Pläne & Erlebnisse Die Silvestervorbereitungs LP

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Phantomsirup, 3. Dezember 2017.

  1. #1 Phantomsirup, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    "Hallo ihr daheim, Plattenküchen - Time!" (Frank Zander/Helga Feddersen)

    Alle wollen Knaller "wie früher", also pressen wir uns doch anstatt eine neumodische Playlist zu erstellen eine "altmodische" Silvestervorbereitungs LP. Also mal nicht mit den traditionellen 00.00 Uhr Hymnen, sondern mit einer Zusammenstellung von Titeln die euch beschwingt durch die Vorbereitungen am Silvestertag beim putzen, kochen, dekorieren und was sonst so anfällt bringen. Bitte nicht das LP Format sprengen - bis zu 12 Titel und natürlich in Seite 1 und 2 unterteilt.

    Ich leg mal meine auf:

    Seite 1

    Positive Vibration (Bob Marley)
    Bück dich hoch (Deichkind)
    Please Don't Touch (Motörhead & Girlschool)
    Love Missile F1-11 (Sigue Sigue Sputnik)
    Me so Horny (2 Live Crew)
    Victim of Love (Erasure)

    Seite 2

    Take me to the River (Talking Heads, die Liveversion aus ihrem "Stop making Sense" Konzertfilm)
    Feuer (Jennifer Rostock)
    Poison (Alice Cooper)
    Dancing with myself (Billy Idol)
    Monotonie (Ideal)
    When you wasn't famous (The Streets)
     
    Pyro-Haihappen07 und dimpel_mind gefällt das.
  2. Was für eine schöne Idee. Auch hier scheint eine gewisse Freude an Retro vorzuherrschen.

    Andererseits sind Schallplatten ja wieder voll in mode, glücklicher Weise
     
    Pyro-Haihappen07 und Phantomsirup gefällt das.
  3. Ich als Vinylfan muss mich natürlich beteiligen. Dabei nehme ich Lieder die mich persönlich an die Silvesterzeit erinnern und die ich zu der Zeit immer wieder gerne höre.

    Seite 1

    Sowing Paranoia - Ambient 1
    Lunatic Soul - Shutting out the Sun
    Trifonic - Broken
    Aaron Spectre - Down in the Gutter
    Trifonic - Parks on Fire
    Trifonic - Sooner or Later

    Seite 2

    The Orb - A Beautiful Day
    Trifonic - Lies
    Aaron Spectre - Voices
    Trifonic - Emergence
    Tokujoros - Mercy (D-Nox & Beckers Remix)
    Tex-Rec & Dugong - Cry Baby Cry But Time Will Not Change Anything
     
    Phantomsirup gefällt das.
  4. xPyro zeigt uns hier freundlicherweise wie ein Eintrag in diesem Thread nicht aussehen soll.

    Vielen Dank, dann mal her mit deiner Platte...
     
  5. Lieber Kollege Phantomsirup.

    Welch Ehre das du nach meiner Platte fragst.

    Das muss ich aber in Ruhe austüfteln. Kreativ auf Knopfdruck geht nicht
     
    Phantomsirup gefällt das.
  6. Sehr geehrter Herr Dimpel

    Mitnichten wollte ich dich mit dieser jovialen Aufforderung unter Druck setzen, auch mir sind wohlüberlegte Einträge doppelt willkommen.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden