Fallas Ein paar Fragen zu Fallas 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Knallboss, 17. Aug. 2004.

  1. Nachdem ich mich jedes Jahr ärgere, dass ich nie dort war, will ich 2005 endlich mal nach Fallas in Valencia. Drum hätte ich mal ein paar Fragen:

    1. Wann findet Fallas 2005 genau statt.
    2. Welcher Anreise ist ratsam (Flugzeug, Auto, Zug,...)
    3. Wie sieht die Übernachtungssituation dort aus (Hotels,...)?
    4. Alternative übernachtungen (Zelt, Wohnmobil, privat,...)?
    5. Was kostet der Spass ca all ink für die Übernachtungen. Es wird doch bestimmt ein ordentlicher Aufpreis genommen.
    6. Wer spielt noch mit dem Gedanken dort hin zu fahren?
    7. Gibt es auch vom Reisebüro organisierte Fahrten?

    Und zum Abschluss, ist zwar für die Organisation nicht so wichtig, würde mich interessieren, wer eigentlich die ganzen Feuerwerke dort bezahlt. Das Ganze muss ja ein Vermögen kosten.

    Es waren bestimmt schon einige Forumsmitglieder dort, die mir helfen können und ein paar Insidertipps haben.

    Für zahlreiche Antworten schonmal vielen Dank!!!
     
  2. Fallas 2005

    zu 1.: Die Fallas Festivitäten fangen schon im Januar an,vergleichbar mit denen unserer Karnevalsvereine.Die Hauptfestivitäten finden vom 12.-19.3.statt.
    zu 2.: Flugzeug
    zu 3.: Die meisten Hotels in der Innenstadt sind teuer und müssen vielleicht schon jetzt gebucht werden.Es gibt auch günstige,z.B.eins direkt neben dem Bahnhof.Wir wohnen immer preiswert außerhalb von Valencia(10 Autominuten).
    zu 4.: Wenn du mit dem Wohnmobil dorthin fahren willst,ist dies natürlich möglich.Einen Zeltplatz habe ich nicht gesehen.
    zu 5.: Das kommt auf deine Buchungskünste an.Flug: 40-300,Leihwagen etwa 120/Woche,Übernachtung für eine Woche: 130 bis ohne Ende,Verbrauchsmaterialien wie Rotwein,Pata Negra,Paella,Truenos u.s.w.: je nach persönlicher Vorliebe ab etwa 20/Tag bis ohne Ende.
    zu 6.: viele hunderttausend
    zu 7.: Das halte ich für möglich aber bestimmt keine "guided Pyrotour".Die Nachfrage ist zu gering.

    Bezahlt werden die Feuerwerke durch Gemeinde und Sponsoren wie Brauerei und Eisfabrik.Ein normaler Kunde müßte außerhalb der Fallas vermutlich das 3-fache(Marktpreis)bezahlen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden