Indoor- und SFX Dummys gesucht

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von AndreasT, 9. Oktober 2001.

  1. #1 AndreasT, 9. Oktober 2001
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2001
    Moin, moin zusammen,

    Wer kann mir weiterhelfen ? Ich brauche für Dreharbeiten immer mal wieder Dummis für Autocrash´s, etc. Möglichst leicht, aus Schaumstoff oder so was, Verarbeitungsquallität und detailgetreues Aussehen ist eher unwichtig, da im Normalfall sowieso nicht so genau im Bild zu sehen.

    Wer hat sowas, oder weiß wo ich kostengünstig Dummys bekommen kann. (auch gebraucht, oder II Wahl)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Andreas
     
  2. Dummys & Co.

    Hi Andreas,

    die einfachste Möglichkeit zur Herstellung von Dummys für Deine Zwecke ist wenn Du einen Abdruck von einer Schaufensterpuppe machst und diese ausgießt. Funktioniert perfekt, ist kostengünstig und Du kannst mit Hilfe vom Kostüm und Maske fast realitätsnahe ebenbilder von Deinen Schauspielern erhalten.

    Pobier's mal aus - ansonsten kann man auch ohne Probleme bei Herstellern von Schaufensterpuppen nach ausrangierten Modellen fragen bzw. sich an große Ausstellungshäuser wenden....die helfen einem meist gerne weiter.

    Eine andere Alternative ist die Verwendung von Styropordummys - meißt sind es nur Oberkörper mit Kopf und Armen, glattgeschliffen ohne Konturen.....sind aber nur schwer zu bekommen.

    Wir gießen uns die Dummys immer selbst wie oben beschrieben - welche Materialien Du für den Abdruck benutzt bzw. zum ausgießen solltest Du austesten....mußten wir auch.

    Ciao, VE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden