Firmen & Shops [Diskussion] Weco Neuheiten 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matchbox, 17. Mai 2006.

  1. Moin,
    also bei der Vantastic gefallen mir die unterschiedlichen nicht so wirklich, es ist schwer die irgendwo einzubauen.

    Die Dynamite könnte für meinen Geschmack etwas schneller schießen, zudem sagt mir da das Crackling am Ende nicht zu.

    Die Power Ball finde ich richtig schlecht, weil es absolut nix neues ist, Standardfarben mit ein bisschen Crackling, letzteres ist mir doch zuviel in Klasse II vertreten.

    Die Wiper gefällt mir dann wieder richtig gut, ein schönes Leuchtkugelbild, jetzt eben auch Z-Shaped ist für meinen Geschmack immer gut für den ruhigeren Part.

    Ales in allem hat WECO dieses Jahr mal wieder einen guten Job gemacht, denn es ist wirklich für jeden etwas dabei und dass die Geschmäcker und Meinungen etwas verschieden sind kann nur gut sein, überall das Gleiche am Silvesterhimmel zu sehen wäre genauso langweilig wie 6 gleiche Feuerwerke in Rodgau ;)
     
  2. Na gut - für ein durchchoreographiertes Feuerwerk taugt die Van Tastic nicht wirklich - da hast Du recht! Aber für den einzelschießenden Silvesterzündler ist sie eine Granate, wie ich finde! Mir fällt jetzt keine andere Box ein, die den Himmel auf so breiter Front brennen läßt!?
     
  3. Warum kann man die "Vantastic" in ein durchchoreographiertes FW nicht einsetzen???
    Gerade deine Feststellung, dass diese Batt "den Himmel auf breiter Front brennen lässt" widerspricht doch dieser Einschätzung.
    Ich werde sie halt ganz einfach für sich schießen (vielleicht zwei direkt hintereinander).
    Kombinierbar mit anderen Batts ist sie nicht, aber m.E. kann sie auch in ein durchgeplantes FW bestens integriert werden und gibt noch einen extra "Pepp" oben drauf...

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  4. Die Vantastic mit anderen Batterien zu kombinieren dürfte wirklich schwer werden. Man könnte sie aber als eigenes Bild schießen, sodass sie immer entgegengesetzt ballern. Dazu ein paar rote Bengaltöpfe am Boden müsste IMO ganz schön aussehen.
    Es ist auf jeden Fall ein Ausnahmeeffekt in Kl. II. Also warum nicht nutzen?
     
  5. ja eben, sag ich ja...
     
  6. Matchbox, ist die Dynamite deiner meinung nach lauter als dieThunder Cat.Ich nehme an du kannst das besser beurteilen als ich, dies anhand der Videos machen kann.
     
  7. Die Vantastic wird wahrscheinlich gut als einzeln geschossene Batterie aussehen, mit welcher die Erwartungen des Publikums erst hinuntergeschraubt, dann durch schnellere Schussfolge und größere Buketts dann je nach Aufbau des Feuerwerks schnell oder langsam überstiegen wird.

    Auch in bunten Finalen könnte die Vantastic Verwendung finden.
     
  8. Matchbox, bitte melde dich.
     
  9. Der will nich ;)
     
  10. Warum gibt es bei den Kl. II Neuheiten kaum eine Batterien die in ihrer Kalibergröße etwas variiert, z.B. langsame sich steigernde Batt, mit anfangs 10mm klassiche nacheinander ablaufende Schusszahl mit sagen wir zwei mal gefächerte 5-Schuss Salve a 25 od 30mm als sog. Schlusssalut?

    Natürlich wäre die Batterie nicht gerade mit anderen kombinierbar und somit in einer Choreografie ungeeignet, jedoch als selbständges Feuerwerk, mit unterschiedlicher
    Effektgröße und Spannungsaufbau mal was anderes..............
     
  11. Also Tobi auf das Thema Ausland will ich erst garnicht eingehn, weils das ganz andere nette Dinge gibt, die einem ein Kl II Feuerwerk nach BAM Norm vergessen lassen;-)

    Aber danke für den Tipp mit der Kellerbatterie, da werd ich mich demnächst mal umsehn.
     
  12. Van Tastic

    Gestern habe ich bei einer Goldenen Hochzeit zum ersten Mal die „Van Tastic“ geschossen. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die exakt gesteppten Schüsse blieben aus. Stattdessen hatte ich eine Salven-Batterie. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich nur Pech mit der Charge? Na ja, am Wochenende werde ich noch mal 2 aus einem anderen Karton testen. Werde es euch dann mitteilen.
     
  13. Tja, leider kommt es ja vor, daß die letztendlich produzierte Ware sich von den 'Vorserienmodellen' unterscheidet. Wäre sehr Schade in diesem Fall, aber auch nicht ungewöhnlich.

    Schauen wir wie sie in Rodgau aussieht und hoffen das beste.
     
  14. Das wäre ja wirklich sehr schade, denn die "Van Tastic" hatte mich nach Sichtung des Videos von matchbox restlos überzeugt und begeistert - gerade aufgrund der exakt gesteppten Abschüsse...

    Warten wir`s mal ab...

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  15. Meine Meinung, vorallem die Kombination aus den gesteppten Abschüssen und der saftigen Schlusssalve finde ich brilliant. Naja, ich habe noch nicht bestellt. Mal abwarten ^^

    MFG
    Porygo
     
  16. Update: So, die VanTastic die in Rodgau zu sehen waren, haben ordentlich gesteppt, wie das Teil im Video.
     
  17. Jaaa und mehr!!!!!! mehr mehr mehr!!!!!!!!!!!
     
  18. Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum (habe aber schon eine ganze weile hier gestöbert :) ) und wollte mich einmal bei Matchbox für die tollen Testberichte und Vidoes bedanken ! Ich hatte bisher zu Sylvester immer nur Bodenleuchtfeuerwerk und Böller und wollte mir dieses Jahr mal ein paar Batts zulegen. Dabei bin ich auf die neuen Produkte von Weco gestoßen, und einige finde ich (von den Videos her) sehr beindruckend.

    Nun wird hier ja im Forum von verschiedenen Leuten immer wieder nach Vogelschreck gefragt (bitte keine Belehrungen, ich weiss, dass die verboten sind, aber man bekommt ja Sylvester immer wieder mit, dass welche verschossen werden, daher weiss ich auch, wie laut die Dinger sind). Aufgrund der Videos habe ich den Eindruck, dass die neuen Batts von Weco sehr nahe an die Lautstärke der VS rankommen (Blitzknallzerleger).

    Daher interessieren mich besonders die Heavy Metal, die Diabolous und die Dragon Fire. Auch die Air Express und die Aquila kommen in Frage.

    Mein Vorschlag: Man sollte einfach allen Leuten, die hier nach VS fragen, den Kauf einer dieser neuen Weco-Batts empfehlen, denn damit scheint man ja hinsichtlich der Lautstärke auch recht gut bedient zu sein. Außerdem sind sie völlig legal und sehen auch noch toll aus :D !

    Also die Videos haben mir auf jeden Fall für die anstehende Kaufentscheidung geholfen!

    Gruß
    In Flames
     
  19. Hallo, willkommen im Forum und danke fürs Lob. :)

    Einen Tick lauter als Kl. II Zerleger sind die Vogelschreck nun doch noch - 2 Gramm Blitzzerleger wären für eine Kl. II Bombette vielleicht auch etwas großzügig, da bliebe nicht viel von den Sternen übrig. :D

    Trotzdem ist es schon richtig, daß einige der neuen Batterien (nicht nur von Weco) derbe laute Zerleger haben die über alles hinausgehen, was sonst so (auch an Böllern) erhältlich ist. Teilweise beginnt der Trend zum möglichst heftigen Zerleger allerdings schon wieder mir auf die Nerven zu gehen - je nach Artikel macht der Blitz der Zerlegung den eigentlichen Effekt kaputt.
     
  20. Danke für die Antwort !

    Ja, dass habe ich mir schon gedacht, sie sind ja auch nicht ohne Grund (ohne Verwendungszweck) verboten.
    Aber gemessen daran, das die VS illegal sind, stellen die Batts für mich eine gute, legale und zugleich schöne Alternative da.
    Allgemein finde ich, das die Batts heute mehr her machen als früher (zumindest was ich so über die Jahre bei Nachbarn gesehen habe, da waren letztes Jahr die bisher besten dabei).
    Und da die Böller ja auch nicht mehr wirklich was taugen, werde ich mir auf jeden Fall ein paar Batts gönnen.

    Gruß
    In Flames
     
  21. Ja, das finde ich auch, manche der Sternsätze in den Blitzbombetten haben einfach eine zu kurze Standzeit, um sich gegen den Blitz vernünftig abzusetzen... und das ausufernde Crackling könnte Weco auch langsam etwas zurückfahren, es gibt bald keine Batt mehr ohne das Geknatter.

    Zum Thema: Die VanTastic sieht mit ihren gesteppten Salven sehr gut aus, paßt bestimmt prima in die Systemfeuerwerke einiger Benutzer hier... allerdings ist die Brenndauer aufgr. der Salven schon recht kurz.

    Die Wiper ist natürlich super, sowas habe ich schon lange gesucht - kommt auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste.

    Mit der Subwoofer hat Weco meine diesjährige Lieblingsbatt rausgebracht, habe sie "in Echt" gesehen, wirklich genial, ich steh auf Verwandlungssterne. Diese Batt sollte sowohl als Einzelgerät, als auch im Großverbund gut abgehen.

    Auch die Thunder Cat habe ich live gesehen, sieht viel besser aus als auf jedem Video, und auch die "modern colors" kommen recht gut rüber, allerdings ist die Leuchtkraft der Sterne aufgr. ihrer doch geringen Korngröße ein bißchen schwach bzw. kurz, was manche Farbschattierungen etwas verwaschen aussehen läßt.

    Die Crown King finde ich im Prinzip recht gelungen, allerdings crackelt es mir da wieder zuviel.

    Die Heaven & Hell ist wieder so ein Video-Problemkind, wie ich finde. In Natura sieht sie 10x besser aus als auf den meisten Vids, schöne Farben, große Sterne, gute Ausbreitung, insgesamt eine interessante Batt, halt nichts allzu Besonderes im Vergleich zum restlichen Weco-Batt-Programm.

    Diabolous ist als Einzelbatterie wohl zu schwach. Den Popping Star-Effekt finde ich (auch bei Großfeuerwerken) toll, aber nur, wenn er massiert geschossen wird und die Popping Stars schnell an- und abschwellen. Im 3er- oder 5-er-Fächer (leicht versetzt gezündet) macht diese Batt bestimmt mehr Laune.

    Übrigens, obwohl sie keine Bombetten-Batts sind, finde ich auch die beiden neuen Fontänenverbünde "Big Apple" und "Firefall" ziemlich nett. Die Ausstoßhöhe ist zwar nicht so der Bringer, aber dafür sind die Effektwechsel gelungen, auch die Brenndauer von mehr als 60 Sek. ist super, kommt bestimmt gut als Frontstück(e) in Verbindung mit einer Sonnen-Phalanx.
     
  22. Grundsätzlich hat meiner Meinung nach Weco mal wieder einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht.
    Meine Favoriten sind Diabolus und Miami Nights. Beide sind gut zum choreographieren geignet und vorallem Dingen: Sie haben keine Aufstiegseffekte. Langsam kann ich diese ganzen Sterne und Kometen und wie die Hersteller das noch so nennen nicht so sehen. Mit Batterien wie diesen oder auch der DF kann man ein paar Bilder basteln, die eben wenigstens an Großfeuerwerks-Bomben erinnern- ohne das bunte Allerlei vor der Zerlegung.
     
  23. Kann hier vielleicht jemand sagen welche Batterrie lauter ist,natürlich ist das immer schwer zusagen einer sagt die Df ist lauter als Aquila einer andersherum.Wäre aber echt nett und hilfreich wenn jemand antworten würde.Es geht um diese Batts: Thunder, Dynamit und die Thunder Cat.
     
  24. Vor allem, wenn man von den Neuheiten nur Videos vorliegen hat (außer Matchnox natürlich). Ich würde jetzt aufgrund der Videos einfach mal sagen, dass die neusten Weco-Batts von der Lautstärke alle ungefähr gleich auf liegen. Die Thunder scheint aber etwas leiser zu sein als die Thunder Cat und die Dynamite!

    Also meine Pflichtkäufe sind auf jeden Fall die Dragon Fire und die Heavy Metal !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden