Meldung Dr. Toivo Walter Willmann ist verstorben

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 3. Feb. 2018.

  1. Soeben erreichte mich die tieftraurige Nachricht, dass unser verdientes und außergewöhliches Forums-Mitglied @dr. toivo willmann in der vergangenen Woche im Alter von nur 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

    Ich bin ehrlich tief getroffen. Toivo hat das Forum auf seine eigene Art erheblich bereichert und dabei stets große Kompetenz geteilt. Ich habe seine Beiträge wirklich gemocht und immer gefreut, wenn er im Forum geschrieben hat. Mir werden seine Nachrichten im Forum sehr fehlen.

    Ruhe sanft Toivo. Du warst ein besonderes Highlight in unserem Forum - wir werden Dich vermissen! Ich kann es kaum glauben, das ist so gemein.

    Das Jahr 2018 ist absolut nicht schön ...
     
    PyroMaestro, Clown, rabe85 und 16 anderen gefällt das.
  2. Mein Beileid an alle betroffenen... Ruhe in Frieden
     
  3. Mein herzliches Beileid.
     
    reyzix gefällt das.
  4. Lieber Toivo,

    auch wenn ich erst später auf dich aufmerksam wurde..
    ...so gilt auch Dir mein Dank für einige schöne Momente im Forum.
    Deine Fachkenntnis habe ich immer geschätzt, doch du hattest auch durchaus Humor, den ich auch in Privaten Nachrichten zu spüren bekam. :)

    Es gipfelte natürlich in der "Gründung" des "offiziellen" Off-Topic-Themas, das mich immer wieder zum Lachen bringt und brachte.

    Auch diesen Trauerfall muss ich erst einmal verarbeiten, vielleicht kommt noch etwas von meiner Seite..

    Viel Spaß da oben! :rolleyes:

    Ein großer Salut!

    Nicolas
     
    reyzix und Pyro gefällt das.
  5. Nicht schon wieder :(

    Ich spreche ebenfalls mein Beileid aus.
     
    reyzix gefällt das.
  6. Auch von hier aus mein tiefes Beileid .

    :(
     
  7. :(:(
    Mein Beileid an alle!
     
  8. ...
    ohje
    ...
    bin total traurig, ist dieses Jahr sehr heftig und kaum mehr zu verkraften...
    machs gut Toivo...
     
  9. Mir tut das auch sehr leid.
    Wieder ein echtes Original weniger.... :(
     
    CeBee gefällt das.
  10. Mich macht die Nachricht betroffen und traurig, auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte. Aber ich habe Toivos Beiträge ebenfalls sehr gerne gelesen und erst gestern bemerkt, dass in seinem "off-topic"-Thread wieder fleißig geschrieben wird. Ich sah, dass er seit drei Wochen nicht mehr aktiv war und hoffte, dass er bald wieder im Forum vorbeischauen würde. Das wird nun leider nicht mehr geschehen.

    All seinen Angehörigen mein Beileid!

    R.I.P. Dr. Toivo Willmann
     
    CeBee gefällt das.
  11. Spreche hiermit mein Beileid aus. 2018 fängt nicht gut an.
     
  12. Beileid auch von meiner Seite.
    Habe in letzter Zeit nicht sonderlich viele Beiträge von ihm gelesen, aber auch ich empfand diese dann meist als große Bereicherung.
     
  13. #13 wgriller, 3. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2018
    Ruhe in Frieden, Toivo.
    Ein weiteres Urgestein ist von uns gegangen.

    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.
     
  14. Mein herzliches Beileid
     
  15. Mein Beileid den Angehörigen.
     
  16. Ein weiteres "Unikat", das uns fehlen wird... Ruhe in Frieden!
     
  17. Ein weiterer, schwerer Verlust, welcher dieses Forum trifft.

    Seine fachliche Kompetenz war stets am richtigen Ort, an einem Ort, wo sie gehört , gelesen und verstanden wurde.

    An dieser Stelle mein herzliches Beileid aus tiefsten Herzen.As minhas sinceras condolências :(

    Es mögen viele Worte, Gedanken und Hoffnungen zu Beginn des Jahres wohl nicht geholfen haben,

    ...jedoch scheint es, als gäbe es für alles eine Erklärung, welche wir wohl in solchen Momenten nie verstehen werden.

    Ruhe in Frieden Toivo, auch du wirst einen friedlichen Platz finden, welcher Dir gerecht wird.
     
    CeBee gefällt das.
  18. einer der jetzt wenigen, die in ihrer kindheit noch “echtes“, zeitgemäßes feuerwerk erleben durften.....
    die leidenschaft deiner beitäge treiben mir tränen in die augen...salute
     
  19. Auch wenn ich Toivo nicht so kannte und mir kein Begriff war wie Alex bis dato, möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ruhe in Frieden, Toivo!
     
    CeBee gefällt das.
  20. Mein Beileid an Familie, Freunde und Bekannte und alle Forianer trotz dieser Nachrichten zum neuen Jahr, lasst euch von davon nicht unterkriegen!
     
  21. Nicht schon wieder. ;( Und dann mit 61. Wirklich traurig. RIP, Doktor.

    Ralf Zacher ist übrigens auch gestorben.
     
  22. Meinerseits auch mein Beileid an die Familie und Verwandten.
     
  23. #23 Phantomsirup, 4. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2018
    Sein Humor wird in diesem Forum fehlen, mein Beileid an die Hinterbliebenen.
     
    V3nom gefällt das.
  24. Mein Beileid an Familie und Freunde!

    Besonders ist mir seine wenig spießige Art in einer hitzigen Diskussionen vor ein paar Jahren noch im Gedächnis.
    Habe seine Haltung damals sehr geschätzt.

    Ruhe in Frieden!
     
  25. Mann mann mann.....:(
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden