Deutschland Duisburg 26.07.03 Niederrhein in Flammen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Knallboss, 11. Juli 2003.

  1. Wird mit Sicherheit wie jedes Jahr ein sehr schönes Feuerwerk inkl Brücke anzünden :)
     
  2. wo genau issn das?? also wie komm ich da mitm auto am besten hin und wo sieht man am besten???
     
  3. Wo!

    Das Feuerwerk ist zusammen mit dem Hafenfest in Ruhrort an der Mühlenweide. Am besten fährst Du von Essen kommend A40 Duisburg Häfen raus, dann bis zum Kreisverkehr und dort links über die Brücke. Dann folgst Du noch einer Weile dem Strassenverlauf und fängst mir der Parkplatzsuche an. Danach einfach den Massen folgen Richtung Hafenfest oder kurz jemand fragen. Es weiss eh jeder wo das ist.
    Das Feuerwerk wurde immer von 3 Stellen gezündet. Links, rechts von der Brücke auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenfestes und auf der Brücke (weiss leider nicht wie genau die Brücken heissen). Ein guter Standpunkt ist schwer zu bestimmen. Möchtest Du die grossen Effekte am besten sehen, dann solltest Du dich links halten. Hast Du mehr interesse an dem Wasserfalleffekt, dann stellst Du dich am besten rechts der Brücke hin. Auf der Brücke an der Absperrung ist ein guter Platz für alle Abschussplätze. Dort kriegt man dann nur halt den Wasserfall nicht mit, ausser ein paar ordentliche Rauchwolken.
     
  4. Moin!
    Wollte mal kurz ne Stellungnahme abgeben. Das Feuerwerk war ja mal richtig geil, mal abgesehen vom Wetter. Alle Düsseldorfer Feuerwerke waren dagegen gar bix. Nur was ist denn mit der letzten Bombe von der Halbinsel vor dem Wasserfall passiert? Ich schätze mal mindestens Kaliber 250 und ist in ca 10 m Höhe explodiert?! Mir sind fast die Ohren weggeflogen. War eigentlich ziemlich geil, aber ich glaube nicht so geplant. Vielleicht hat unser Voreifelrambo das festgehalten.
    Oder ist sowas doch ein gewollter Effekt (an unsere Experten).
     
  5. niedrige Bombe

    Hi
    Natürlich hab ich das auf Video festgehalten. Nur nicht ganz im Bild ein wenig rechts unten weil ich eigentlich ja die höheren Effekte gefilmt habe. Aber trotzdem zerlegte das Teil doch recht tief.

    Im ganzen war das FW echt klasse schöne Bomben wie Smilie, Ring, Doppelring, und Herzbomben. Nur das Wetter ließ echt zu wünschen übrig. Bis zum FW ging es ja noch aber dann....

    Saß auf einer Parkbank an so einem Mast etwas erhöht links von der Brücke von wo ich einen guten Überblick über das ganze Geschehen hatte. Nur habe ich leider das Salutfinale nach dem Wasserfall nicht mehr auf meinem Video da ich dachte, das nach dem Logo von König- Pilsener alles vorbei wäre. Außerdem hatte ich Angst um meine Cam weil es ja mittlerweile soetwas von am schütten war das der Schirm auch nicht mehr viel geholfen hatte.

    Kleine techn. Frage noch. Die beiden Bomben die unter der Brücke explodiert sind hingen dort wohl lose dran oder?

    Gruß und Titansalut Voreifelrambo
     
  6. Tiefe Zerlegung ist gut. Ich stand auf der Halbinsel an der Absperrung, hab also gerade auf die Brücke geschaut. Da konnte man das Ausmass gut überblicken. Für uns war das kein Problem, ich denke aber für die Leute auf den Schiffen, welche dann doch ein gutes Stück näher dran standen.
     
  7. fand das feuerwerk auch echt nicht schlecht, abgesehen vom regen (zumal wir danach noch gut ne stunde bis zum auto gelaufen sind....mann macht pfützen-springen spass *gggg*) und vom rauch der leider einige effekte vernebelte, aber darauf hat man ja keinen einfluss...
    was mir echt gefallen hat war die idee von den brückenpfeilern aus zu schiessen...kam echt gut!
    naja und diese bömbchen die so zwischen wasser und brücke hochgingen...nachdem die ja auf beiden seiten gleichzeitig explodierten geh ich mal davon aus dass das so geplant war...
     
  8. Parken

    Also ich hatte es von meinem Standtort aus keine 250 m bis zu meinem Auto war echt toll. Nur bis ich anschließend raus war das hat fast ne Std. gedauert. Meine Fresse waren da Leute trotz des schlechten Wetters und die Stra0en waren verstopft. Und bis ich die A 40 gefunden hatte das hat auch noch lange gedauert.

    Aber alles in allem ganz netter Abend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden