Forum [Diskussion] Kritik und Zensur im Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Matchbox, 9. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dem schließe ich mich in allen drei Punkten vollinhaltlich an.
     
    Pyro, Matchbox und lauschilau gefällt das.
    Ich wähle diese Möglichkeit. :victory:

    Ihr müsst das ganze doch einfach mal so betrachten, wie von Matchbox beschrieben. Ich habe nichts gegen die Themen von Redox, ich finde es sogar gut, dass er die User hier warnen möchte. Wenn es aber numal diese gesetzliche Regelung gibt, das man dabei auf Verleumdungen usw. aufpassen muss, dann ist das die eine Sache. Wenn dann das ganze aber auch noch auf den Forenbetreiber zurückfällt, ist es nur allzu verständlich, dass die Mods hier numal eingreifen müssen. Am Ende ist es sonst Markus, der seinen Kopf hinhalten muss. Und DAS hat er bei aller Arbeit, die er hier leistet, absolut nicht verdient !!! :dontthinkso:
     
  2. Ich hab jetzt das ganze Thema hier gelesen und muss Markus hier mal unterstützen.
    Das Beispiel mit dem Wohnzimmer fand ich schon sehr angebracht. Wobei das hier wohl eher die Villa unter den Foren sein dürfte...
    In der Tat gilt hier ein Hausrecht wie bei jedem von uns Zuhause. Warum man 100 Beiträge (alein in diesem Thema) braucht um das zu klären, ist mir ein Rätsel.
    Niemand ist hier hauptberuflich mit dem Forum beschäftigt aber viele engagierte Personen investieren neben Geld auch enorm viel Zeit hier hinein.
    Als Dank dafür dürfen sich diese dann mit der "Lösch-Machete" durch das Unterholz schlagen um ein Chaos bzw. rechtliche Schritte gegen das Forum zu verhindern (Prospekte-Publikations-Datum, verbotene Bastelanleitungen, wüste Beschimpfungen, pseudo-Analphabeten, usw.).
    Jeder von uns sollte einmal darüber nachdenken, inwiefern es ausreicht eine finanzielle Gegenleistung in Form von Spenden zu leisten, oder ob man auch an dem eigenen Auftreten etwas ändern kann.

    Dieses Forum heißt nicht umsonst FEUERWERK Forum.
    Wer sich sachlich und fundiert über selbiges unterhält, ist hier gern gesehn. Alle anderen sollten sich fragen, ob sie hier richtig sind.

    Eine schöne Vorsilvesterzeit wünscht euch
    Max
     
  3. also ganz klar, daß Forum gehört DICHT gemacht.
    ISt ja nicht auszuhalten mit all diesen Feuerwerksverrückten!

    Nee, das Thema sollte dicht gemacht werden

    Wenn man nicht verstehen kann daß
    a.) Markus in seinem Wohnzimmer nicht will daß Bekannte seine Verwandten anpöbeln
    b.) Markus für die Pöbeleien der Bekannten anschliessend von den Verwandten verprügelt werden

    dann brauchen wir wirklich eine längere Forumspause

    Die Fakten bezüglich der juristischen Lage sind eindeutig und jedes Rumdiskutieren bezüglich "warum kann ich nicht in Markus Wohnzimmer seine Gäste anpöbeln" sind fehl am Platze.

    So.

    Also ab 20:01 ist das Forum dann dicht? Recht geschehen
     
    MIlmenau gefällt das.
  4. Das Thema hätte schon viel früher geschlossen werden müssen (ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer).
    Anscheinend ist es ja gerade relativ kurz vor Silvester immer gefährlich, solche Themen laufen zu lassen, da dann die Emotionen extrem hochkochen (ich nehme mich da nicht aus). Das soll bitte nicht als Kritik an den Mods gesehen werden es ehrt Euch, daß Ihr ALLES versucht habt, diese Diskussion zu retten.
    Meine Idee wäre, in Zukunft solche Threads nach den ersten Beiträgen zu sperren mit dem Hinweis, daß diese aus Gründen der Objektivität, erst im "Neuen Jahr" weitergeführt werden können.
    Um Redox tut es mir Leid, ich gehe davon aus, daß er es wirklich gut gemeint hat, aber mit ihm z-T. die Emotionen etwas "durchgegangen" sind, was ich aber gerade im Hinblick auf die Batt mit den Zündverzögerungen verstehe.
    Wenn mir das passieren würde, würde es von mir als erstes wohl auch einen sehr stark emotionell überfrachteten Post hier im Forum geben.

    "Vielleicht überlegst Du es Dir doch nochmal, 'Redox,':("

    LG
    GB
     
  5. Also ganz ehrlich. Ich bin sicher keiner der Goldenboys, der sich bei Admins und MODs einschleimt (wie man ja auch schon in diesem Thread sehen konnte, als ich eine Aussage falsch verstanden habe).

    Aber ich muss dem Admin- und MOD-Team wirklich ein riesengroßes Lob aussprechen. Ihr habt Euch hier in einer besonnenen und sachlichen Art und Weise dieser Diskussion gestellt (zum Teil auch oft gegen die gleichen Argumente), wie ich es selten in einem Forum erlebt habe und ich war schon in einigen Foren zu Gange.

    Und damit habt ihr echt etwas geschafft, was ich so gut wie noch nie gedacht/gesagt habe. Die Schließung dieses Threads ist wirklich gerechtfertigt (auch ohne die Drohung das Forum zu schließem, was ihr sowieso niemals machen würdet, da ihr selbst viel zu FW-verrückt seid :blintzel: ), da eigentlich alles bis zur Vergasung ausdiskutiert und ausgekaut wurde. Die Wahrheit liegt dann ja auf dem Platz... äääh... im Himmel am 31.12. / 01.01. !

    Und das sage ich als jemand, der normaler Weise Verfechter der *lasst-doch-laufen-sowas-kann/muss-man-ausdiskutieren* - Mentalität ist.

    Also zwei Schumidaumen für das Foren-Team von mir! :good:

    Danke aber auch an Redox, der sicherlich gute Absichten hatte mit seinen Warnungen, was ich auch sehr zu schätzen weiß! :)

    Thread dichtmachen, Mund abwischen und weitermachen! :friendsdrink:
     
  6. In jedem (vernünftigen) Forum werden satte Stränge geschlossen, weitere unnütze Debatten in denen tausend Mal der gleiche Sermon wiedergekäut wird, geschlossen.

    Denn auch den Forenfrieden zu erzwingen ist Angelegenheit des Betreibers.

    5!
     
  7. 20 Uhr ist durch. Ich denke schließen ist angebracht. Zur Belohnung erhaltet Ihr ggf. noch eine Stellungnahme von WECO, die ich erhalten habe.
     
  8. Und hier die versprochene abschließende Stellungnahme von WECO.
    Damit ist das Thema für mich erledigt. Hoffentlich.

     
    SHorty, Knaller!, Scrat und 31 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden