Hinweis DUH

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feistelmatze, 7. November 2021.

  1. Das Problem hatte ich hier vor 2 Jahren, man hat mir gesagt, das nur das zählt was im Petitionsausschuss im Bundestag landet. Da ist die DUH ende vorigen Jahres zur Innenministerin Nancy Faeser gegangen, da wurden 500000 Stimmen nicht übernommen, sondern dann wurde im Petitionsausschuss im Bundestag eine Petition mit selbigen Thema gestartet und da hatten dann ganze über 100 Leute unterschrieben, in einer Gegenpetition haben ca. 6000 für den Erhalt unterschrieben.

    Die DUH ist tatsächlisch ganz Link, die hat ein Hauptthema was nichts mit Feuerwerk zu tun hat, dieses Thema ist vernünftig, man unterschreibt, dann kommt das update, da geht es Plötzlich um ein Feuerwerksverbot, das ist Wahlmanipulation.

    Das ist so wie wenn ich bei der Bundestagswahl SPD wähle und dann ziehen die das Kreuz zur CDU rüber, das geht nicht.

    Problematisch sind aber andere Organisationen neben der DUH, das ist der GdP Chef Jürgen Kopelke, der Präsident der Bundesärzte Kammer Klaus Reinhard, die sehe ich als Schwergewischte, auch Peta und Vier Pfoten hat eine Petition gegen FWK.

    Ich als Pessimist sehe da schwarz, so bleibt als Lösung nur ein Silvesterurlaub in Polen oder der Tschechei, ich denke man kann nur noch beten.

    Dann kommt Silvester wahrscheinlich noch ein Sturm, das ist das nächste Übel.
     
  2. Den Haufen nimmt doch keiner mehr ernst, zum Glück demontiert sich der Verein mit seinen irren Fantasien selber.
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  3. Hallo @PyroLove_25,

    daher gibt es auch Pro-Feuerwerk Petitionen, eine davon habe ich unten in meiner Signatur verlinkt - jede Stimme zählt :)
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  4. Da unterschätzt du die Firma aber gewaltig... Solange die großen Medien deren Müll 1:1 verbreiten oder überhaupt über neueste Presseartikel berichten, muss man die DUH ernst nehmen.

    Es ist unser Glück, dass die bei den Politikern nicht so gut ankommen, wie bei den Medien aber wenn man sie ungestört gewähren lässt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man denen dort auch den roten Teppich ausrollt.

    Wir haben jahrelang negative Artikel von Medien und Firmen wie der DUH nur belächelt oder gar ignoriert, was dazu führte, dass Feuerwerk einen immer schlechteren Ruf in der Gesellschaft bekam und in zu vielen Köpfen jetzt die Lügen über Pyrotechnik eingebrannt sind. Der BVPK ist nun zum Glück dabei unsere Leidenschaft zu verteidigen und konnte schon kleinere Erfolge erzielen.

    Nachlässig werden, könnte für uns alle die Leidenschaft Feuerwerk für immer zerstören oder zu stärkeren Einschränkungen führen.
     
  5. Da auch unsere Politiker sicherlich mitbekommen haben, was in Holland abgeht, dürften die kein Interesse daran haben, F2 zu verbieten. Wer unbedingt ballern will, der wird ballern. Dann aber kein Lidl Familienset, sondern Kugelbomben im Wohnblockviertel. Dann werden 1/1000 der Leute 1000 mal krassere Sachen zünden. Und am Ende verlieren alle. Wenn man die Politik der letzten zwei Jahre nicht gut findet, dann ist das legitim. Aber die Politiker tun alles, um wieder gewählt zu werden. Und der DUH ohne Nachdenken zu folgen, kostet garantiert viele Wählerstimmen. Deswegen glaube ich kaum, dass diese komischen Vögel in dem Fall Erfolg haben werden.
     
    Ate und Pyro Pirate gefällt das.
  6. Feuerwerksverbote funktionieren halt nicht im Binnenmarkt, ob diese ggf. gegen EU-Recht verstoßen wäre auch noch zu prüfen.
     
  7. #657 ViSa, 26. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2022
    Das wäre nur möglich wenn man die "nationalen Leckerlis" streicht.
    Das kann aber nur auf EU Ebene entschieden werden ..
     
  8. Klar, da hast du schon irgendwo recht.
    Wollte damit eigentlich nur sagen, dass die DUH bei vielen mittlerweile prinzipiell auf Ablehnung stößt.
    Eine breit angelegte Petition um der DUH die Algemeinnützlichkeit zu entziehen wäre eine gute Sache.
     
    Pyro Pirate und Jenny gefällt das.
  9. Ich weiß jetzt wie man Silvesterfeuerwerk auch ohne MRT darstellen kann, mit einer Schilderung. In der Klasse 10 gibt es Aufsätze zu Erörterrung, Interpretation und Schilderung. So muss man zu einem allten Ölbaum 400 Wörter schreiben welche Gefühle er auslöst.
    So könnte eine Sammlung von Gefühlsbeschreibungen, die man in Verbindung mit Silvester, bzw Silvesterfeuerwerk empfindet, besonders um 0:00 Uhr zum Jahreswechsel, helfen, Silvester erklärbar zu machen. Dann müsste umfassend die Verlustgefühle schildern wenn es da kein Feuerwerk mehr gibt. Diese Sammlung muss dann mit der Tradition des Jahreswechsels noch in Einklang gebracht werden.
    Daraus liese sich dann automatisch ein therapeutischer Nutzen von Silvesterfeuerwerk ableiten und würde dann erklären, das Artikel wie: "Beim Böllern haben wir alle einen Knall" von Max Beodecker, der beschreibt, was dem Amerikaner die Waffen sind, sind dem deutschen das Feuerwerk, das sie bei Einschränkungsversuchen hoch gehen wie eine Silvesterrakete, dem wiedersprechen das es eben kein rausgeworfenes Geld ist, sondern den Menschen einen tiefen Sinn gibt.
    Das es eben trotz der ganzen Bedenken absolut erforderlich ist. Nur habe ich auch keine Ahnung wie und was man da aufschreiben soll. Eventuell hätten da andere vieleicht ideen. Ich habe für das ganze bisher nur wissenschaftliche Erklärungen hervor gebracht.
     
    Jenny gefällt das.
  10. Das müsste dann in die Petition meines Erachtens noch rein. Dann habe ich vor vieleicht 4-5 Jahren eine Sendung gesehen, da war eine Frau Pyrotechnikerin, die war schon ällter und die wusste wie Feuerwerk sein muss das die Leute wie aus einer miesen Verstimmung heraus kommen und das es ihnen besser wird, wenn man das Wissen der Frau hätte, könnte man leicht eine Erklärung die die Wichtigkeit von Feuerwerk begründet schreiben, wie ich es mir eigentlich vorstelle.
     
  11. Jetzt muss ich mich nur bei den Erklärungsthesen entschuldigen, ich hätte die Petition erst richtig zu ende lesen müssen, da steht drinn das die Forschung die ich fordere auch schon gefordert wird. Da habe ich das Fahrad nochmals erfunden, das ist aber ein Überforderrungsproblem weil zu viel gleichzeitig los ist, was ich dann zeitlich nicht schaffe.
     
  12. Ich habe noch mal das Ende der Petition gelesen, wo steht das die Sozialforschung fehlt, dann liegt das schon wieder daran, das man in einem bestimmten Interesse eine Ordnungsdoktin drinn hat die vorschreibt was erforscht werden soll. Heißt aus meiner Sicht das man alle Finanziellen Mittel hierfür selbst anpacken müsste.

    Da haben auch Leute bestimmte Sachen über den Bayerkonzern erforscht, was zu deren Entlassung führte, weil man mit allen Mitteln, die Wahrheit zurück hallten wollte. Was dort sogar einen kriminellen hintergrund hatte.

    Wenn die Sozialforschung zu FWKnicht unternommen wird, deutet das meines erachtens, auf eine Vorfertigung hin das man es verbieten will, das mit einseitiger Forschung so wie auch die Zeitungsartikel sind ausschließlich grund negativ.

    Das ist natürlich nur eine Negativhypothese von mir, was heißt, das man immer mal nachhaken muss warum die gewünschte Forschung nicht statt findet.
    Aus meiner Sicht der Dinge handelt es sich hier um Mutwilligkeit, da müsste man diese belegen.

    Das ist nämlich die selbe Paranoja das man gleich jeden Baum der wichtig ist fällt, das ist nämlich ein und das selbe, wenn die bei einer Sache sehen das was passieren kann wird sie verboten.

    Das sieht man das man nicht eine Bahnschiene überqueren darf, in der ehem. DDR sind wir auf Bahngleisen gewandert, da passte man auf wenn der Zug kam und da ging das, dass wäre jetzt hier undenkbar.

    Die sehen das es verletzte gibt und da habe ich eine gewisse starrsinnigkeit im Gefühl. Wenn das finanziell nicht selbst gestemmt werden kann haben wir da schon alle wahrscheinlich verloren, ich kann natürlich aber auch irren.
     
  13. Das ist das selbe als ich von meinen psychischen Verbotsbelastungen der Frau schrieb, die mich gleich als irre darauf bezeichnete, das ganz andere von Feuerwerk traumatisiert werden und nicht umgekehrt. Mir scheint hier der ganze Staat festgefahren. Das nächste ist das die Umfrage von Heiko Röder nirgendwo erwähnt wird die er bei Forsa in Auftrag gegeben hat, das 82% für FWK sind, es wird immer nur vieleicht 10 mal die aus Brandenburg erwähnt, das 53% dagegen sind.

    Das können aber alles falsche Vermutungen von mir sein.
     
  14. Ich habe jetzt auch noch mal den Brief von Florian von Bothmer bekommen, der hat viele Ergebnisse der Wissenschaft, die viele Mythen wiederlegen, er spricht auch von 80% die FWK mögen.
    Wenn keine gewünschten Forschungen laufen sollten, meine ich bräuchte man einen Feuerwerksinteressierten Investor der die Studien bezahlt. Das sind Ideen. Ich nehme aber an das sie mit jeder FWK Firma in kontakt stehen. Der Herr Bothmer war ja auch schwer getroffen, das muss man alles sehen.
     
  15. Heute hat sich meine Annahme das Feuerwerkskörper Wasser kontaminieren können bestätigt, so ist bei den pyrotechnischen Abfällen geregellt, das der Nutzer sie selbst entsorgen muss, sonst können Geldbusen bis 100000€ drohen.
     
  16. Wenn man so die ganzen Bilder von Lidl und so sieht, ob da die DUH schon am kotzen ist ? :D
     
  17. Ich war gerade im Lidl nur so zum Schauen. Wenn da nichts mehr kommt, dann sind das jetzt schon die Reste der Reste.
    Hatte was von Silvester am Nachmittag. Aber die edle Cometware im Edeka ist noch in Hülle und Fülle vorhanden.
     
  18. Ich muss Robert Boden hier in Schutz nehmen. Ich bin selbst Aspergerautist, und das ist nicht immer einfach im Leben.
    Es ist auch eine Störung, die ein gewisses Spektrum aufweist. Vom sogenannten Kanner-Autismus (Menschen, die schwer geistig beeinträchtigt sind) über Menschen mit Inselbegabungen bis hin zu Menschen die ein nahezu normales Leben führen können. Die Bandbreite ist fließend und es wird heutzutage nicht mehr so stark nach Kanner/Asperger/atypisch getrennt.

    Das Grundproblem ist das oft fehlende Verständnis von sozialen Regeln, insbesondere wenn sie nonverbal ablaufen. Dazu kommen dann eine Reizfilterschwäche, wenige Stressresilenz und ähnliche nette Dinge.

    Macht das Leben nicht wirklich einfach, und man muss lernen sich anzupassen, da vieles nicht intuitiv abläuft.
     
  19. Ich habe gerade so ein weißblondes Rumpelstilzchen vor Augen……:D
     
    ViSa, Pyro Pirate und Pfälzer gefällt das.
  20. Haben sie vielen Dank, bei mir war es ja zu Schulzeiten schwierig, da kannte ich meine Diagnose noch nicht. Da wurde ich immer von Anderen verhauen, aber es war in den 90.zigern bei uns so Schlimm das auch andere verhauen wurden die Normal waren, ich bin ja noch dazu rückblickend in eine Art Brennpunktschule gegangen.
     
    Tibola gefällt das.
  21. Was ich noch zu Klaus Reinhard sagen möchte ist, das unser Gesundheitssystem seit ca. 2014 nicht mehr in schuss ist wenn nicht noch eher. Das hat sogar 2015 meine Mentorin im Praktikum zum HEP so gesehen. Da ist es erstaunlich das wir in diesem desolatem Zustand die Pandemie so gut gemeistert haben. Ich habe auch mal gehört, das wenn ein Hörsaal eine Uni voll ist sie keine Ärzte mehr ausbilden, die fehlen also schon lange. Anstatt das Problem im Kern mal zu beheben, möchte man nun lieber Silvester verbieten.
    Das ganze ist für mich auch wiedr nur eine Ablenkung vom tatsächlichen Problem.

    Insgesamt haben wir aber alle Unfähigkeiten diese Probleme der Verplanung kollektiv zu lösen, was wieder auf ein Unvermögen der Kompetenzen der gesamtbevölkerung zurück zu führen ist.

    Im bewälltigen des Tagesablauf ist dieses Problem vieleicht um den Faktor 10 größer als beim Normalbürger, der schafft seinen Tagesablauf, ist aber auch eher überstresst, also perfekt wie beschrieben schafft das wahrscheinlich keiner.
     
    Böllermann2019, bcool is back und Tibola gefällt das.
  22. Ich habe auch Gestern im WDR die Sendung über FWK gesehen, da sieht es schwierig aus, weil sich seitens des Effektes keine Alternative finden lässt, die Ökovariante bringt keinen richtigen Effekt. Es steht also damit mit dem FWK nicht gut und man sagt ja Drohnen sind die Zukunft.
    Das ist Unsinn, denn nur die Brennsachen sprechen an. Unfälle entstehen durch Unvernunft. Man kann aber alle Probleme wegerklären, heißt also man muss sich überraschen lassen.
     
  23. Drohnen sind die Zukunft, soso.... ABER NICHT MEINE!!!!!!!!!!!;)
     
  24. #674 ChrisCTDKS, 30. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
    Der DUH hat sich vor Weihnachten selbst bei Sat1 uns bei allen anderen Sendern unbeliebt gemacht wo es um die Weihnachtsbeleuchtung ging. Haben die auch gemerkt und es lieber ruhen lassen. Aber genau so macht der DUH oder letzte Generation weiter wenn die nur ein Ziel erreichen. Sonst wären die danach ja sinnlos und ohne Arbeit.
     
  25. Da stimme ich voll zu, das wird nun gebetsmühlenartig in 10 Medien wiederholt. Die Leute lassen sich aber zum Glück nicht wie bei der Einführung des Nichtraucherschutzes anfang 2008 manipulieren. Ich war gestern beim Vorschießen der Firma Boombastig, da hat der Fachmann nach der Produktvorstellung eine Lasershow anstatt eines kleinem Feuerwerkes gemacht, da sind die ersten gegangen.
    Man kann FWK nicht ersetzen, ich habe aber Angst vor einem Verbot, ich befürchte das es irgendwann passiert.

    Die BVPK Petition, wird bei und in der Tageszeitung sogar von einem Pyrotechniker erwähnt. Ich habe übrigens gestern beim Einkauf Leute angesprochen ob sie da deshalb unterschrieben haben. Da war ein ällteres Ehepaar dabei die hatten als einzige unterschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden