Pläne & Erlebnisse Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroFan92, 18. Dezember 2016.

  1. Da es hier ein sehr schönes Thema zur Kultsendung "Dinner for One" gibt, dachte ich mir darf auch eins mit dem Thema "Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch" nicht fehlen.
    Mich würde interessieren für wen diese Folge zu Silvester dazu gehört?
    Könnt ihr euch erinnern, wann ihr sie zum ersten mal geschaut habt?

    Den Silvesterpunsch habe ich zum ersten mal zur Jahrtausendwende 1999 gesehen. Seitdem gehört diese Sendung wie das Feuerwerk für mich zu einem Silvesterabend einfach dazu:)

    Hier einmal die Sendetermine für den 31.12.2016 (Angaben ohne Gewähr)
    18:00 - 18:45 Uhr NDR
    18:20 - 19.10 Uhr WDR
    18:35 - 19:25 Uhr rbb
    18:40 - 19:25 Uhr SWR
    23:00 - 23:50 Uhr WDR
     
    BumBum, CeBee, PyronautGruzi und 3 anderen gefällt das.
  2. Habe auch für Dinner for One die Sendetermine gepostet.


    Anfangs mochte ich den Sketch überhaupt nicht, doch mittlerweile gehört wenigstens einmal am 30. Dezember dieser Sketch zum Silvesterritual.


    Lieblingszitat:
    "Ich meine, wenn der Punsch mal kalt wird, oder wird er dann automatisch Bowle?" :D
     
    PyroFan92 gefällt das.
  3. Leider haben wir an diesem Tag nicht die Zeit um uns diese Klassiker vor der Glotze anzugucken. Für uns heist es aufbauen....

    Wobei ich gestehen muss das ich den Punsch erst hier durchs Forum kennengelernt habe. Dinner for One war schon früher ein Begriff
     
    PyroFan92 gefällt das.
  4. Für mich gehört es aufjedenfall dazu am 31.12. Ich weiß noch damals mit Papa erst Silvesterpunsch gucken und dann draußen die traditionelle Böllerrunde :) Herrlich :)
     
    PyroFan92 gefällt das.
  5. Der Punsch ist bei mir an Silvester zur Pflicht geworden und gar nicht mehr wegzudenken.. :p

    Wo wir grad bei Lieblingszitate sind
    Das ist Punsch, du dusselige Kuh :kicher:
     
    PyroFan92 gefällt das.
  6. Festplattenrekorder läuft
     
    PyroFan92 gefällt das.
  7. Alfred ist wirklich Kult, ich habe die Serie komplett auf DVD. Und Silvesterpunsch ist eine der besten. Auch wenn ich Silvester lieber draussen zündle, gehört sie vorher (also am 29. oder 30.12.) unbedingt zum must have :)
    :D
     
    PyroFan92 gefällt das.
  8. Absolut kultig! :thumbup:

    oder auch schön Stenkelfeld! Kanonenschlag vorbereiten!:D:D:D
     
    PyroFan92 gefällt das.
  9. Ekel Alfred gehört bei jedem Silvesterabend dazu, die Zeit nehm ich mir. Jedes mal mache ich eine Zeitreise in die 70'er Jahre, dazu Tischfeuerwerk und kackendes Schweinchen sowie Bowle, super ich kann es kaum wieder erwarten.....:phantastic:
     
    PyroFan92 gefällt das.
  10. Wird aber auch von jahr zu Jahr weniger, vor ein Paar jahren gab es das auch vormittags schon.
     
    PyroFan92 gefällt das.
  11. Ohje...habe die folge gestern erst bei youtube gesehen. ....

    Absoluter Kultstatus bei mir....genau so wie Mr.bean seine silvesterfeier, die mich irgendwie sehr traurig stimmt
     
    PyroFan92 gefällt das.

  12. Hab mal nach Mr. Bean geschaut...aber was macht Dich da so traurig ?
     
    PyroFan92 gefällt das.
  13. Naja wie er als Gastgeber ist und dass sein Besuch die Uhr vordreht um eher abzuhauen
    Und als er dann mit seinem Teddy schlafen geht fangen die Nachbarn an von 10 runterzuzählen .....finde das alles bemitleidenswert und deprimierend
     
    PyroFan92 gefällt das.

  14. Schon sehr lange her, wo ich diesen Spot gesehen habe, aber Du hast recht. Man kann sich zwar nicht die Nachbarn aber die Gäste aussuchen.
     
    PyroFan92 gefällt das.
  15. PyroFan92 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden