1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Raketen [Diskussion] Forumsrakete in Zusammenarbeit mit Funke?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Brakelmann, 13. Nov. 2017.

  1. Zuletzt ist im Funke-Raketenthreat das Thema Forumsrakete wieder aufgekommen. Damit dies nicht untergeht und vernünftig diskutiert werden kann bin ich einmal so frei diesen Threat zu erstellen.

    Hier einmal ein Vorschlag meinerseits zu einem möglichen Effekt dieser Rakete. Vielleicht muss man sich auch nicht auf nur einen sondern auf zwei Effekte einigen. "Forumsrakete 1" und "Forumsrakete 2". Ich fände einen Effekt aus den schönen blauen Sternen wie hier

    https://youtu.be/xoC890oMRQA



    bei 6:10 zu sehen zusammen mit weißen Blinkern, so wie hier

    https://youtu.be/eD0JEVScATc



    bei 2:21 richtig toll.

    Dazu, wenn das mit der NEM möglich wäre eine oder zwei Ratterpatronen. Wenn dies zu viel NEM wäre, gäbe es aber noch die Möglichkeit auf den Zerleger zu verzichten und stattdessen eine schöne Schüttrakete mit Silberblinken, blauen Sternen und Ratterpatronen zu erschaffen.

    Und dazu am besten ein Silberschweif mit blauen Mikrosternchen!:D


    Lasst uns hier erstmal über die Effekwünsche Diskutieren. In ein paar Wochen oder Monaten könnten wir dann ggf. eine Umfrage starten.
     
    xomas, Silver-Surfer, DerEr und 8 anderen gefällt das.
  2. Also mir würde es am besten gefallen wenn es z.b. ein zweier Set wäre, das aus einer Zerlegerrakete und einer Schüttrakete bestehen würde. Den dann wäre wohl das ganze Forum zufrieden :) und man müsste nicht diskutieren was besser gefällt oder wäre. Mir würde ein Effekt gefallen mit blauen und weißen Sternen (aber keine Blinker), und vielleicht sowas wie kleine Wirbel in einer Schüttrakete (Funky Curls artig) ob das mit der NEM möglich ist weis ich nicht. Aber das wären meine Wünsche :)
     
    DerEr, ArisingPage, PyroMaestro und 2 anderen gefällt das.
  3. Der tolle silberne TI-Aufstieg muss jedenfalls sein
     
  4. blaue Blinker wäre mal toll, evtl lässt sich einen Weg finden solche herzustellen. Oder farbwechselsterne von blau zu weiß mit silberpalme
     
    ArisingPage und PyroMaestro gefällt das.
  5. Ja aber dann mit Kreischaufstieg, der sozusagen das ganz Gesülze und Gelabber vom Forum immitiert :D:D:D
     
    schallpilot, Ernst, wgriller und 12 anderen gefällt das.
  6. Ich wäre auch dafür, aber es müsste schon etwas besonderes sein. Die Idee mit dem 2er-Set finde ich auch gut. Als absolute Krönung dann am besten noch ein ganzes Set mit Böllern, Heulern etc., aber ich schweige ab. Die Farbkombination mit Silberweide mit blauen Sternen würde ich schön finden .
     
  7. Dieser Fred hier erinnert mich an die Zeit als ich zum ersten Mal etwas von Wunschraketen hörte. Ich ging davon aus, dass man die mit einem x-beliebigen Effekt befüllen lassen kann, sodass man eine Rakete hat, die den eigenen Wünschen entspricht, also eine Wunschrakete! :rolleyes:
     
  8. Ein Zweier Set mit je einmal Schütt- und Zerlegerrakete wäre doch was Feines.;)

    Effektwunsch Schütt: "Dicker, kolossaler Titanaufstieg zu Augen blendenden Garben aus 1001 und einer Nacht....ähh...Silbertaler "
    Sprich Ti- Motor zu langstehenden Silberblinkern;)

    Effektwunsch Zerleger: "Filigranster Funke(l) Aufstieg in güldenem Glanze zu lautstarkerm Knall, der durchs Forum schallt endet zu einem Wechsel von Geistern aus Blauem zu Weißen Schatten"
    Sprich Goldaufstieg mit Tremolant zu Zerleger + Ghosteffekt Blau zu Weiß;)

    @Funke Großes Lob für das wohlwollende Engagement für eine (oder zwei) Forumsrakete (n) und allgemein im Forum.
     
  9. Hört sich gut an und entspricht meinen Vorstellungen :)
    Das unterschreib ich dir so:D:D:D
     
  10. "Forumsrakete Classic" - Blau / Hellblau (Seeblau?)
    "Forumsrakete 2017" - Blau / Orange
    ;)
     
  11. #13 D-Böller, 14. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2017
    Du bist doch der heimliche Werbe-Texter von Comet o_O

    Abgesehen davon, ich finde es klasse dass die Idee wieder auflebt die wir vor einigen Jahren ins Rollen gebracht hatten ! Wär klasse, wenn Funke sich dieser Sache annimmt :)

    Bin immernoch für die klassiche Variante: Silberaufstieg, blaue Sterne unterlegt mit dezentem Silberflimmer (Blinker wären wohl schon zu stark). Gerne mit Zerleger aber als Schüttraketenfan nehme ich auch Schütt ;)
     
  12. Denkt bitte daran realistisch zu bleiben. :D

    Klasse Idee!
    So wären beide Seiten voll bedient. :)
     
    Sandy gefällt das.
  13. Silberne Fische mit blauen Falling Leaves. Wäre aber wohl hauptsächlich für dei Schüttvariante interressant.
     
    Oli_K und ArisingPage gefällt das.
  14. mal ne dumm Frage wie würde man dann so eine Rakete kaufen können? kann man ja schlecht mit der normalen post verschicken?
    Wäre es nicht besser ein Dummy herzustellen den man sich hinstellen kann oder als Geschenk mit forum Namen oder so?
     
  15. Ich würde auf Blinker komplett verzichten, sowas kommt bei so einer NEM überhaupt nicht gut rüber und der Effekt ist auch wie bei z.B. Trauerweiden in dem Bereich echt dürftig.
    Crosetten leider auch nicht so gut, dass sie für Raketen geeignet wären.

    Ich würde eine Rakete mit pinken und blauen Sternen ohne Schweif bevorzugen. (Peony)
    Aber mit Aufstieg in Silber möglicher weise in einer Kreiselform wie die SkyDiver Plastikraketen.

    Und als Schüttrakete vielleicht mit einer Art von Flying Fishes, wobei dass auch schwierig sein könnte mit der NEM.
     
  16. Jungs Jungs, die Frage ist doch - was lässt sich in T2 umsetzen und auch noch für einen Preis, den der Endverbraucher bereit ist zu zahlen.
    Blinker - fallen fast aus weil relativ schwer und daher geringe Effektdichte. Als Akzente lässt sich das zwar machen, aber trotzdem ineffizient.
    Blau - eher nicht so intensive Farbe, muss man schwer basteln das die nachher nicht überstrahlen
    Silber - ja, da gehts los. Was will man nun haben? Silber titan, silber Aluminium, Silber Glitter, Silber Fischi etc.

    Rein fertigungstechnisch wäre vermutlich eine Schüttrakete mit falling leaves die einfachste Lösung. Die passende Visco gibt es in 100m Ringen beim Chinesen des Vertrauens und wird halt nur in Stücken in die Effekthülse geschnitten. Dabei wäre blau + Silber crackling vmtl. der beeindruckenste Effekt. Wäre aber eine reine Schüttrakete.

    Bei Raketen wäre zu überlegen, ob man eben eine Mischung aus 2 Sternen haben will oder einen Einzelstern mit silbernem Schweif. Dabei kommt es i.d.R. darauf an, wie umfangreich die Herstellung ist oder ob Sterne bzw. Effekte zugekauft werden. Ganz extravagant wäre natürlich die 10g NEM auf 1-2 Farafalle oder Serpentelli aufzusplitten.


    Meine ganz konkreten Vorschläge:
    1) Falling-Leaves Schüttrakete: SP Treiber mit satt Al (3-4%), Endbrenner zum entsprechend langsamen Aufstieg zu falling leaves, dabei bitte blaue und silber-crackling Visco verwenden.

    2) Malteserkreuz-Zerlegerrakete: Heultreiber, Al oder Ti Verzögerung zu 4 Silberglitter Kometen + blaue Microsterne. Wenn die mal richtig in der Hülse zum Liegen kommen hat man tatsächlich auch ein Malteserkreuz. Ordentlicher Zerleger benötigt!

    3) Glitterrakete: SP-Treiber mit AL-Beimischung, Endbrenner, SP-Zerlegung zu Blauen Chrysantemensternen mit entsprechend langziehendem Silberschweif.

    Für alle 3 kann ich noch die Formeln und Größenangaben für die Sterne parat :)
     
    PyronautGruzi und Tisie gefällt das.
  17. Ich will sowas wie Chemikulus im Avatar hat :rolleyes:
    [​IMG] :confused:
     
  18. Das ist schon eine Nummer größer :D
    Zink silberne Blinker (4“?)
    Ich glaube Zink stellt auch Raketen in der Größe her.
     
  19. Keine Blinker ;)
     
    since89 gefällt das.
  20. Wie keine Blinker die 930 " Blinker" ist eine 4" Rakete:rolleyes:
     
    TIE Fighter gefällt das.
  21. Blinker funktionieren doch ganz wunderbar in f2. Siehe zweites Video meines ersten Posts.;)

    Und solche Blinker erst als Schüttversion.:rolleyes::cool:
     
    TIE Fighter gefällt das.
  22. Genau.
    Und dann in der 200g Version in P1 :cool:
     
    tommihommi1 und Brakelmann gefällt das.
  23. Eine Schüttrakete mit einem Brokatwasserfall, welcher eine 20 Sekunden Standzeit bis zum Boden hat! :rolleyes:
     
    aquariummanner und Oli_K gefällt das.