückzahlen waren bestimmt deutlich geringer.
     
  15. Sind wir hier bei QVC oder HSE24? Der schlechte Content stimmt auf jeden Fall überein. Für die Akademie für darstellende Kunst Regensburg hat es scheinbar nicht gereicht. o_O
     
  16. Der Zeus hat sich doch auch außerhalb Deutschlands großer Beliebtheit erfreut. Und der Rest Europas hat ja auch die sehr gut verarbeitete Version bekommen.
     
  17. Man kann nur spekulieren. Eine Stellungnahme vom Hersteller wäre echt super. Ich bin gerade in Italien. Kann ich die Dinger hier kaufen und legal mit nach Deutschland nehmen?
     
  18. Werde mir mal nur eine Packung holen und dann selber hören und sehen wie die so sind .
     
  19. Die vier verschiedenen Chargen sprechen Bände. Da wollte man anscheinend mit biegen und brechen. Auch in den P1 Sektor einsteigen. Ich hätte F3 Böller mehr begrüßt als das. Ich glaube auch DBE ruht sich auf ihren Namen aus. Ich hatte damals Dumbum Artikel, bis auf die Raketen war alles 0815. Und DBE kennt man von dem Cobras in F4.
     
  20. Mit P1 wird das wohl kaum was zu tun haben... DBE stellt diesen Böller ja schon seit Jahren vor nur ist er nun grün und nicht mehr Rot.. (und statt 50 sind nun nur noch 24 in der Packung dafür ist der Preis gleich geblieben). Und die EU Charge ist ja auch top. Nur die Deutsche haben sie irgendwie mehrfach verkackt....

    Bzw. kann es vielleicht sein dass die die Retouren wo zuwenig Zündmasse drin war mit dem schwarzen Satz aufgefüllt haben?
     
  21. Nope, die versenkten Köpfen hatten noch weitaus saftigeren Knall. Die tauchen wahrscheinlich irgendwann wieder als gute DE Charge bei anderen Händlern auf :D
     
  22. Mir egal ob nun alte ( rote ) oder auch neue ( schwarze ) Reiberfläche .
    DBE hatte die Gelegenheit, das Produkt zu verbessern.
    Gelungen ist es nicht.
    Aber das kann jedem Hesrsteller mal passieren.
    Mund abwischen, weiter gehts.
     
  23. Alter Schwede sehen die schwarzen Köpfe ******e aus! :this::shok:
    Am sinnvollsten wäre es da eigentlich den Müll zu retournieren, damit sich Dbe mal dazu äußern kann. Würde mich sehr interessieren wie die einen solchen Dreck rechtfertigen wollen, gleich 2 mal ne Nullnummer mit den Köpfen abgeliefert. Somit hat sich für mich ein Kauf auch erledigt.
     
    Amonshie gefällt das.
  24. Habe meine heute auch bekommen 19262/40 und 19324/40 .Ok die köpfe sind nicht so gut aber der knall ist super .
     

    Anhänge:

    Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Der muss nicht Lang oder Dick sein, schmecken muss der :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden