Meldung Ein Jury-Mitglied aus Hannover ist in Mallorca um's Leben gekommen.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 12. Okt. 2018.

  1. NP-Reporter stirbt bei Unwetter auf Mallorca

    Es ist so unfassbar! Andreas Körlin, ein lebenslustiger, freundlicher und hilfsbereiter Mensch, ein guter Freund und Bekannter, langjähriges Mitglied der Jury beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover, ist bei dem Unwetter im Osten von Mallorca am Dienstag um's Leben gekommen. Ich kann es kaum glauben. Erst am 15.09. nach dem letzten Feuerwerk des diesjährigen Wettbewerbs habe ich ihn zuletzt gesehen und gesprochen und wir haben uns mit den Worten "schöne Weihnachten, schöne Ostern, bis zum Wettbewerb 2019" verabschiedet.

    Er war mehrmals im Jahr für einige Wochen auf Mallorca und wir alle in der Jury waren immer neidisch, wenn er von der Insel schwärmte. Im Oktober 2013 durfte ich mit meiner Frau in seiner Finca Urlaub verbringen, wir hatten eine wunderbare Zeit und Andreas hat uns vorher umsorgt und alle Wünsche für die Finca erfüllt. Er war jetzt auf dem Weg, um einen Gast vom Flughafen abzuholen, als ihn das Unwetter überraschte...

    Es ist schon immer schlimm, von unkekannten Opfern in den Nachrichten zu hören. Wenn sich dann die neutrale Aussage "ein einzelner Mann" in den Nachrichten zu einer vertrauten befreundeten Person realisiert, ist es unglaublich berührend. Meine Frau und ich sind sehr traurig. Wie muss es dann erst den Angehörigen gehen, denen unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt.

    Vielen Dank, lieber Andreas, für unsere gemeinsame, schön feurige Zeit!
     
  2. echt traurig.... R.I.P Andreas Körlin
     
  3. Das ist schon hart. So schnell kann sowas gehen. Scheinbar so weit weg, und plötzlich betrifft es einen selbst.

    Das ging mir vor 28 Jahren auch mal so ähnlich, erst in der Zeitung von einem Suizid gelesen, und dann stellte sich heraus, dass es ein sehr guter Freund gewesen war.

    Ich kannte Hr. Körlin nicht, trotzdem mein Beileid für ihn und die anderen Opfer!
     
  4. Ohmann, gestern erst in den Nachrichten gehört dass ein Reporter bei den Unwettern dort ums Leben kam, dass er aber beim Feuerwerkswettbewerb Hannover als Jury-Mitglied beteiligt war, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
    Auch wenn ich ihn nicht kannte, mein Beileid an die Angehörigen und anderen Trauernden, Ruhe in Frieden.
     
  5. Auch meinen Beileid..
    Das ist harter Schlag für Familie und Angehörige..
     
  6. Mein Beileid an die Angehörigen. Ruhe in Frieden
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden