Forum Dieses Forum...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Jenny, 24. November 2018.

  1. Hallo Leute,
    ich habe gestern Abend, wie jeden Abend, im Forum gelesen, und mir es auch wieder verkniffen noch einmal auf den Pro7-Thread zu schreiben. Wie das so ist, denke ich auch viel nach, und gestern Nacht habe ich beschlossen jetzt hier diesen Thread zu eröffnen, der überfällig ist:

    Ich finde dieses Forum, die Leute und die Diskussionen außergewöhnlich und spitze! Ich bin in einigen Foren unterwegs (aktiv, passiv) und verglichen mit den anderen Foren ist das hier eine Gemeinschaft. Man hilft sich und diskutiert. Klar, es gibt auch Treads die manchmal recht ruppig werden und die Admins eingreifen müssen.
    In anderen Foren habe ich öfter den Eindruck, dass ich es mit Zombies oder selbstverliebten Egomanen zu tun habe, von den Trollen ganz zu schweigen.

    Hier, bei uns sind Profis und Nicht-Profis beieinander und es gibt einen regen Austausch, obwohl das Hobby/Thema in Deutschland sehr streng reglementiert ist. Es gibt Hobbies, die man jeden Tag ausüben kann. Radfahren zum Beispiel. Das geht überall und jederzeit (Straßen, Bürgersteige, Wald). Die die Einschränkungen sind übersichtlich und Verstöße werden in der Regel nicht geahndet. Bei unserem Hobby ist für dieMeisten (Mutmaßung meinerseits) das Fenster für die Ausübung des Hobbies zwei Tage im Jahr. Selbst das ist Feuerwerksgegnern zu viel und es wird mit haltlosen Scheinargumenten gearbeitet, um uns in Misskredit zu bringen.

    Obwohl unser gemeinsames Interesse also so "problematisch" ist, ist dieses Forum mit Abstand das Beste, das ich kenne.
    An dieser Stelle deshalb ein dickes Dankeschön an den Betreiber, an die Admins und an die Mitglieder.
    Ihr seit klasse!

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  2. Sehr schöne Worte! Dem kann ich mich zu 100% anschließen und danke ebenso im selben Zuge der Threaderstellerin, dem gesamten Forums-Team und allen Mitgliedern. Ihr alle tragt maßgeblich dazu bei meine Vorfreude auf Silvester von Jahr zu Jahr in ungeahnte Sphären zu katapultieren! :)

    Weiter so!
     
  3. Moin,
    auch von mir volle Zustimmung liebe Jennifer! DANKE für diesen Beitrag und in dessen Sinn an alle, die sich vieeeel Arbeit für und mit diesem Forum machen!
    Gerade gestern erzählte ich im privaten Kreis von diesem Forum, dem tollen Miteinander und dem superguten Austausch (relativ zu anderen Stellen im Netz)!
    Danke also auch an alle, die sich hier in diesem Geist beteiligen und so ständig dazu beitragen! Das ist gelebte Netiquette! Sehr wertvoll!

    Beste Grüße von Ulrich alias Stelix
     
    PyroRick81, Silberhütte, Dobi und 6 anderen gefällt das.
  4. Wirklich geile sache hier!!! Auch von mir einen fetten Dank an alle Mods das ich hier schon ohne irgendeine Verwarnung schon über 15 Jahre hier sein darf und kann und mich über alle Dinge unterhalten kann die mich in Zusmmenhang mit Feuerwerk interessieren!
    Gruß an alle meine Freunde hier in Bremen und Umgebung! Ohne euch wäre das Leben an manchem Tag,wo wir uns sehen, nur halb so schön, vor allen Dingen an Runge und Skydreams...unverzichtbar!!!:)
     
  5. Kurz und knapp:

    Beste Forum der Welt!!!
     
  6. Danke für die lieben Worte und ich kann mich dem komplett anschließen! Ich habe mittlerweile in keinem anderen Ort im Internet so viele positive Erfahrungen mit Menschen wie hier. Klar, Ausreißer gibts immer, aber die sind hier wirklich nur ganz wenige.
     
    CaseyWells, Mofafreund, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  7. Auch als frisches Mittglied möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal an allen Forenmitglieder, Admins und natürlich den Forengründern bedanken.

    Hier wird für jederman etwas geboten und es bereitet mir jede Menge Spaß endlich mal unter Gleichgesinnten plaudern zu können.

    Ihr macht eine super Arbeit,

    ich freue mich auf viele Jahre mit euch!
     
    CaseyWells, Megaknall, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  8. Mir gefällt der sachliche und meist anständige Umgang miteinander hier doch sehr. Das Klima ist doch meist sehr angenehm und das ist selten heute.
     
    CaseyWells, Megaknall, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  9. Verschiedene Charaktere treffen immer aufeinander. Ein Forum ist eben etwas anderes wie Facebook z.b. Es hat sich zu damals einiges verbessert.
     
    ArisingPage, Pyro und tribun77 gefällt das.
  10. Ich freue mich schon sehr darauf kommenden Februar mein 10-jähriges Jubiläum hier im Forum feiern zu können. Ohne dem Forum wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin, denn es fing Silvester 2008 an als ich an den Verkaufstagen auf der Suche nach Feuerwerk im Internet auf das Forum gestoßen bin und schon eifrig im Forum mitgelesen habe und es nicht glauben konnte sowas gefunden zu haben. Ich hing ewig vor dem PC um so viel im Forum zu lesen und so war Silvester 2008 auch das erste Silvester wo ich bei Lidl die Dragonfire und bei Aldi die Phoenix gekauft habe weil im Forum so viel Positives über diese geschrieben wurde.
    Und seitdem ist das Forum jedes Jahr eine wichtige Plattform für mich um mich das ganze Jahr über Neuheiten und die Erfahrungen und Meinungen anderer von gewissen Artikeln zu informieren und freue mich über viele interessante Threads mit meist sachlichen Diskussionen, es sind zum Glück nur einzelne Personen die dass manchmal nicht können, aber ich sehe darüber hinweg.
    Mein größter Dank geht auch an den Großteil aller User die hier so aktiv sind und wirklich vernünftig miteinander umgehen. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und die Namen von altbekannten Usern, die über den Sommer nicht so aktiv sind, dann wieder zu lesen weil ich dann wieder weiß, dass es nun wieder losgeht.

    Danke auch nochmal an alle Beteiligten vom Kalender und der Datenbank, es freut mich so sehr dass mit so viel Engagement alle Daten aktualisiert und auf dem neuesten Stand gehalten werden damit wir alle wichtigen Infos immer schnell bekommen!
    Und natürlich Danke an Pyro für das geile Forum, seit der neuen Version mit den vielen Funktionen macht es noch mehr Laune und hoffe auf noch viele weitere Jahre Feuerwerk Forum :)
     
    Kenny, NightFlyer, Tobias31 und 11 anderen gefällt das.
  11. Joa, wurde eigentlich alles von meinen Vorschreibern gesagt.
    Mir fällt jedenfalls nichts ein, was ich ergänzen könnte. Vielen Dank, an alle.:)
     
    ArisingPage, Pyro und tribun77 gefällt das.
  12. Ach stimmt ja, morgen ist ja Gewinnverteilung... ;) :D
     
  13. Du Nase, das schöne Thema einfach abzuwürgen. ;)

    Ein paar Streicheleinheiten ab und zu mal tun richtig gut - insofern danke ich natürlich besonders Jenny für Ihren herzlich schönen Beitrag, wie mittlerweile 60 andere auch - dankeschön!
     
  14. 61 :p
     
  15. Sehr schön geschrieben Jenny :) !

    Trifft den Nagel auf den Kopf würd ich sagen ;) !
     
  16. Auch ich möchte mich bedanken, das es dieses Feuerwerkforum gibt und natürlich die ganzen nette Leute die hier schreiben und es betreiben und moderieren. Es ist schon sehr sehr gut wenn man mit Neuigkeiten und Fachwissen versorgt wird. Hier und da eine hitzige Diskussion ist das Salz in der Suppe und das muss auch sein. Das beste ist daran, das ich auch nun neue Freunde in meiner Nähe durch dieses Forum kennengelernt habe. Bitte füllt es noch lange mit vielen Beiträgen und Bildern!
     
  17. Ich stimme dann mal eben mit ein in den Lobgesang.

    Durch dieses Forum durfte ich schon einige tolle und pyrobegeisterte Menschen kennenlernen, mit denen ich sonst vermutlich nie in Kontakt gekommen wäre. Das ist für mich der wichtigste Aspekt dieser Gemeinschaft hier.

    Auch möchte ich noch einmal erwähnen, dass mir das neue, moderne Design des Forums wirklich sehr gut gefällt. Ich denke auch viele der Meckerer haben sich inzwischen daran gewöhnt. Das zeigt, das hier und da die ein oder andere Veränderung gar nicht so schlecht ist. Die User und das Feuerwerk.net-Team bleiben ja diesselben. :)

    In diesem Sinne auch von mir ein Dankeschön an alle. :)
     
  18. Schließe mich meinen Vorschreibern
    an und sage noch einmal vielen Dank für dieses Forum. Vor allem an Markus und die Moderatoren und die unzähligen Mitglieder die hier es überhaupt alles möglich machen.
    Ohne dieses Forum wäre mein Wissen über Feuerwerk nicht so gut wie es jetzt ist.
     
  19. Hallo. Auch ich bin froh Mitglied seit 2011 dieses Forums zu sein um sich mit anderen Leuten über Feuerwerk und sonstige Sachen über Pyrotechnik auszutauschen. Auch sich hier Rat oder Meinungen zu gewissen Artikeln einzuholen macht viel Spaß und es wird einem gerne geholfen.
    Danke für die tolle Gemeinschaft hier. Findet man heutzutage in der Gesellschaft leider viel zu selten .

    Danke an Pyro, dem Forum und allen anderen Mitgliedern.
     
  20. Schöner Thread Jennifer! Die Gemeinschaft hier ist schon wirklich klasse, was man auch daran sehen kann, dass sich viele Mitglieder mittlerweile von Vorschießen und Resteschießen kennen und schätzen. Oftmals entwickelen sich dann auch tolle Dinge daraus, wie z.B. das selbst organisierte Grillen im Steinbruch, das gemeinsame Gedenken an verstorbene Mitglieder, gemeinsame Treffen vor- und nach Veranstaltungen. Das hab ich so bisher auch noch nicht erlebt. Ich freue mich jeden Abend die Leidenschaft hier mit euch zu teilen!
     
    CeBee, Megaknall, Pyro-Dream und 4 anderen gefällt das.
  21. Ja, das Forum ist wirklich was besonders!

    Ein Forum ist ja in der heutigen Zeit leider eine Erfindung die seeeeeeehhrr selten so krass gut wie hier genutzt wird!
    Und ich hoffe das bleibt noch weitere 10 Jahre so!!
     
  22. Ich fühle mich hier wohl, und deshalb bin ich auch pappen geblieben.
    So einfach ist das.;)
     
    Megaknall, iBerlin, Mathau und 5 anderen gefällt das.
  23. 71 Beiträge rum, dumdidum...:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden