Signalmunition EGun und Auctronia Angebote/Bieter Infos

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von device_null, 23. Januar 2019.

  1. #1426 device_null, 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Darnoc, cal.45acp, 123Pyrofire und 4 anderen gefällt das.
  2. Booster Rockets waren doch einfach nur Pfeifer mit Standardcracklingbukett, oder?
    Habe damals eine leere Packung Starlette Collection gefunden, konnte aber nur bei den BR nicht herausfinden, wie der Effekt ist.
    Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit ein "Rätsel" meiner Kindheit live zu lösen

    Verlockend, verlockend :D
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Ja, glaube schon. Einfach schauen wie sich der Preis entwickelt. Allzuviel Geld würde ich für die aber nicht ausgeben. Aber muss natürlich immer jeder für sich selbst entscheiden.
     
    Darnoc und chr gefällt das.
  4. Die Booster versprechen mehr als sie hergeben. Standard Pfeifer mit ein wenig Crackling, eben ein durchschnittlicher Mischling. Da schieße ich lieber zweierlei ... einen guten Harzer Ratter gefolgt von einem Devils Tail, oder zusammen im Multi.
     
    böllerfan, Darnoc, chr und 2 anderen gefällt das.
  5. Oha, die sehen echt nicht wirklich spektakulär aus, da sind die meisten Space-Sound-Raketen und ihre zahlreichen Nachfolger ja Cracklingstärker...
    Da warte ich lieber mal ab, ob ich nicht 2-3 Stück in einem Konvolut oder eine sehr günstige Einzelpackung finde.
     
    chr gefällt das.
  6. Ich habe soeben auch erfolgreich einen schönen Röhm RG 69 ersteigert, von dem ich schon seit längerem träume. Das schlimmste habe ich auch schon hinter mich gebracht... es meiner Frau gesagt:eek:. Jetzt kann ich mich mit freien Gewissen auf den RG 69 freuen.

    Röhm RG69 ungeschossenes Sammlerstück - eGun
     
    chr, cal.45acp, Funke FANboy und 6 anderen gefällt das.
  7. Schöner Revolver ... stolzer Preis.
     
    chr, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  8. @Lutzmannrollerfahren ist zwar schon ein Umaröhm mit neuer PTB, aber trotzdem sehr schön. Dem sieht man die Qualität richtig an.
     
    chr, Funke FANboy, Buffalo_Bill und 4 anderen gefällt das.
  9. #1437 Lutzmannrollerfahren, 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    Woran erkennt man eigentlich, das es ein Umaröhm ist? Für mich war immer das Erkennungszeichen für Röhmfertigung die Pappverpackung.
     
    chr gefällt das.
  10. @Lutzmannrollerfahren die gelaserte Beschriftung, z. B. das Röhm Logo.

    Bei den original Röhm ist das eingeprägt.

    Hier zum Beispiel:

    [​IMG]

    Da ist das ö in Röhm auch noch dreigeteilt (symbolisiert die ebenfalls von Röhm gefertigten Dreibacken-Spannfutter).

    Bei den neuen Röhms ist das ö normal rund.

    Die alten RG 69 hatten zudem die PTB 275 bzw. 458.

    Bei deinem RG 69 handelt es sich um die letzte Ausführung RG 69 N.
     
    westfeuer, chr, Buffalo_Bill und 3 anderen gefällt das.
  11. Da werde ich gerade ein wenig nachdenklich, ob das die richtige Entscheidung von mir war. Ich dachte bisher immer die Pappverpackung ist ein Indiz für die gute alte Röhmfertigung. Auf die genannten Details von @sureshot habe ich nicht geachtet und danke ihm für diesen Hinweis.

    Ich kenne den Revolver noch aus den 90er Jahren von einem Kumpel und habe ihn damals schon immer sehr um den Revolver beneidet.

    Ich hoffe jetzt nicht, das der Revolver aus Umarex Röhm Fertigung Qualitätstechnisch klappriger oder zu stark verbaut daherkommt. Falls doch werde ich ihn wieder verkaufen und für einen aus echter Röhmfertigung sparen.
     
  12. Wenn er bei dir eintrifft, wird dir hier fachlich geholfen werden :)
     
    chr, Lutzmannrollerfahren und tribun77 gefällt das.
  13. @Lutzmannrollerfahren er wurde vom Verkäufer vom Gebotstitel her schon mal nicht ganz korrekt angeboten, weil es eben ein RG 69 N ist, und kein RG 69.

    Aber auf den Bildern kann man es klar erkennen, und auch die PTB ist richtig angegeben. Ist halt ein Fall von "nicht genau hingesehen". Dem Verkäufer kann man also effektiv nichts vorwerfen.

    Es könnte einer aus der Übergangszeit sein, schon von Uma gefertigt, aber noch in der alten Verpackung ausgeliefert. Inzwischen wird er aber gar nicht mehr hergestellt.

    Beim nächsten Mal einfach vor dem Kauf hier um Rat fragen. Hier wird Dir immer gerne geholfen, und Du musst keine Angst haben, dass Dir jemand was wegschnappt. Das ist hier ein ungeschriebener Ehrenkodex, wenn ein SSW-Bruder an etwas dran ist und er tut das hier kund, dann bietet normalerweise kein anderer drauf.
     
    westfeuer, Buffalo_Bill, chr und 4 anderen gefällt das.
  14. #1442 Lutzmannrollerfahren, 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    Was ich nicht so ganz verstehe, soweit ich informiert bin, wurde Röhm 2010 von Umarex übernommen oder liege ich da falsch?

    Der RG 69N hingegen wurde 2001 (AB) beschossen. Hatte Umarex zu dieser Zeit auch schon durch Firmentechnische Umstrukturierungen bei Röhm die Finger mit im Spiel?
     
  15. Genau so ist es... Hier schnappt man sich nicht die Schätzchen weg wie in gewissen Böller Threads. Ich habe auch schon öfters bei @sureshot um Infos und Meinungen zu SSWs gefragt oder auch die anderen hier im Bereich... Zusammen bilden wir ein Know How, daß meiner Meinung nach seines Gleichen sucht... Macht echt Spaß hier, mit den Leuten zu Sammeln und sich auszutauschen.
     
  16. Wahre Worte ... wenn ich über egun etwas ersteigern wollte, hatte ich kein Mitglied hier in Konkurrenz. Außer er ist evtl. mit einem anderwertigen Nick auf egun unterwegs. Glaube ich aber nicht, da wir hier sehr vertraut sind. Um hier um Rat zu bitten zeugt nicht von Unkenntnis, sondern um die eigene (Fach)kenntnis zu erweitern. Dann werden wir zu Multiplikatoren :) und können das Forum mit Ratschlägen und Infos bereichern.

    So kenne ich das, seit hier eifrig im SSW-Bereich diskutiert wird. Sehr schön und absolut bereichernd. Würde es nur um FWK gehen, würde ich hier wahrscheinlich nicht so oft unterwegs sein :cool:
     
    tribun77, Buffalo_Bill, chr und 4 anderen gefällt das.
  17. Genau so ist es... :)
     
    tribun77, Buffalo_Bill, chr und 2 anderen gefällt das.
  18. Hmmm dann ist es noch eine Röhm Fertigung.

    Aber mit den N-Modellen der Revolver RG 69, 89 und 99 haben sie schon einiges am Design der Waffen geändert, was auch mit einer jeweils neuen PTB Zulassung einherging.

    Aber mit einem ungeschossenen RG 69 N von 2001 hast Du schon einen reellen Gegenwert für Dein Geld bekommen.
     
  19. Falls einer die Booster Rocktes ersteigert kauf ich ihm eins ab.

    So für die Rari Kiste an schöne Kotte und Zeller Zeiten erinnern...als es im Katalog noch Turbo Salute Raketen gab mit einer heissen Frau aufm Titelblatt in Tarnfarben :)))
     
    tribun77, Buffalo_Bill und chr gefällt das.
  20. Mit den N-Versionen hatte ich schon keine gute Erfahrungen gemacht. In meinem Bestand befindet sich ein Umarex/Röhm RG56 N PTB1027 Revolver, dessen Trommel so heftig verbaut ist, dass der Staudruck eher durch den Trommelspalt entweicht und Signaleffekte nur eine geringe Steighöhe erreichen,

    Dadurch kann ich mit dieser SSW nur Effekte verschießen, die einen Eigenantrieb haben, oder halbwegs Signalsterne, die jedoch schlussendlich bis auf den Boden fallen. Nicht praktikabel und vor allem unnötig, eine 6mm so zu verbauen. Die originale Röhm RG56 -Le Petite- sieht da ganz anders aus ... unverbaute Trommel und super Steighöhe.
     
  21. Wenn man manch Preis der alten 906er so sieht...
    Ich werde meine wohl doch nicht Einweihen. o_O
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden