Termin | News [Effekte, Videos, Meinungen] Feuerwerktraum Vorschießen 2015

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matze350, 14. August 2015.

  1. Soeben wurde bekannt, dass es auch dieses Jahr wieder ein Vorschießen der Firma Feuerwerktraum geben wird.

    Termin: 10.10.2015
    Ort: Rotberg
    Uhrzeit: bisher nicht bekannt

    Ein Besuch lohnt sich allemal, denn neben der großen Auswahl an Produkten die vorgeführt werden, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt und das Ganze wird gekrönt mit einem grandiosen Abschlussfeuerwerk.

    Zum Nachlesen des Beitrages von 2014 bitte hier klicken: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=696968#post696968
     
    Pyro gefällt das.
  2. Hey Matze,
    nichts für ungut, aber der Termin steht doch schon lange fest und fast genauso lange ist er als Eintrag bei uns
    im FEUERWERK Kalender zu finden. :blintzel: :joh:

    Das was dort noch nicht zu finden war, ist der Ort, allerdings wenn man bei FB ein bisschen genauer liest, wird man auch fündig :blintzel:.

    Quelle:
    https://www.facebook.com/events/567914736695922

    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Ja ich weiß, es ist nicht jeder bei FB! :blintzel: :joh:


    .
     
  3. Hallo Scherzartikel,

    ja, als ich den Eintrag im Kalender getätigt habe, hab ich dann auch schon Deinen Eintrag gefunden. :p

    Naja, jedenfalls ich freu mich schon drauf und kann auch gerne wieder einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

    Der Ort ist der Selbe wie die letzten Jahre auch, Rotberg auf dem Sportplatz.
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  4. Findet das Vorschießen direkt auf dem Platz der Firma statt oder wo genau?

    Kann mir das jemand bitte auf der Karte zeigen? Ich kenne mich in der Ortschaft nicht aus.
     
  5. Hallo Sternenfee,

    das Vorschießen findet auf dem Dorfplatz statt. Der ist eig. sehr leicht zu finden. In dem kleinen Dorf gibt es nur eine Hauptstraße, und wenn Du hinein kommst fährst Du am Dorfplatz vorbei und müsstest schon Musik und Leute sehen. Auf der Facebookseite ist ja der Flyer und da ist nochmal die Adresse.
    Hoffe könnte dir helfen.

    PS: hab noch eine Beschreibung vom letzten Jahr gefunden http://www.feuerwerktraum-abholshop.de/ueber-uns
     
  6. Hey Sternenfee,
    hier noch eine vielleicht nicht ganz unwichtige Ergänzung zum Post von MadeinGermany, die ebenfalls bei FB zu finden ist:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  7. War jemand von euch schonmal da? Wie lange geht die Produktvorführung und danach das Abschlussfeuerwerk? Also wann ist die Veranstaltung zu Ende? Wird es da auch Pyro Art oder Weco Produkte zum vorführen geben?

    Am besten möchte ich in Echt zum Beispiel Weco Made in Germany Raketen oder Batterien sehen. Darüber hinaus alle Pyro Art Raketen und deren Batterien, wie zum Beispiel Laga, Hönir, Brokk, Har, Swawa, Delling uvm.. Diamond Bombenrohre 50mm will ich auch mal sehen.
     
  8. Also Raketen kommen bei Vorschießen eher selten vor. Es sei denn es sind Neuheiten aus dem Raketensektor.
    Deswegen würde ich mich darauf schonmal nicht einstellen.
    Ein großer Bestandteil sind natürlich die Neuheiten im Batteriesektor. Dazu kommen meist Batterien aus jeder Preisklasse, da meist mit dem Vorschießen die Verkaufsware für den Ladenverkauf beworben wird.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=43687&highlight=feuerwerkTraum+vorschie%DFen

    Da hast du den Thread vom letzten Vorschießen. Vielleicht hilft er dir ja etwas weiter. :)
     
  9. Aber auf Batterien kann ich mich einstellen. Da wird viel Glitzer verschossen.
     
  10. Ich glaub die Veranstaltung ging immer bis kurz nach 21 Uhr.
    PyroArt und Weco Ware wird denke ich nicht als zu viel gezeigt. Da da dieses Jahr auch nicht so allzuviel im Shop aufgenommen wurde. Aber Du kannst auch bei Feuerwerktraum anfragen was sie evtl zeigen werden. Und wenn Du eine Batterie unbedingt sehen willst, dann erfüllen sie vielleicht auch deinen Wunsch.
     
  11. Das ist ja schon dieses Wochenende :D Hat jemand zufällig schon eine Schussliste?
     
  12. @ Megaknall

    Hatte schon mal angefragt , Zitat Antwort vom Fw-Traum

    " Hallo Mike, die siehst du hier auf dem Bild ;) Der Inhalt ist aber noch geheim. Lass dich überraschen. Eins können wir aber schon sagen: Es erwarten dich viele Neuheiten!
    Dein
    FEUERWERKTRAUM -Team "
     
  13. Ich erhoffe mir dann mal heute Nacht die ersten Berichte. :D
     
  14. Genau! Oder am besten sogar noch schneller. UND ALLES KOSTENLOS bitte ! :D *raffmentalität*
     
  15. Ich wäre eigentlich auch gerne dabei gewesen , ich hoffe auch auf gute Videos . Sonst wünsch ich allen viel Spaß heute Abend .:)
     
  16. So, wieder zurück.

    Es war....... kalt.....sehr kalt. Ist man gar nicht gewohnt. Das Abschlussfeuerwerk konnte ich auch nur noch vom Auto aus halb schauen, da aus 15 Minuten Wartezeit fast 30 wurden und man die Füße nicht mehr spürte.

    Sehr negativ fand ich, dass das Vorschießen zwischendrin unterbrochen wurde, um einen Showact mit Feuertänzerin zu zeigen. Hätte man sich auch sparen können.

    Ansonsten gab es am Anfang ein paar Vulkane überwiegend von Jorge zu sehen. Anschließend ein paar Feuertöpfe von Toschpyro. Danach jeweils einige Batterien von Jorge, Nico, Lesli, Geisha, Pyrotrade und Evolution. Insgesamt 72 Artikel. Das Programmheft ist sehr hübsch, da muss ich mal ein Lob aussprechen.

    Ich muss mir nun erst einmal die Videos anschauen, hochladen kann ich auf Anhieb aber leider nichts, das muss wer anderes übernehmen. :(

    Sehr gespannt war ich auf die Geisha Artikel. Nun habe ich ein paar gesehen, das reicht. Ich hoffe das sagt alles. Und wozu man Artikel von Evolution zeigte, die noch keine Bam Nummer haben und stark nach Muster rochen, erübrigt sich mir auch nicht ganz.

    Alles im allen aber ein schöner Abend. Danke an das Team!

    [​IMG]
     
    Pyro Mäcces und MTFireworks gefällt das.
  17. Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich etwas durchgefroren aber dennoch glücklich, zufrieden und vor allem heil wieder Zuhause angekommen bin, könnte man meinen, dass man sich vor den Fernsehr pflanzt und sich zurieseln lässt.....aber so war es nicht....nach über drei Stunden schneiden, tippen und laden für das Forum, möchte ich Euch gerne von einigen Eindrücken des diesjährigen Vorschießen der Firma Feuerwerktraum berichten.

    Zunächt ganz großer Dank an Harald Stenzel und Pyrotechniker Michael (?) und an die gesamte Pyrotechniker Crew. Alle haben hervoragende Arbeit geleistet !!! :thumbup:

    Zunächst war ich recht zeitig am frühen Nachmittag bereits auf dem Weg nach Rotberg. Die Bäume waren alle bereits so knalle bunt, dass es schon fast wie ein Feuerwerk der herbstlichen Blätter aussah.

    [​IMG]

    Der Abbrennplatz samt Gastronomie waren noch im Aufbau und auch die Dorfstaße war leer sowie fast immer an den 364 weiteren Tagen im Jahr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine ehrenamtliche und unverbindliche kurze Hilfe beim Aufbau des Vorschieß-Feuerwerkes hatte ich dem Team im Vorraus angeboten und diese wurde auch gerne angenommen, was auch ein kleines highlight für mich war. Es war zwar nichts großes, aber das Verteilen der Vorschießbretter sowie der Aufbau des Lichtbildes "Feuerwerktraum" hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und auch die Erfahrungen aus dem Hobby kamen hier mir zu Gute.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier bekam ich doch einiges vom Aufbau und der Planung mit. Es wurde sogar für das Abschlussfeuerwerk ein großes Gerüst samt Pendel errichtet, welches bereits in Feucht zum Einsatz kam. Es soll dort nicht ganz funktionert haben, daher wollte man es heute nochmal zeigen. Leider aber zerbrach während diverser Tests die Welle und somit sollte unweigerlich eine Lücke im Abschlussfeuerwerk entstehen....


    Hier einige Impressionen vom Abbrenner und noch unverteilten "Vorschießbretter":

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann erfolgte der Einlass pünktlich um 18:00 Uhr und ich wurde erneut sehr freundlich empfangen :)

    Ein kleiner Glühwein für 1,50 € zum Aufwärmen und ab an einen der Stehtische und ...waaaarten !! (Der Glühwein war später im Gegensatz zum letzten Jahr AUSVERKAUFT)

    Langsam wurde es dunkel und auch der Besucheransturm nahm zu...ich vermute, dass zum Schluss ca 300 - 400 Gäste vor Ort waren und bei einer Seelengemeinde von knapp 75 ist das schon enorm.

    Das Vorschießen beginnt: Leider hat meine Kamera einige Artikel völlig verschwommen aufgezeichnet und genrell lässt die Qualität der Videos doch sehr zu wünschen übrig, daher hier nur eine Auswahl an Produkten....(bei Gelegenheit kann mir ja einer eine Cam empfehlen, die für Feuerwerksaufnahmen gut geeignet und auch bezahlbar ist :joh: )

    Bitte beachten, einige Artikel wurden doppelt geschossen und bei den Evolution Artiklen handelt es sich um Produkte, die noch keine BAM-Zulassung haben !!!

    [youtube="Evolution: Happy Thunder Q"]DHa-kmpCoD8[/youtube]

    [youtube="Evolution, Rainbow Twinkler"]1m3SSzhJxm4[/youtube]

    [youtube="Evolution, red Fury in blue"]yczcIM_35pc[/youtube]

    [youtube="Evolution, Ice Queen"]kUBKA5pV8mM[/youtube]

    [youtube="Evolution, Wall of Silver"]eHsTcicw8-o[/youtube]

    [youtube="Evolution, Wall of Gold"]bOCLf1P739Y[/youtube]

    [youtube="Geisha, Cross Roads"]y3_n6gGE-1c[/youtube]

    [youtube="Geisha, Ice Block"]tE9j-_2oBmw[/youtube]

    [youtube="Jorge, Bora Bora"]k50zJOg_bA0[/youtube]

    [youtube="Jorge, Episode XII"]ikLOW8uBIPM[/youtube]

    [youtube="Jorge, Exclusice Collection 5"]hfpKsB-suf0[/youtube]

    [youtube="Jorge Hi-Tec"]8LI2zTkeq4M[/youtube]

    [youtube="Jorge, Vulkan JF46"]VBzSvmRXn58[/youtube]

    [youtube="Jorge, Szaman"]1gUyAqPT7xk[/youtube]

    [youtube="Jorge, Thunder King"]ympXUMoufEc[/youtube]

    [youtube="Jorge, Uran"]zRVY3g_agrY[/youtube]

    [youtube="Lesli, I am the Night"]FnbDINjNDcA[/youtube]

    [youtube="Lesli, Longbow Silver"]nURQ3vNL1aQ[/youtube]

    [youtube="Lesli, Treasure Burst"]IfKepG88u1c[/youtube]

    [youtube="NICO; Kairo"]58l13RPyJdQ[/youtube]

    [youtube="Nico, Popping Flower"]1dCn3pRUQ2E[/youtube]

    [youtube="Nico, Red Dahlia"]1BoG7L42FzE[/youtube]

    [youtube="PyroTrade, div. Bombenrohre"]lm9uBR3QH0w[/youtube]

    [youtube="PyroTrade, Helium"]SuIIA5OTgdk[/youtube]

    [youtube="Pyrotrade, Mega Fan"]UNkbFM0vQ2g[/youtube]

    [youtube="PyroTrade, Red and Gold Fantasy"]ZpoWx_b5K20[/youtube]

    [youtube="PyroTrade, Glitter Spectacle"]Yi_DN5blfX8[/youtube]

    [youtube="PyroTrade, Willow Dream"]JCKxsNbRvV0[/youtube]



    Das Vorschießen wurde nach ca. 15 Artikeln von zwei Feuerkünstlern "unterbrochen", es war meiner Meinung nach nett gemeint, aber die Kälte kroch immer weiter in die bereits unterkühlten Knochen der Gäste und auch in die meiner, aber ich hatte den Eindruck, dass dieser Show-Act gut bei den Gästen ankam.


    Danach folgte das Abschlussfeuerwerk mit der Musikuntermalung "Music was my firts love". Ein grandioses Lied zum Feuerwerk Leider werde ich aus musikrechtlichen Gründen, dieses Video nicht hochladen werden können.

    [​IMG]



    Alles in Allem...ein großer Aufwand für eine tolle Show.
    Vielen Dank nochmal an Harald, Michael und alle anderen viel zu kurz kennengelernten Mitgliedern vom Feuerwerktraum !!! Und Danke für die Einblicke in den Aufbau eines kleinen Großfeuerwerkes !!
    Es war kalt, aber schön !!!
     
  18. Ich war dieses Jahr auch wieder beim Vorschiessen und muss sagen, Alter war das kalt!!!!...

    Die Artikelauswahl fand ich persönlich nicht schlecht auch die verteilten Schusslisten sind wirklich gut gemacht.
    ABER was ich echt nervig fand war erstens, dass das Vorschiessen nach ca. 15 min unterbrochen wurde für eine Feuershow, erstens war der Zeitpunkt für diese Show total unpassend und zweitens wäre auch keiner traurig gewesen wenn die Show weggelassen werden würde aber naja.
    Was noch extrem nervig war, war der Kommentator. Bei jeder 2ten Batterie wurde Werbung gemacht, permanent kleine Unterbrechungen der gezeigten Artikel für irgendwelche Ansagen wie :Wo kommt ihr her,wer hatte die weiteste Anreise..... ,alle haben sich den Arsch abgefroren,die Füße hat man nicht mehr gespürt und dennoch wurde es immer weiter in die Länge gezogen.

    Bei den gezeigten Artikeln ging dann die Enttäuschung weiter. Die Toschpyro Batterien im Preissektor 4-5 Euro kannste alle in die Tonne hauen, sehr kleine Ausbreitung und schwache Effekte.
    Was mir bei Jorge diesmal extrem aufgefallen ist, ist das die Qualität sehr schwankt. MAL sind die Bombetten sehr früh explodiert,mal war die Ausbreitung extrem aber 2 Schuss weiter wieder sehr klein oder sogar ein verpuffer.

    Geisha.... ich war gespannt was die neue Firma zu bieten hat.
    Fazit: Pure Enttäuschung. ....
    Es wurden Batterien im Preissektor bis 15 Euro und dann welche über 20 bis 30 Euro geschossen.
    Wow die im Preissektor 20 -30Euro... also ich sag mal nur eins wer diese Batterien auf seine Bestellliste hat tut mir leid. Diese Batterien sind eher in der Kategorie 8 bis 10 Euro besser aufgehoben.
    Die einzige Batterie die überzeugt hat war die Cross Roads... diese war vom Preis/Leistungsverhältnis gut.

    Da der Ablauf und die Kälte sowie die Enttäuschung einiger Artikel überhand genommen hat, bin ich nach Ca. der Hälfte des Vorschiessens gegangen, da auch die weiteren Artikel von Pyrotrade und Evolution (noch mit keiner BAM) mich nicht interessiert hatten.

    Fazit:
    Jorge =
    Fontänen Verbund Yes und Hey
    Sowie die Bats Red Meteor, Solaris JW03,Bora Bora,Epizode XII
    .. haben mich überzeugt

    Nico =
    Bats. Popping Flowers und Tears

    Lesli =
    Bats.Thunderblock 16, Exploding Lion, Treasure Burst und vielleicht noch die Golden Crown. ..

    Achso VERGLEICH SALUTCAKES:

    Die Lesli Thunderblock 16 war deutlich lauter als die Jorge Thunder King

    Wie gesagt das ist meine Meinung
     
  19. Vielen Dank an alle die schon Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben und sie noch teilen werden!

    Schön wäre es wenn ihr den ein oder anderen Eindruck auch in der Datenbank sichert. So sind sie
    auch in Zukunft für jeden ersichtlich der sich für einen bestimmten Artikel interessiert. Gerade bei aktuellen
    Neuheiten sind diese Bewertungen sehr wertvoll, da es dort naturgemäß so noch gut wie keine Bewertungen gibt.

    Es sind übrigens jetzt schon 659 Neuheiten aus diesem Jahr in der DB und es kommen noch welche dazu.
    Reichlich Möglichkeiten für eure Bewertungen sind also vorhanden. ;)

    Also Feuer frei und Bewerten, Bewerten, Bewerten!!!

    >>Zur FEUERWERK.net Datenbank um meine Bewertungen abzugeben<<

    Herzlichen Dank schonmal an alle unterstützer.
    Inflammable
     
    Bilsom und Pyro gefällt das.
  20. Kann das irgentwer mal hochladen, bzw mal die Artikelliste posten? Bitte! Danke!
     
  21. Feuerwerktraum Vorschießen 2015 alle Videos

    Ich habe alle Artikel gefilmt. Sie werden in kürze alle hochgeladen.
    Einige habe ich bereits schon freigeschaltet.
    Hier der erste Artikel :


    https://www.youtube.com/watch?v=77iMNI-MIVE
     
    derVolk gefällt das.
  22. Hallo,

    ich möchte in meinem ersten Betrag hier im Forum kurz meine Eindrücke von den gezeigten Produkten schildern.

    Mir hat das Vorschießen sehr gut gefallen. Es gab leckere Speisen und Getränke zu normalen Preisen. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und es wirkte auf mich alles sehr gut organisiert.

    Zu den Produkten:

    Der Gewinner des Abends war für mich ganz klar Jorge. Fast durchgehend laute Zerleger, gute Ausbreitung, schöne Farben und ein günstiger Preis.

    Folgende Produkte haben mich besonders Überzeugt:

    Bora Bora (hardcore Crackling, laute Zerleger für einen moderaten Preis, die umstehenden Zuschauer staunten)
    Episode XII (wunderschöne Fächerbatterie, hier gab es ebenfalls positive Zuschauerreaktionen "Ohh","Ahh" :))
    Hey (ohne Crackling, die Smarties sind wirklich schön anzusehen, genau das was meien Tochte (4 Jahre) zu Silvester gerne sieht)
    Red Meteor, Babel, Hi-Tec (Alle ordentlich, Red Meter fand ich am besten)
    Trole (große Blinkerausbreitung, sehr lauter Knall! Hier sieht man, was man für kleines Geld geboten bekommen kann, daran sollten sich Geisha und die 3,99/4,99 von Toschpyro orientieren)

    Einziger Minuspunkt bei Jorge: Bei den Artikeln Hi-Tec, Red Meteor und Babel stimmen Artikelbeschriebung und Inhalt nicht zusammen. Die Hi-Tec ist golden mit roten Spitzen. @Matze Meiner Meinung nach zeigst du die Babel. Die Red Meteor ist, wie ich finde, die schönste dieser 7 Schuß Batterien. Sie hat alleridins kein Rot drinnen. Es sind goldene Glitzerpalmen. Hier führt Jorge seine Kunden etwas in die Irre.

    Der zweite Platz des Abends geht an Lesli.

    Besoners die Treasure Burst sorgte für Staunen im Publikum. Pixi-Gold-Effekt hin oder her, die Ausbreitung der Brokatkronen ist einfach riesig. Die Zerleger sehr laut. Eine super Batterie.
    Die Exploding Lion hat mir auch gefallen. Schnell aber schön.
    Thunderblock 16 war auch prima, wobei ich den Unterschied zur Jorge Salutbatterie jetzt nicht so riesig fand. Der Thunderblock ist halt günstiger und bekommt deshalb von mir das Lob.
    Der Rest (I am the Night, Golden Crown, Kissed by Fire, Blinking Tiger) war ok, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen.
    Einzig der Artikel Longbow Silver ist für den Preis nicht empfehlenswert.

    Nico bekommt von mir den dritten Platz verliehen. ;)

    Die Kairo ist eine wünderschöne, leise Batterie.
    Bei den Profi Mix 2 Kästen haben mich besonders die Red Dalia und die Popping Flowers beeindruckt. Beide bieten eine sehr große Ausbreitung. Die Blinker der Red Dalia sind echt wunderschön. Red Tears hebt sich nicht vom TdV ab. Die Golden Lances bräuchten mMn einen wuchtigren Zerleger (Schade, denn ich habe sie 2xmal bestellt.)

    Verlierer ist für mich ganz klar Geisha. Die gezeigten Artikel ( Barracuda, Ice Block, Cross Roads, The Gambler, Dropkick, Zigra, Silver Sucks, Gipsy Water) sind für den Preis ein echter Witz.

    Pyrotrade Artikel hatten durchweg laute Zerleger und recht ansehnliche Effekte, aber die Artikel sind mir einfach zu teuer.

    Ich hoffe, der Betrag war für euch und eure Kaufentscheidungen hilfreich. Viele Grüße Lobo
     
    computer1, spirit_of_fire, .paT und 10 anderen gefällt das.
  23. Herzlich willkommen im FEUERWERK Forum und danke für Dein ausführliches Feedback.

    Mit Deinem Forumsaccount kannst Du Dich auch in unserer FEUERWERK Datenbank anmelden und an den entsprechenden Artikeln Deine gleichen Kommentare nochmals erfassen. Die kannst Du gerne hier aus Deiner Nachricht nach und nach rauskopieren. Das macht etwas mehr Arbeit, aber wie Inflammable schreibt sind Kommentare gerade an den Neuheiten in der Datenbank für die anstehenden Bestell- und Einkaufstouren für andere Besucher besonders wichtig. Hier im Thema sind sie heute und morgen gesammelt sehr bequem, geraten aber schnell in Vergessenheit. An den Artikeln in der Datenbank nicht...

    Danke im voraus!
     
  24. Bitteschön :)


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Pyro Mäcces, iridium und Clef gefällt das.
  25. Ein großes Danke an alle die bisher berichtet haben. Dass die Geisha Artikel so schlecht sein sollen ist ein wenig traurig ... ich werde sie daher komplett aus meinem Feuerwerk streichen und durch was anderes ersetzen. Die Kairo ist zb. ein guter Ersatz für die Fall Out.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden