Flamm. Sterne [Diskussion] Flammenden Sterne 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomann, 10. Januar 2006.

  1. Hallo Hoffe das ich das euch hier reinschreiben darf
    die Termine Flammenden Sterne 2006 .
    Die Flammenden Sterne in Ostfildern finden vom 25.-27. August 2006 statt, die

    Flammenden Sterne in Gera am 8. und 9. September 2006.

    Das Konstanzer Seenachtfest wird dieses Jahr am 12. August sein.( hoffe es nicht wie 2005 )

    Freundliche Grüße

    Pyrotechnik Rheinfelden
    Thomann Hansruedi
    Buchenweg.6
    4310 Rheinfelden

    wer hets erfunde..... ;)
     
  2. Hallo Thomann,

    also ich habe die Termine für Gera vom 08.09.2006 - 10.09.2006
    und in Leipzig nur zwei Tage vom 16.09.2006 - 17.09.2006

    LG Andreas
     
  3. Wundert mich, das es wieder in Leipzig ist. Letztes Jahr war das Feuerwerk zwar richtig geil aber die Besucherzahlen ließen doch zu wünschen übrig. Außerdem haben wir dort ja auch das Problem das max. 75er geschossen werden dürfen weil das Zentralstadion zu nah dran is
     
  4. Gera werde ich mir wahrscheinlich dieses Jahr sparen weil mir der schräge Abbrennplatz zum Publikum nicht gefällt. Das Leipzig noch einen Versuch wagt ist eine Überraschung, da relativ wenig Leute dort das Geld für Eintritt haben. Draußen war es ja voller als auf dem Platz :shocked: Wahrscheinlich deshalb auch nur 2 Tage.....
     
  5. Naja in Leipzig war auch das Wetter noch besch*** als in Gera. Ich hatte sogar eine Fahrt umsonst nach Leipzig. Die Tore geschlossen, abgesagt wegen schlechtem Wetter aber schön im Radio Werbung. Dann noch 3 Stunden Stau auf dem Rückweg und das Geld war natürlich auch futsch. Naja trotzdem würde es mich freuen wenn da wieder was geht und nicht nur Gera. Ist immerhin kürzer als Ostfildern :D
     
  6. #6 kleinerpinguin259, 10. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
    Also ich werde 100 %ig in Gera alle 2/3 Tage anwesend sein!

    Warum abgeschrägter Abbrenner? Du musst nur über Start-/Landebahn weiter nach unten gehen, dann siehst du den Abbrenner gut!

    Kleiner Geheimtipp: Die Start- bzw. Landebahn ist ein guter Platz zum Filmen!

    Grüße, Markus!

    P.S. Aber dieses Jahr machen wir uns einen genauen Treffpunkt und eine genaue Uhrzeit aus, zwecks Forumstreffen!!!
     
  7. Und es sind wieder die Firmen ricasa und panzera hier zu finden? Oder dieses Jahr auch die gamma-p
     
  8. Ich hatte genug Zeit mir den besten Platz direkt an der Absperrung auszusuchen und somit einen freien Blick auf den Abbrenner. Die Absperrung war im ca. 45Grad Winkel zum Abbrenner und die Bühne ausgerechnet an dem Platz aufgebaut wo der Winkel wieder einigermaßen gepasst hätte. Dazwischen noch diese blöden Lichtskulpturen + PA Anlage, die die schönen Feuertöpfe u.ä. abdecken. Also geht es nur knapp hinter dem ganzen Gerassel und da ist es leider eine noch zu schräge Perspektive um das komplette Szenario mit Boden+Höhenfeuerwerk aufs Bild zu bekommen.
     
  9. Bist du dieses Jahr dort?
     
  10. Ich glaube eher nicht. In Leipzig ist auch mehr Platz weil alle denken ganz hinten an der Treppe sieht man nix. Da sind die Filmer und Fotofreaks wenigstens unter sich....
     
  11. aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Planung der STERNE sehr ungünstig fiel, da auf dem Kleinmesse-Gelände (gleich nebenan) das Oktoberfest und im Zentrum das Stadtfest statt fand. Und was die Absage des FW's am Samstag angeht, war durch den starken Dauerregen der Platz absolut nicht "begehbar", da total aufgeweicht. Aber nicht nur die Leute, die Karten hatten, waren sauer. Auch die Gastronomie-Anbieter vor Ort waren mächtig stinkig!

    Mal sehen, wie es sich dieses Jahr einrichten lässt. Dann werde ich in Gera und Leipzig wieder zu finden sein.
     
  12. Oktoberfest ??? Och habe da nur einen Zirkus gesehen.
     
  13. @eroteufel

    Ja ist schon klar mit Samstag 2005, aber ich meinte den Termin in L für dieses Jahr mit nur 2 Tage.
     
  14. Stimmt, der war im vorderen Bereich der Kleinmesse. Nach hinten hin waren noch 2 größere Bierzelte aufgebaut, wo diese ominöse Party war (so mit J.Drews & Co.).
     
  15. Leider! Dieses Jahr hätte es bei mir am ganzen Wochenende gepasst. Na ja... schaun mer mal...
    Weiß jemand schon, wer in Gera und Leipzig schießen wird? Ich hoffe doch, dass ich dieses Jahr mal die Jungs von IP erleben darf.
     
  16. Flammende Sterne Ostfildern funkeln vom 25. - 27. August 2006.
    In diesem Jahr treten Feuerwerksfirmen aus Südafrika, Kanada und Deutschland gegeneinander an.

    Flammende Sterne Gera funkeln am 8. und 9. September 2006 auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz.
    Feuerwerks-Teams aus den USA und Deutschland sind dieses Jahr in Gera vertreten.
    Also Gera nur zwei Tage, warum auch immer???

    Von den Feuerwerken in Leipzig ist mir noch nichts bekannt, auser das Datum vom 16 + 17 September.

    LG Andreas
     
  17. Und woher weisst du, wer schießt???
    Aber mal ne andere Frage, wer kommt alles nach Gera???

    Gruesse, Markus!
     
  18. Flugplatz Gera-Leumnitz

    wir haben ferien und werden aus der Schweiz anreisen also
    würden uns freuen dein einen oder anderen wider zu trfen ( gelle Voreifelrambo ) bis bald .
     
  19. Flammende Sterne06

    N Ábend..

    hmm, war letztes Jahr in Gera, hat mir organisatorisch nicht unbedingt gefallen aber
    das Japan FW war trotzdem soweit ok.

    Dieses Jahr denke ich mal, nach Ostfildern zu fahren, da auch näher für mich.

    Gibt es eigentlich wieder ein Gewinnspiel ? Hatte ja für Gera hier Karten gewinnen
    können :p, die meine Frau dann traurigerweise zuhause vergaß:rolleyes: und somit dank
    Voreifelrambo zumindest noch eine umsonst war =)

    Greetz Mathias
    Als Helfer im Ingmanns & Schmiedeknecht Team 2005
     
  20. Wir werden sehen, würde mich für Euch freuen! Sobald Infos vorliegen, gebe ich sie bekannt...
     
  21. Ich denke das in Leipzig die beiden Teams schießen werden wie auch in Gera. Das war letztes Jahr auch so.

    Wenn es die Zeit zulässt und die Schaffe. Samstag Sonntag werde ich bestimmt in Ostfildern sein wenns Wetter stimmt und keine größeren FW sind.
     
  22. @Pyro:

    Danköö..aber ist ja auch noch was Zeit hin....nech?

    Weiss man mitlerweile denn schon, wer für Deutschland schießt ??

    =) mattes

    nu aber gut´s nächtle ......
     
  23. Hab mal beim Veranstalter für Leipzig nachgefragt und dies kam als mail zurück.


    "Danke für die Anfrage. Wir stehen gerade in Verhandlung und können aller Voraussicht nach bis Ende Februar entscheiden.

    Freundliche Grüße"
     
  24. Cool, sogar internationaler Besuch in Gera! ALso ich werde auf alle Fälle dort sein, vielleicht kann man sich ja treffen???

    Grüße, Markus!
     

  25. Dass sollte doch eigentlich klar sein .

    IP natürlich als Initiator dieser Veranstaltungsreihe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden