1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Ist es wieder passiert? :eek:
     
  2. Ist das die Rückseite :D
     
  3. #178 wgriller, 9. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
    laut max von röder ... die teile wurden zurückgegeben, da die qualität nicht passte. auslieferung neuer lieferung vorraussichtlich frühestens ende juli ...

    richtig so.
    bin ja gespannt, was andere shops ausliefern ;)
     
  4. Wenn du das sagst dann stimmt das! Aber was ist wenn die sp masse ebenfalls brüchig ist so wie man es man von Bickford Zündern kennt. Kommt übrings oft bei weco kubis vor wo man eigentlich davon ausgehen sollte das ihr Sicherheitszündschnüre nicht durch Zünden. Nur weil ihr persöhnlich keine Durchzünder hattet heißt es nicht das es sie nicht gibt. Aber diese diskusion hatten wir damals schon mit den Sirenenraketen von funke.

    Naja egal es könnte jedenfalls ein grund dafür sein das die BAM sicherheitsbedenken deswegen hat natürlich muss das nicht so sein aber es könnte.

    Wie gesagt ich bin auch gegen kein verbot oder der gleichen :=) Für mich ist es selbst persöhnlich aber ein risiko das ich nicht mehr eingehen möchte. Ich habe damals meine erfahrung mit schweizer Krachern gemacht dem entsprechd kommt es nicht für mich in frage.

    Und nein mir ist davon keiner in der hand direkt hoch gegangen aber direkt nach dem wurf nur wenige centimeter von mein fingern und das hat gereicht. Einmal schlechte erfahrung prodkut wird nicht mehr gekauft. Vergleichbares habe ich mit den Mega geilen sirenenraketen von funke gemacht die reste von 2017 liegen immer noch im keller.

    Aber wie gesagt ich will damit niemanden Triggern verärgern oder der gleich das ist einfach nur meine persöhnlicher eindruck und ich sehe schon in geringen mengen Bks schon eine gefahr. Richtig verdämmt macht auch wenig Bks sehr heftiges BUM
     
    Tobias31 und Unicorn27 gefällt das.
  5. Bei den Kubis ist das Problem aber wohl eher, dass die Bickford nicht mehr mit dem Kubi-Korb verleimt wird und bei entsprechenden Pulverresten außen an der Bickford das Feuer durch den Spalt in den Kubi gelangt. Das ergab zumindest mal eine Videoanalyse eines durchzündenden Keller-Kubis hier im Forum.

    Nichtsdestotrotz kann bei Reibköpfen natürlich (wie bei fast jeder anderen Anzündart) was Dummes passieren...
     
  6. Gepresste Sätze können durchzuzünden, wenn die rissig werden (z.B. durch Herstellungsfehler, falsche Lagerung, mechanische Beschädigung, etc.). Dann kann sich selbst ein an sich harmloser Vulkan in einen anständigen Bodelblitz verwandeln (fragende Gesichter -> wer hat den Bodenblitz ins Feuerwerk eingebaut?).
    Leider sieht man das den Gegenständen in der Regel nicht an... ein gewisses Restrisiko bleibt also.
     
    Christoph und tribun77 gefällt das.
  7. Nein, der Black Cobra muss ja noch extra verdichtet werden weil SP nun mal eine ordnetliche Verdichtung braucht BKS eher nicht so...
     
    Elroh gefällt das.
  8. Zum Glück hat Di Blasio die Reibköpfe nachgebessert, sonst könnte er sie gar nicht anreiben :rolleyes:
     
    Bender242, McA, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  9. Für mich auch das absolute MUSS bei einen Reiber. Macht mir auch am meisten Spaß im gesamten Knallsortiment.
     
  10. Man könnte jetzt wieder gehässig sein, und fragen ob Löschmittel vorhanden sind. Den die Funke verbrennen und das Gestrüpp hört sich richtig trocken an.
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  11. Finde ich nicht gehässig. Sowas geht ein paar mal gut und dann...
    Die Cobras müssen wirklich gutes Pulver haben. Ist schon ordentlich dumpf für 0,5g.
     
  12. Also da waren die Alten doch um Längen besser...
     
  13. Und mir erst recht!
    Das soll ein Reibkopf sein????? Sieht eher wie draufgeklebtes Schwarzpulver aus!:(
    Und noch dazu kaum zu entzünden!
    Ist da nur die deutsche oder auch die EU Version der neuen Charge betroffen?
     
    tribun77 und wgriller gefällt das.
  14. Vielleicht hat der Heiko auch nur nicht genug "normale" kraft :lol:
     
  15. Naja, so schlimm finde ich den neuen Reibkopf jetzt nicht. Klar kein roter Bengalvorbrenner mehr. Aber anreiben lässt er sich doch. (Brauch halt eine andere Reibtechnik ;) ).
    Und der Verpuffer... Naja kommt vor.
    Bin gespannt welche ich nun bekomme.
     
  16. bin auch gespannt.
    meine 20 pck sollen am 30.07.19 geliefert werden.
    sind die nicht in gewohnter dbe qualität ... belgien mit ce und p1 ist nah :cool:
    aber warten wir ab.
     
  17. Wir haben ebenfalls die neue Deutsche Variante geliefert bekommen.
    Die EU Variante ist wie gewohnt.
    mit dem eigentlichem Reibkopf.
     
    wgriller und tribun77 gefällt das.
  18. komisch, warum die das für den deutschen Markt nicht hinbekommen:D
     
    tribun77, Galaxy-Max und wgriller gefällt das.
  19. Ich frage mich warum es für uns wieder Extrawürste gibt:dontthinkso:
     
    Galaxy-Max und wgriller gefällt das.
  20. Echt schwach! Minderwertige Ware ist das und nichts anderes. Gut, das Ich die EU-Version habe. Bei der sieht nur die Verpackung etwas schlechter aus.
     
    Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden