Deutschland Drohnen Show Nbg. Frühlingsfest

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von adi, 29. April 2022.

  1. Finde ich um ehrlich zu sein auch äußerst langweilig und eintönig.
    Drohnenshows sind meines Wissens nach sehr preisintensiv. Städte wie Wuppertal und Düsseldorf haben diese unter anderem aus diesen Gründen letztendlich nicht umgesetzt.

     
  2. 400.000 Öcken? :crash::crash::crash::crash:
     
  3. Also ich habe mir das oben gepostete Video (danke @adi für's Einstellen) mal versucht nach ausblenden meiner Vorurteile anzuschauen. Ich habe also versucht auszublenden, dass diese Veranstaltung ein Feuerwerk verdrängt hat (war doch so, oder?) und meinen Frust darüber runterzuschlucken, auch wenn ich nie in den Genuss eines Feuerwerks beim Nürnberger Frühlingsfest kam, schon allein auf Grund der räumlichen Trennung.

    Ich finde es "recht hübsch". Nur leider war es das dann auch schon. Ansonsten fehlt mir auf jeden Fall der Wechsel aus Staunen, Sentimentalität/Wegträumen und Überraschtheit. Auch der Wechsel von Geschwindigkeit und Intensität fehlt mir bei dieser (vielleicht auch jeder?) Drohnenshow komplett. Es reißt mich halt nichts mit. Es würde mir zum Beispiel vollkommen ausreichen, mir eine solche Show auf einem großen Bildschirm mit halbwegs gutem Sound anzuschauen und ich hätte das Gefühl, nichts verpasst zu haben. Bei jedem Video des Abschusses auch einer noch so "schwachen" F2-Batterie/Rakete habe ich aber immer das Gefühl, mehr als die Hälfte verpasst zu haben.

    Ich resümiere für mich: Es entstehen keine Emotionen die mich fesseln. Jetzt fehlt mir aber natürlich noch eine Festlegungsbasis: Ich muss natürlich so eine Show unbedingt doch auch mal live sehen. Das bedeutet, dass ich also auch CO2 belastend durch die Gegend gondeln werde, um mir irgendwann mal eine Show "in echt" anzuschauen für mein endgültiges Fazit. Doch Offenheit gegenüber Neuem möchte ich schon versuchen an den Tag zu legen, denn ich höre mich selbst immer so oft sagen: "<Neu> bedeutet nicht automatisch <schlecht>. Gib allem Neuen erstmal eine Chance."

    Ich weiß, wir Pädagogen können ganz schön nerven ... o_O

    Ps: Doch, ein Drohnenshowvideo hat mich schon in den Bann gezogen. Und zwar das, wo so viele Drohnen auf Grund menschlicher Fehlsteuerung auf einmal vom Himmel kamen. :sneaky: (wurde in irgendeinem Fred, vielleicht sogar diesem hier, auch gepostet).
     
    adi gefällt das.
  4. #5 Digi-Quick, 29. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
    Matthias Meyer und adi gefällt das.
  5. Für mich hast du das sehr gut auf den Punkt gebracht. :good:
     
    Firogni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden