Signalmunition EGun und Auctronia Angebote/Bieter Infos

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von device_null, 23. Januar 2019.

  1. Hab bei Waffen Schuster nun auch nochmal einen kleinen Einkauf getätigt. --> eGun
     
  2. @tribun77
    Danke, auch grade mal das Set 1x bestellt ... schön günstig :)
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  3. Ja, für den Preis konnte ich jetzt auch nicht nein sagen. :)
     
    device_null und westfeuer gefällt das.
  4. Wer kann da schon nein sagen, must have :)
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Davon werde ich mir bei Schuster vielleicht noch welche holen: Umarex Sky Rush für nur 12 Euro!
    eGun

    Und wer mal SP aus dem 9 mm RK Revolver (bitte niemals, absolut never ever aus der HW 94!) probieren möchte... Geco 9 mm RK SP für nur 12 Euro die Dose.
    eGun
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  6. Die Schwarzpulver sind schon bestellt müssten morgen kommen zusammen mit 2 Dosen 9mm RK, 1x8mm Pfeffer für die RG9 und 1 x9mm PAK.
    Ich konnte nicht wiederstehen bei den 25% und noch ein Smith & Wesson Chief Spezial in Nickel mit dazu gelegt.
     
    westfeuer, tribun77 und sureshot gefällt das.
  7. Ach ja und falls jemand bei Schuster Zink Bombetten bestellt hat (Angel Eyes, Desert Gold oder Sungrazer)... Bitte mal Bescheid geben, welcher Jahrgang, oder zumindest ob schon mit P1 Zulassung.

    Zur Datierung der Chargen siehe hier:

    PMI/P1 - Zink Sternbombetten - Chargen 2016 bis 2018
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  8. Also die ich Vorort letzte Woche gekauft habe sind alle aus 2018 laut Schachtelaufdruck

    Leider stimmte deine Auflistung nicht, haben alle transparente Stöpsel und P1 Zulassung.
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Ich hab mir das gerade gegönnt eGun
     
    westfeuer, cal.45acp und tribun77 gefällt das.
  10. Hmmm... das ist vielleicht nur schon wieder eine neue Variante? Kann sein, dass Restmaterialien verbaut wurden, oder man einfach wieder auf einheitlich transparente Stöpsel zurückgekommen ist.

    Aber P1 ist auf jeden Fall ab 2018.

    Da müsste ich fast noch Sungrazer ordern, das sind die einzigen, die ich noch nicht in P1 Variante habe.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  11. Bei diesen Teilen können die Sterne teilweise schon faul und zusammengebacken sein, hatte ich kürzlich erst welche. Aber der Pfeifantrieb ist schön kräftig.

    Für den Preis absolut okay!
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  12. Schöne Oldschool Pfeifer, lassen sich noch aufgrund der Kappen ein wenig pimpen und ein wenig Individualiät verleihen ;)

    Gab es damals recht günstig bei Holli:
    Silberhütte Raketenpfeifgeschosse 15mm Starlette Collier
     
    westfeuer, tribun77 und deBlasio gefällt das.
  13. Wenn einer Paar € über hat.

    eGun
     
  14. Haha das ist so dreist, dass es schon wieder witzig ist.

    Dagegen ist der RotoStar für 180 Euro vom selben Anbieter fast schon ein Schnäppchen!

    eGun
     
    Pyropath, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  15. Dagegen ist der RotoStar für 180 Euro vom selben Anbieter fast schon ein Schnäppchen!

    eGun[/QUOTE]

    Sollte man da zuschlagen? Der ist schon eher selten im Angebot, oder?
     
    Pyropath gefällt das.
  16. Bin mir nicht sicher ob es ein Ausbruch ist und ob es die Funktion beeinträchtigt.
    Aber schaut komisch aus.
    Mir wäre er zu teuer.
     

    Anhänge:

    Pyropath, tribun77 und deBlasio gefällt das.
  17. hab mich auch schon dagegen entschieden, sieht schon komisch aus
     
  18. Sieht eher so aus, als würde das die "Kralle" sein, welche die Pyros vor dem Abschießen zurückhält bevor sich die Trommel weiterdreht. Hätte ich eine Drehbank, würde ich längst mal einen Eigenversuch starten....Bin noch etwas am grübeln, wie die Feder im Inneren anmontiert ist....
    Könnte mir vorstellen, dass es so eine Feder ist.
    2X(6-Zoll Bohrmaschine Druck Feder Futter Rueckholfeder Spiralfeder O3U5 M L3R3 | eBay
     
    Mathau, Pyropath und tribun77 gefällt das.
  19. #769 Pyropath, 12. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Nach Silvester fallen die Preise, im Maerz z.B. gingen ein paar fuer unter 120 Euro weg, ich hab mir bei der Gelegenehit noch einmal einen zugelegt :).
    Also wenn Du Geduld hast, abwarten...falls Du gerne einen fuer diese Silvester moechtest sind 180Eur nicht soo schlecht. Hab fuer meine 3x seit 2015 folgende Auktionspreise gezahlt: 161 Euro, 150 Euro, und 120 Euro Ende Maerz. Silvester ohne Rotostar(s) ist fuer mich jedenfalls nicht mehr vorstellbar!:nerd:

    Du kannst dem Anbieter ja ein Angebot machen, ich glaube der hat es schon ein paarmal versucht :)
     
    deBlasio, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  20. @deBlasio Nein das passt schon, der Anschlag hat einen Radius der den 15mm Geschossen angepasst ist.

    @Mofafreund: Ja man kann den RS durchaus nachbauen, aber wenn man das professionell macht und in derselben CNC Qualitaet, mit Kugellager und Spiralfeder etc. ist man mit Material, Werkzeug, Programmierung, Ruestzeit, Montage, etc. ganz schnell bei 200-300 Euro...(vom Rechtlichen fang ich besser gar nicht erst an)

    Noch ein Hinweis, es gibt verschiedene Ausfuehrungen des RS, die Gas-Duchgangsbohrungen ist bei manchen kleiner (3-4mm) bei anderen etwas groesser (ca 5mm) wie auch beim vorliegenden. Mein Eindruck ist das die groessere Bohrung eine leicht verbesserte Pyro-Steighoehe gibt (hab 2x mit kleiner Bohrung und 1x mit grosser).
     
    deBlasio, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  21. Interessant, wusste gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen den Versionen gab. Ich denke ich gönne mir auch mal einen wenn der Preis halbwegs passt. Dann werde ich ihn aber auch mal zerlegen müssen für die Nachwelt:D
     
    deBlasio, Pyropath und tribun77 gefällt das.
  22. #772 Pyropath, 12. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Die mir bekannten Unterschiede sind: Die erste Generation war meines Wissens nichtmal brueniert sondern nur aus (rosttraegem) Stahl, die mittlere Generation hatte die unterschiedlichen Gasbohrungen, vermutlich wurden diese im Laufe der Produktion verkleinert um Durchzuender etc. zu verhindern, die letzte Generation hatte eine M10x1 Gewindebohrung statt der "Roehmigen" M10x1.5 was den RS mit den Perfecta/Umarex Multibecheradaptern kompatible machte...diese Versionen sind leider sehr rar. Meines Wissens wurden nach 2003 (Einfuehrung der PTB Pflicht fuer Abschussbecher) keine RS mehr hergestellt sondern nur noch (beachtliche) Lagerbestaende verkauft, 2016 wurde der Geschaeftsbetrieb der EM-GE GmbH (aus Altersgruenden) eingestellt.
    Zerlegen werde ich einen auch irgendwann mal :)

    Nachtrag - hab noch zwei Bilder der unterschiedlichen Gas-Durchgangsbohrungen gefunden:
     

    Anhänge:

  23. Wahnsinn! Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht... Danke für den Hinweis! Die kleineren Bohrungen sollten die Steighöhe auch enorm beeinflussen... Dann sind die beiden die grad auf egun angeboten werden schon mal nichts für mich! Habe noch nie die Version mit den kleineren Gasbohrungen gesehen. Wenn man so einen mal hat ist das definitiv ein Keeper den man nie wieder hergeben sollte!
    Tragen die unterschiedlichen Modelle irgendeine Nummer oder Buchstaben woran man sie erkennen kann? Oder gehts nur über den Blick in die Mündung?
     
    Pyropath und tribun77 gefällt das.
  24. #774 Pyropath, 12. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Die grosse Bohrung ist IMHO besser da die Gasentlastungsbohrungen an der Seite bei beiden Ausfuehrungen gleich gross sind, d.h. bei grosser Bohrung kommt einfach mehr Gasvolumen nach vorn durch, mehr Druck baut sich beim kleinen Durchmesser aber nicht auf, dafuer sind die Entlastungsbohrungen zu gross:
    IMG_20190104_171120~3.jpg

    Der Durchmesser der Bohrung ist der einzige Unterschied den ich bislang finden konnte...

    Hier noch der direkte Vergleich zwischen beiden Versionen...kann nicht mehr sagen welcher wo ist :)


    https://www.youtube.com/watch?v=FfFAu9uAr8w

     
  25. Also doch kein wirklicher Unterschied aufgrund der Entlastungsbohrung...Nur wenn sich mal ein VS in den Becher verirren sollte, wäre ein Durchzünden eher unschön. Die Bohrung ganz unten wozu dient die?
     
    Pyropath und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden