Pläne & Erlebnisse Die Selbstabholung - Eine traumatische Reise

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Phantomsirup, 17. Dezember 2017.

  1. #1 Phantomsirup, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
    Letztes Jahr bestellte ich, abgesehen von einigen früheren Klasse 1 Lieferungen, erstmals "richtiges" Feuerwerk online und mit Selbstabholung. Um den "teuren" Versand zu sparen natürlich. Abholung in Berlin Marzahn ab 0700 hiess es, also nach durchwachter Nacht um halb sechs in der Frühe mit der Strassenbahn zum Bus, der schon im anrollen war als ich aus der Bahn ausstieg, mich aber freundlicherweise noch mitnahm. Dann ging es schon los. Über eine Stunde Busfahrzeit vor mir und das bereitgelegte Buch zuhause vergessen. Also aus Fenster kieken. Das war am Anfang auch noch recht schön: Felder und Wälder im leichten Morgennebel. Später allerdings ging es nur noch durch das vom Morgenstau geplagte, zwar teilweise künstlich bunt beleuchtete aber dennoch vorwiegend graue Betonghetto und der Bus füllte sich mit Leuten die anscheinend auch schon bessere Tagesstarts erlebt hatten. Zum Glück keine gebrechlichen oder behinderten Mitbürger, so dass ich wenigstens meinen Sitzplatz behalten konnte.

    Irgendwann ist der Bus dann endlich an meinem angepeilten Zielort, dem Unfallkrankenhaus Marzahn angekommen, ich bin ausgestiegen und habe Lust auf eine Zigarette verspürt. Naja. Zigaretten waren da. Feuerzeug lag natürlich zuhause. Hatte sich wohl mit dem Buch abgesprochen dass auch keine Lust auf diesen Trip hatte. Weit und breit keine Menschenseele die ich nach Feuer hätte fragen können. So, wo geht es nun lang? Ich konnte mich noch erinnern dass es auf der Karte so aussah als würde der Abholungsort irgendwo hinter dem Krankenhaus liegen, also rein da und durchs Krankenhausgelände gestromert. Unerwartet traf ich dabei in einer dunklen Ecke auf einige rauchende Patienten. Also jetzt keine Brandopfer der letzten Nacht sondern solche die heimlich mit ihren Pennklamotten unter den Winterjacken dem Tabakgenuss frönten und mir nicht nur Feuer, sondern auch den entscheidenden Tip bezüglich eines anscheinend ehemaligen Industriegebietes gaben, welches sie von ihrem Zimmerfenster aus sehen könnten, man aber nicht über das Krankenhausgelände erreichen würde sondern irgendwie aussen rum müsste.

    Also wieder zurück, vor das Krankenhaus gestellt und nochmals, um mal abwechslungshalber "Jugendslang" zu benutzen, die "Location gechecked". Da fiel mir linkerhand ein grosses metallenes Rolltor auf. Zwar verschlossen, daneben allerdings ein augenscheinlich für Fussgänger gedachter, geöffneter kleinerer Eingang. Das musste es sein! Ich betrat also das stockdunkle Gelände auf dem sich neben einigen grösseren Gebäuden mehrere kleinere Schuppen- oder Garagenähnliche Bauten befanden, was man allerdings aufgrund der mangelnden Beleuchtungssituation erst wahrnehmen konnte wenn man mehr oder weniger direkt davor stand. Nachdem ich nun eine Weile durch diese groteske Kulisse stolperte und mich schon die Ernüchterung überkam dass ich hier als "grausiger Fund" enden würde, erspähte ich im Scheinwerferlicht eines plötzlich hinter mir auftauchenden Autos dass mich fast überfahren hätte ein Pappschild mit der Aufschrift "Feuerwerksabholung" und einer ungefähren Richtungsangabe. Nach kurzer Zeit stiess ich dann auch auf ein niedriges Gebäude aus dem schwacher Lichtschein drang und vor dem jemand gerade mehrere grosse Pappkartons in einen Wagen verlud.

    Ich betrat die nicht geade Vertrauen erweckende Bruchbude und stand sofort in einer Mischung aus Kellermuff und Alkoholausdünstungen. Offenbar hatte entweder der Paketverteiler oder seine Gehilfen am Vorabend reichlich billigsten Spirituosen zugesprochen. Warum deser Odeur eher nicht von einem Abholer der vor mir da war stammen konnte, dazu komme ich noch.*) Immerhin stellte sich heraus dass ich an der richtigen Stelle war. Ich war erstaunt über Grösse und Umfang des Paketes im Vergeich zu meiner eher kleinen Bestellung, quittierte aber den Empfang und nahm wegen des Dealerseits nicht vorhandenen Wechselgeldes^^ noch die angebotenen Funke Luftheuler mit. Mit der zwar nicht all zu schweren, aber sehr unhandlichen Kiste auf der Schulter versuchte ich dann den Weg zurück zu finden, als ich auf einer unerwartet unter mir auftauchenden Rasenfläche auch noch in eine in der Dunkelheit nicht zu sehende Vertiefung tappte und auf mein Knie schlug, wobei ich kurzzeitig aussah wie ein als Markthändler verkleideter Opernsänger der mit seiner Last auf der Schulter gerade in die Knie geht und mit dem anderen Arm weit ausholt um mit seinem als Arie verpackten Heiratsantrag an seine Geliebte zu beginnen.

    ***

    *) Wieder zuhause und die Unmengen des auf diese Weise wohl kostengünstig entsorgten Füllmaterials, dass tatsächlich den Grossteil des Gewichtes meines Paketes ausmachte entfernt, bemerkte ich dass nicht nur ein mir wichtiger Artikel fehlte, sondern auch dass der Karton sowie die Artikel einen üblen Geruch nach Erbrochenem verströmten und siehe da - auf mehreren Artikeln befanden sich Spuren von nur oberflächlich entfernten, wohl einst mehr oder weniger flüssigen Anhaftungen. Dass mal ein Artikel vergessen wird - okay, kann mal vorkommen. Während des packens saufen - meinetwegen. Aber während des packens saufen und dann in meine Kiste zu kotzen - an dieser Art der Silvestervorfreude mir fremder Personen möchte ich dann doch lieber nicht teilhaben.

    ***

    Dieses Jahr stellte ich mir bei einem anderen Anbieter ein kleines Abholpaket zusammen. Als ich mich später genauer über die Abholörtlichkeit informierte und es hiess "Berlin-Marzahn" überkamen mich Wein- und Schreikrämpfe, hysterische Lachanfälle, starkes Zittern und Schweissausbrüche. Nachdem ich dann aus der Psychiatrie zurück war stornierte ich diese Bestellung sofort.
     
    F1N4L_V, Twistone, challenger und 30 anderen gefällt das.
  2. du kannst Alpträume haben .... :D
     
    Phantomsirup gefällt das.
  3. Willkommen zurück aus der Klappse! :p:D

    Da machst du mir ja richtig Hoffnung auf meine Abholung dieses Jahr! :D Ich hole meinen Kram zwar nicht in einer Großstadt ab, aber trotzdem habe ich Bedenken. Angeblich brauch ich auch keinen Termin mit irgendwem machen, sondern einfach nur zu der Station hinfahren und mein Zeug abholen. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich da misstrauisch...

    Ich sag's nur im Voraus: Wenn ich mein Zeug nicht bekomme, kommt mir Schaum aus dem Mund und mir wachsen Hörner aus dem Kopf! :mad:;)
     
    Phantomsirup gefällt das.
  4. Gut das ich meinen Dealern vertraue :oops:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  5. hahahahaha klasse
     
    Phantomsirup gefällt das.
  6. Ist das ne Geschichte oder die Wahrheit? Falls eine Wahre Geschichte kannst mit mal per pn schicken welcher Shop das war, glaube meine Abholstation ist auch da :eek:
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  7. Moment mal... jemand hat auf dein Feuerwerk gekotzt ? Oh mein Gott...
     
    F1N4L_V und Phantomsirup gefällt das.
  8. Der Umstand an sich ist/war zwar ein Dilemma, aber die Art und Weise wie Du das hier wiedergegeben hast .. absolut genial! Made my day! :D
     
    F1N4L_V, Twistone, Skymaster und 5 anderen gefällt das.
  9. Spätestens ab da hatte ich einen Shop im Hinterkopf :D:D:D
     

  10. Meine Güte nun hab Dich mal nicht so, da fand halt jemand Feuerwerk zum Kotzen:confused: Wird er ja wohl nochmal sagen dürfen....ach nee machen dürfen:p
     
    Phantomsirup gefällt das.
  11. :D
     
  12. Jetzt stell dir mal vor du hast dir schön Funke Böller im Seidenschinken bestellt... und dann ... ihh bäääh
     
    Phantomsirup gefällt das.
  13. Und ich dachte ich hätte letztes Jahr den Jackpot gezogen, als es nach einem halbstündigen Suchen der Abholstation hieß, dass mein Packet wohl nicht da ist.....ein Moment, den ich wirklich keinem wünsche.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  14. Bei Kubis hätte man es ja noch mit der klassischen Lasur verwechseln können :confused:
     
    DerEr, Kooikerfreund und Phantomsirup gefällt das.
  15. Finde ich eine absolute Frechheit. So organisiert ist doch fürn A****! Das ist ja echt ne Horrorstory mit Bröckelei aufm Knaller.
    Hättest du mal das Ding vorher aufgemacht. Naja. Ich wünsche dir das es dieses Jahr besser wird.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  16. #16 Phantomsirup, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
    Da waren mehrere. PN´s gibt es nicht weil dieser Bericht nicht dazu da ist jemanden anzuscheissen sondern der Verarbeitung eines traumatischen Erlebnisses dienen soll. Du Skandalgeier.

    Vielen Dank. Dieses Jahr lasse ich liefern, was natürlich nicht ausschliesst dass wieder nicht bestellte Ausscheidungen mit eingepackt werden. Vielleicht zur Abwechslung aber dieses Jahr mal etwas aus dem rektalen Bereich? *hysterisches lachen*
     
  17. Ach schade :(
     
    Phantomsirup gefällt das.
  18. Ach, das wird schon. Die sind doch locker im Packstress. Da hilft Saufen nicht sonderlich.
     
  19. Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, das man eine Bestellung ohne Auto abholt. Diese Mühe würde ich mir doch niemals machen. Viel zu stressig.
     
  20. #20 Phantomsirup, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
    Vielen Dank!

    Oder es hätte die alte und oft gestellte Frage "ob das da Schimmel an den Kubis ist" endgültig klären können...
     
  21. Fehlt nur noch, dass jemand in den Karton kackt......:eek::confused:
     
  22. sprühige Zerlegerbuketts die richtig drücken
     
    Kooikerfreund, oppfa und Phantomsirup gefällt das.
  23. in etwa so sieht dann das Tagesfeuerwerk aus...

    Vitaminamulch.jpg
     
    Kooikerfreund und BossDerBosse gefällt das.
  24. Da hat wohl einer die menschliche Fontäne gemacht :D
     
  25. "Na für umsonst kann man die ruhig mal mitnehmen..." ^^

    Also jetzt wo du es sagst... der fehlende Artikel war tatsächlich eine Fontäne nämlich eine Jorge "Hey". Vielleicht wurde beim packen festgestellt dass diese nicht mehr auf Lager ist und sie sollte auf diese Art und Weise ersetzt werden. Das ganze war also wohl nur lieb gemeint. Jetzt geht es mir gleich viel besser.
     
    V3nom gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden