Wettb. | Festival [Diskussion & Planung] Flammendes Ansbach am 4. Feb. 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 20. Nov. 2006.

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Wollt Ihr Flammendes Ansbach 2007 besuchen und wenn ja, mit welchem Kostenbeitrag?

  1. Ich kann/möchte Flammendes Ansbach am 4. Feb. 2007 definitiv nicht besuchen

    43 Stimme(n)
    31,6%
  2. Ich würde Flammendes Ansbach 2007 dann besuchen, wenn es umsonst ist, sonst nicht.

    14 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ich würde gerne kommen und bis 3 Euro Kostenbeitrag zahlen

    4 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich würde gerne kommen und bis 5 Euro Kostenbeitrag zahlen

    12 Stimme(n)
    8,8%
  5. Ich würde gerne kommen und bis 10 Euro Kostenbeitrag zahlen

    10 Stimme(n)
    7,4%
  6. Ich würde gerne kommen und bis 15 Euro Kostenbeitrag zahlen

    11 Stimme(n)
    8,1%
  7. Ich würde gerne kommen und bis 20 Euro Kostenbeitrag zahlen

    24 Stimme(n)
    17,6%
  8. Ich würde gerne kommen und bis 25 Euro Kostenbeitrag zahlen

    5 Stimme(n)
    3,7%
  9. Ich würde gerne kommen und bis 30 Euro Kostenbeitrag zahlen

    2 Stimme(n)
    1,5%
  10. Ich würde gerne kommen und bis 40 Euro Kostenbeitrag zahlen

    2 Stimme(n)
    1,5%
  11. Ich würde gerne kommen und bis 50 Euro Kostenbeitrag zahlen

    9 Stimme(n)
    6,6%
  1. Hi ich habe da mal eine frage kann da eigentlich jeder bei euch mitmachen in garnsbach oder bessergesagt mithelfen? Würde mich nämlich schon interiesieren bin ja noch nicht sehr lange hier im Forum.Hab sehr großes interessse an feuerwerk da ich aber erst 19 bin kann ich ja noch nicht bei großfeuerwerken helfen.Kann mir da mal jemand von euch mir das erklären.Wär echt nett.Ich versuch dieses Jahr übrigens auchmal mein feuerwerk elektrisch zu zünden . gruß felix
     
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  2. Sorry ich meinte natürlich ansbach
     
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  3. Klar, die Veranstaltung ist ja auch zum Lernen da!

    BTW: Mit 19 kannst du Helfen, ab 18 Kannst du schon deine 26 Scheine Sammeln um dann mit 21 die Prüfung zu machen.
     
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  4. Hallo Felix,

    klar kannst du auch gerne kommen. Ist egal ob du nun schon lange im Forum bist oder nicht. Jeder der kommen möchte kann sich Anmelden.
    Dafür das man den umgang lernt mit E Zündern und so weiter, machen wir ja das ganze.
    Ich bin mir sicher, dass einige wo beim letzten treffen dabei wahren sehr viel gelernt haben und das dieses Jahr an Silvester umsetzen können.

    Gruß
    Wolfgang
     
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  5. Hi danke für die Antworten Ja wo mus ich mich den da anmelden hat jemand einen genauen anfartsplan?? wär echt super.Wen ich bei den vorbereitungen helfen kann sagt es mir ich helfe gerne.Jetzt mal was anderes also als ich bei dem Pyrotechniker Carol Braun (Pulverfass) war
    und gefragt habe ob er einen helfer braucht hat es erst sehr gut ausgesehen aber als ich gesagt habe das ich erst 18 bin hat er gemeint das ich nochmal mit 21 kommen soll vorher geht nichts.Fand ich sehr schade.Wisst ihr noch irgendwelche Pyrotechniker in Pforzheimer umgebung die helfer brauchen kann auch weiter sein bin mobil.Hab dauernt gedacht das ich bis 21 warten mus.
     
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  6. Hallo Felix,

    anmelden kannst dich bei mir oder bei Firefee, anfarhrtsplan und alles weitere bekommst du so bald die Planung abgeschlossen ist.
    Schreib einfach mal uns deine E Mail Adresse dann wirst du auf dem laufenden gehalten.
    Eine kurze PN oder E Mail und schon bist du dabei:joh: .
    Welche Firmen es in deiner nähe giebt kann ich dir nicht sagen, am besten Gelbe Seiten durch fortsen.
    Oder schau mal in die Datenbank hier im Forum da sind Firmen nach Postleitzahlen aufgelistet.

    Gruß
    Wolfgang
     
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  7. Hallo Felix

    nicht ganz richtig was Du hier schreibst ich habe nicht gesagt, dass man 21 sein muss um Helfer zu sein, sondern wenn man Feuerwerker werden will. Helfer kann man natürlich schon ab 18 Jahre sein. Aber die meisten Feuerwerker haben Ihre feste Helfertruppe und so ist das auch bei uns. Es gibt nun mal viel mehr Intressenten die Feuerwerker oder Helfer werden wollen als es Feuerwerksfirmen gibt. Das ist nun mal so.

    mfg C.Braun

     
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  8. Sorry

    Hi sorry dan habe ich das wohl falsch verstanden tut mir leid wollt euch hier nicht schlecht hinstellen habs nur so verstanden entschuldigung gruß felix
     
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  9. Hi ich würde von Pforzheim aus nach Ansbach fahren bis jetzt fahre ich alein ich fahr über stuttgart also wen jemand mitfahren will einfach melden dann können wir das Spritgeld ja aufteilen so sparen wir alle.Kann ich eigentlich noch irgendwas zur Organisation mithelfen bin Schüler und hab Zeit. Einfach mal schreiben was noch zu tun ist.Gruß Felix
     
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  10. Hallo Wolfgang,
    wenn ich nicht gerade von Schnodderseuche, Sumpffieber oder anderen schönen Dingen geplagt werde,
    bin ich sicher wieder dabei und meine Frau wahrscheinlich auch.

    Viele Grüße
    Markus
     
  11. #111 Firefee, 28. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2006
    Hallo Markus,


    ich habe dich mal mit in die liste mit eingetragen.
    Freut mich !!!

    grüße Tamara

    Ps: Wolfgang kann nicht antworten er ist nicht da, er muss arbeiten :)
     
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  12. #112 Pyroshow an, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
    Na das Thema scheind ja eingeschlafen zu sein?

    Hat den keiner mehr Vorschläge?
    Unter www.flammendes-ansbach.de wird es bald alles wichtige zum Treffen geben.
    Hier für möchte ich mich schon mal bei Stefan ( Goldregen ) bedanken, für die Arbeit und das zur verfügungstellen der Seite bedanken.

    Gruß
    Wolfgang
     
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  13. Hallo Wolfgang,

    wenn denn keiner mehr nenn Vorschlag hat sollte man alles was bis jetzt da ist schon mal als Grundlage für die vorläufige Planung nehmen. Von der Umfrage her würde ich mal sagen das man mit 20€ ganz gut liegt. Alles was der ein oder andere mehr bereit ist zu zahlen ist ja nur positiv. Wenn ich mal ab 20€ aufwärts rechne, komme ich auf 36 Leute und pro Nase 20€ gerechnet also 720€. Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

    http://www.flammendes-ansbach.de/
    Hab nur mal kurz den Link berichtigt. Danke an den edlen Spender für die Seite.

    Dann wünsch ich euch allen ein schönes WE und einen schönen 1.Advent
    Schöne Grüße aus Potsdam

    Andreas
     
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  14. So Leute, habe mir gedanken gemacht zum Aufbau des Feuerwerks für Flammendes Ansbach 2007.

    Allso, jeder der wieder etwas mitbringen möchte (natürlich nur Kl.II) kann das gerne wieder tun. Allerdings wie das mit dem Transport Rechtlich zu regeln ist muss ich erst mal schauen, da es wahrscheinlich keine Ausnahmegenehmigung giebt, sondern eine Anmeldung eines Großfeuerwerks. Vielleicht lasse ich mir auch nur für den Transport eine Ausnahmegenehmigung geben, welche ich euch dann als Kopie zukommen lasse.
    Ich hatte mir auch überlegt, dass velleicht jeder der Material Spenden möchte direkt bei unserem Hauptsponsor Röder Feuerwerk bestellt und dieser dann die Feuerwerkskörper zu mir Liefert, Somit währe das Problem mit dem Tranprt aus der Welt geschaft.
    Was haltet ihr davon? Last es mich wissen.
    Dadurch könnten wir auch vorher 100% ig wissen, was für Material uns zur verfügung steht.

    Zum Aufbau des Feuerwerks.
    Wir werden uns in vier oder fünf Gruppen einteilen, die wir durch Auslosung festlegen.
    Eine Gruppe macht das Barockfeuerwerk, ne zweite den Raketen teil, ne weitere die Batterien eine den Finalteil und was wir halt sonst noch so brauchen. Oder halt jede Gruppe einen Bild, wenn wir was gescheides zusammen bringen. Aber das sehen wir dan vor Ort. Gruppen bildung deswegen nur, damit nicht wieder mache Leute Plan los über den Platz laufen;) .

    Geschossen wird wieder Elektrisch, da das beim letzden mal super geklapt hat.
    Ich glaube wir hatten 100% wenn ich mich nicht täusche und das trotz dem teilweisen durcheinander auf dem Platz.

    Vielleicht, wird beim Treffen ja auch ein kleiner Kl. IV Workshop angeboten, mal schaun was ich da so machen kann.

    Auf jedenfall möchte ich das Treffen noch intresanter gestallten, ich möchte mich jetzt schon bei den Profis bedanken, die mir ihre Unterstützung zugesagt haben.

    So, dass waren mal paar so Gedanken die ich mir dazu gemacht habe. Nun möchte ich von euch euch wissen, was haltet ihr davon?

    einen schönen 1. Advent
    Gruß
    Wolfgang
     
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  15. Hi pyroshow also ich finde deine ideen echt gut vorallem den klasse 5 workshop

    ich würd mir das schon mal genau erklären lassen.also ich würde vieleicht ein paar batterien die von silvester über bleiben mitbringen.da wär ne genehmigung als sicherheit nicht schlecht.ich habe dan bestimmt auch noch en paar elektrozünder übrig kann ich die auch mitbringen?? gruß felix
     
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  16. Wolfgang ich finde Deine Planung super. Ich denke das wird wieder ein so toller Abend wie zuletzt. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Gruß Andreas
     
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  17. Danke Andreas für die Blumen:p , ich gebe mein bestes!

    Vielleicht habe ich auch beim nächsten mal ein bischen mehr Zeit, mit den einzelnen Leuten etwas zu Quatschen.
    So das wir ein Großfeuerwerk anmelden ist so gut wie Sicher, hat mir unser Hauptsponsor Bestätigt. Dafür möchte ich Heiko schon mal Danke sagen.
    Ich bin immer noch am überlegen, was man noch alles Verbessern könnte( kann mich gar nicht auf Silvester konzentrieren).
    Wie sollen wir es nun mit der Beschaffung der FWK machen?
    Den Unkostenbeitrag höher ansetzen und einen großteil für FWK hernehmen oder niedriger halten und jeder bringt wieder etwas mit bzw Bestellt was bei unserem Hauptsponsor?
    Leute, gebt mir doch bitte mal ein paar tipps, wie wir das nun machen sollen?
    Ich möchte nicht Anfang Januar bestimmen müssen so oder so wird es gemacht.
    Sagt mir euere Meinung, wie ihr es haben möchtet!
    Wenn ich von 10€ ausgehe würden 44 Leute am Treffen teilnehmen zum jetzigen Stand.
    Hatte eigendlich gedacht, nach dem es so viele gelesen haben, was für einen erfolg wir hatten, dass mehr interesse bestehen würde.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Werde mich natürlich wieder Umschaun nach Sponsoren und Spenden werden auch gerne entgegen genommen.
     
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  18. Ich würde es so machen,das jeder der kommen will das zahlt was er kann.

    Wenn wir den Unkostenbeitrag zu hoch ansetzen kann es passieren das einige nicht kommen.
    Wie du schon geschrieben hast nehmen wir zb.10€ und jeder der mehr geben will kann das natürlich auch machen.
    Vielleicht könnten wir es so machen das dieser Beitrag bis zum 10 Januar auf ein seperates Konto von dir überwiesen wird,dann hast du das Geld zur verfügung,
    und kannst einiges an Material beschaffen.
    Wir wüßten dann auch wieviel wir haben und was wir noch benötigen.
    Sonst müßtest du bis zum Treffen alles auslegen, und das ist wie ich finde nicht so gut.
    Natürlich bringe ich auch wieder etwas mit(FKW),eine genehmigung für den Transport währe also nicht schlecht!

    gruß
    Stefan
     
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  19. Hi also die idee das wir alles auf ein seperates Konto überweisen finde ich auch gut dann mus nicht einer alles auslegen aber ich denke wir solten uns schon auf eine summe einigen die jeder zahlen mus damit man schonmal ein bisschen planen kann klar steht es jedem frei mehr zu zahlen aber einen midestbetrag sollten wir schon haben damit wir nacher nicht zu wenig haben.mit dem feuerwerk selber mitbringen ist auch so ne sache wen wir ne genemigung habe würds cshon gehen aber ist es denn nicht besser jeder zahlt ein bisschen mehr und wir können alles einkaufen so wie wir es brauchen als das jeder was anderes mitbring ist doch für die planung besser oder?? wie habt ihr das sonst so gemacht ist halt mein erstes treffen. Gruß felix
     
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  20. Wenn bis zum 10.1.07 jeder seinen Betrag überwiesen hat, dann wissen wir auch was wir zu verfügung haben und Wolfgang kann dementsprechend Material einkaufen oder bestellen.
    Alles was sonst noch dazukommt kann ja nicht schaden.Ich denke mal es wird wieder eine Materialliste hier im Forum angelegt,wo sich jeder auf dem Laufenden halten, und diskutiert werden kann.
    @ Wolfgang
    Vielleicht sollten wir die Teams(für den aufbau) schon vorher zusammenstellen,so können die einzelnen Teams hier im Forum sich gedanken über das Feuerwerk machen(aufbau / abrennplan / arbeitsaufteilung per PN oder E-Mail).

    Aber das können wir ja anfang Januar auch noch machen,jetzt denke ich hat jeder genug zu tun mit den Silvestervorbereitungen.

    gruß
    Stefan
     
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  21. Erstmal einen Mindestbetrag festsetzen, der die Grundkosten deckt, bspw. 20 Euro. Evtl. reichen ja auch fünfzehn, mußt halt mal durchrechnen (Platz, Futterstand und Tränke ;) , evtl. Feurwehr und Beschallung, ...).

    Die Finanzierung zusätzlichen Materials sollte über freiwillige Spenden, sprich einen höheren Beitrag, erfolgen. Wenn jeder direkt Artikel bestellt, dann steht am Ende ein Container Zink-Raketen dort oder eine Palette Böller ;) . Ob die Buchhaltung eines Händlers unspezifische Posten 'Materialspende Ansbach' verträgt möchte ich bezweifeln, wenn die armen Leute eine Steuerprüfung bekommen wird es zumindest stressig... Obwohl, es gibt ja bspw. Geschenklisten für Hochzeiten, die man in einem Geschäft hinterlegt und jeder sucht sich einen Posten darauf aus. Aber auch wieder zuviel Aufwand.

    Also: alle Beiträge und Geldspenden zentral sammeln und dann ebenso zentral einkaufen. Was gekauft werden soll, kann man ja hier im Forum klären. Mein Vorschlag.
     
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  22. Ja ich denke auch das wir einen festen termin machen sollten an dem wir das geld auf dem konto haben sollten.Den wen alles da ist kann man ja die einzelnen gruppen einteilen und kann schauen wie viel jede gruppe zur verfügung hatt und somit kann man sehr genau schonmal planen und weis was man bestellen muß.Ich denke auch das 20 euro angemessen sind so kann man schonmal mit einem grundkapital rechnen und danach planen somit würde das grundgerüst schonmal stehen das ja bei mehr mitteln beliebig erweiterbar ist so kann man die planung halt besser einteilen und hatt nicht alles in 2 wochen
     
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  23. #123 Pyroshow an, 5. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2006
    So Leute nun werde ich die Planung mal voran treiben.

    Also der Unkostenbeitrag wird auf 10€ festgesetzt.
    Was jeder freiwillig mehr Bezahlen will, wird ausschlieslich für die beschaffung von Feuerwerkskörper hergenommen. Wenn ich mal so grob überschlage an hand der Umfrage, würden wenn alle kommen die daran teilgenommen haben und das Spentieren würden was sie angegeben haben, hätten wir einen überschuß von 625€ für FWK.
    Damit wir einen überblick haben was zusammen kommt, nehme ich den Vorschlag an den Steven gemacht hat und setze einen Termin fest bis wann die Anmeldung zu erfolgen hat.
    Falls jemand an dem Montag nach dem Treffen Urlaub braucht, der kann sich ja jetzt bestimmt schon darum kümmern.
    Aber damit ich sehe was machbar ist, muss ich nun die Planung voran treiben. Wenn wir bis nach Silvester warten, dann wird es wieder viel zu stressig und einige Ideen werden wieder auf der Strecke bleiben!
    Ich weis viele von euch haben zur Zeit nur Silvester im Kopf, aber meind ihr ich nicht? und deswegen würde bei mir Silvester ausfallen?
    Nein!
    Also bischen was können wir schon im Vorfeld erledigen. Über Abbrennplan und alles weitere können wir dann ja ab Anfang Januar reden.
    Also lange Rede kurzer Sinn

    Die Anmeldung für Flammendes Ansbach 2007 muss bis zum 10.1.2007 erfolgen.
    Der Unkostenbeitrag beträgt 10€ pro Mann (oder Frau ).

    Wer freiwillig mehr Bezahlen möchte, kann dies gerne tun! Der Überschuss wird für die beschaffung von Feuerwerkskörper hergenommen und jeder der mehr Spentiert wird in die Sponsorenliste aufgenommen.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wer sich alles schon angemeldet hat (fest) und wieviel Geld wir für FWK zur verfügung haben.
    Zu Überweisen wird das Geld sein, auf ein Konto das ich euch dann per E Mail bekannt gebe! Nach eingang der Überweisung wird die Summe, falls es über 10€ liegt, zu der Material beschaffungs Summe dazu gerechnet.

    Anmeldung wie gehabt an : [email protected]

    Falls Firmen mitlesen: Spenden werden gerne entgegen genommen!

    So Freunde nun legt mal los!

    schöne grüße aus dem doch so Stillen Ansbach

    Wolfgang

    Um eine Frühzeitige Anmeldung Intresant zu machen Verlosen wir unter den ersten 30 Anmeldungen zwei T shirts mit dem Flammendes Ansbach 2007 logo!
     
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  24. Habe heute vom Gewerbeaufsichtsamt Antwort gekommen!

    Es giebt keinen Grund, warum nicht jeder FWK mitbringt.
    Es bedarf keiner Genehmigung für den Transport für FWK unter dem Jahr.
    Der nette Mann hat mich nur darauf hingewiesen das ich für das Abbrenen eine Genehmigung brauche:D .

    Wenn ihr was mitbringen wollt kann ich euch ja die E. Mail zukommen lassen.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: wo bleiben die Anmeldungen????
     
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  25. Währe auf jeden Fall nicht schlecht,falls man doch in eine Kontrolle kommen sollte.

    gruß
    Steven
     
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